Neue Cycas Revoluta

• geschenkt für den Preis, Andy ..Glückwunsch, sieht echt gut aus.
      Aber kleiner sollte der Topf nicht sein, Ich würde sie sogar noch etwas höher im Topf setzen, dann kommt der Stamm besser und du gießt sie ja eh nur sparsam. Ca 1/3 groben Sand würde ich der Erde beimischen, sieht mir auf dem Foto sehr nach Humus aus. Bitte nicht vergessen, die meisten Cycas werden durch Wasser im Untersetzer umgebracht! Gib ihr im Sommer ein sonniges Plätzchen ;smilie[124]
      v.G. Klaus
    • Hey Klaus,

ja das ist nur ne Übergangslösung im Winter kommt Sie in die große Garage ( hell ). Ich werde die im Sommer umtopfen und mit da rein kommt dann Kies / Sand / Humus / Kokohum mal sehen wie ihr das bekommt.

Wurzeln waren kaum dabei. Also eher mager. Aber bei dem Preis und Cycadeen sind sowieso sehr stabil ( wenn man Zeit hat ) Der Verkäufer verkauft solche bei ebay "angabe = 30-40 cm Stamm" es kommen dann welche mit ca 25-30 cm Stamm aber bei dem Preis ist mir das egal.

Aber wenn ich die noch etwas höher setze kippt die beim ersten kleinen Wind ausm Topf.

1€ bieten + 39,90 Versand ( vorher 29,90 er hat erhöht )

Lg Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Lach ;smilie[102]
      ...dieser "private Verkäufer" in Miltenberg (Ebay) hat wirklich andere Maße. Auch ich hatte 2 dort geholt. Momentan nennt er sich im Ebay "Annanaspalmen" aber morgen sicher wieder anders. Seine Adresse bin ich mit Navi angefahren, den kannte aber dort niemand. Über Handy haben mich dann zwei Leute abgeholt und mit einem alten Benz duch die Stadt gelotst. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      Aber klar, bei dem Preis kannst du nichts sagen.
    • ist richtig^^

da er mir aber einen höheren Stamm als 25cm versprochen hatte. Hat er mir nun 5€ erstattet.

Main-trade-center hieß er vorher. Mal sehen wie es unter seinem neuen Namen läuft^^

Hattest du nicht erzählt, dass er die Pflanzen über den Winter nicht schützen kann?

Also das er alle vorher los werden will / muss ?

• Hier die mails dazu:

Hallo annaspalmen,

Guten Tag,

alles klar ist ja schonmal was. Aber so
      als Tipp. Die Pflanzen mit ca 30-40 cm Stamm zu verkaufen bringt Ihnen nur
      etwas schlechtere Bewertungen und Sie verkaufen sich dadurch nicht
      schneller. Ich würde die Pflanzen einfach mit der Angabe 30cm Stamm
      verkaufen. Die Pflanzen gehen dadurch genauso gut weg und die Bewertungen
      werden besser. ist aber nur eine Empfehlung.

Bankdaten:

Dann Die Antwort:
      hallo,

wissen sie ich habe 700 cycas und es verpacken
      mehrere leute bei mir natürlich kann da mal sowas passieren aber bei diesen
      preisen dürfte eigentlich keiner was sagen NORMALERWEISE naja ich bin auf
      jedenfall immer erreichbar und kann jedes problem irgendwie klären.

Beim
      nächsten mal wird es bestimmt besser ;)

Schönes wochenende wünsche ich
      Ihnen noch.

gruss
      jannis

• Bei den Cycas, die ich dort gesehen habe, waren von ca 500 etwa 5, welche 50cm Stamm hatten, der Rest war deutlich kleiner, obwohl er alle mit 50er Stamm angeboten hatte. Da können seine Leute auch keine größeren einpacken.
      Und was die Ebaynamen anbelangt.. naja, "Privatverkäufer" eben (heisse Sache)
      Wer sich mal so richtig Übel machen möchte, kann hier mal seine Trachys begutachten. Sagt sicher mehr als viele Worte. Ich persönlich würde unbedingt von diesem Verkäufer abraten.

Miltenberg-Trachys aus China
      v.G. Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• RE: Neue Cycas Revoluta

Original von GBN
      Also die große ist neu. Ich glaube für 30,90€ kann man da nichts sagen. Oder?

Lg Andy

Wow Andy,da hast Du aber ein super Schnäppchen gemacht,Glückwunsch.
      Normaler Weise kosten die in der Größe ein Vermögen
      Egal wie der Verkäufer drauf ist,aber da hat er Dir schon was tolles angeboten. ;smilie[82] ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Klaus_
      Lach ;smilie[102]
      ...dieser "private Verkäufer" in Miltenberg (Ebay) hat wirklich andere Maße. Auch ich hatte 2 dort geholt. Momentan nennt er sich im Ebay "Annanaspalmen" aber morgen sicher wieder anders. Seine Adresse bin ich mit Navi angefahren, den kannte aber dort niemand. Über Handy haben mich dann zwei Leute abgeholt und mit einem alten Benz duch die Stadt gelotst. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      Aber klar, bei dem Preis kannst du nichts sagen.

Hallo Klaus,
      aber ich muss sagen das Jannis sehr freundlich ist. Einen anderen eBay Namen hat er, weil der sein Kollege in der Innenstadt von Miltenberg so viel Probleme bereitet. So hat er mir das erklärt. Aber über die Preise kann man echt nicht meckern.
      Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b

• Hallo Klaus,
      aber ich muss sagen das Jannis sehr freundlich ist. Einen anderen eBay Namen hat er, weil der sein Kollege in der Innenstadt von Miltenberg so viel Probleme bereitet. So hat er mir das erklärt. Aber über die Preise kann man echt nicht meckern.

Hallo Volker,
      ich sage auch nicht, daß er unfreundlich war und seine Preise nicht gut sind, darum ging es mir auch nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, wie er seine Geschäfte abwickelt. Ich wollte nur anhand des Links oben deutlich machen, daß man Trachys ohne lebende Wurzeln besser nicht kauft, denn das was die Bilder dort zeigen, ist schlicht weg Schrott und wenn ich Cycas mit 50cm Stamm anbiete, dürfen real keine 25cm daraus werden.
      v.G. Klaus ;smilie[124]
    • Original von Klaus_

Hallo Klaus,

Hallo Volker,
      ich sage auch nicht, daß er unfreundlich war und seine Preise nicht gut sind, darum ging es mir auch nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, wie er seine Geschäfte abwickelt. Ich wollte nur anhand des Links oben deutlich machen, daß man Trachys ohne lebende Wurzeln besser nicht kauft, denn das was die Bilder dort zeigen, ist schlicht weg Schrott und wenn ich Cycas mit 50cm Stamm anbiete, dürfen real keine 25cm daraus werden.
      v.G. Klaus ;smilie[124]

Wenn ich früher dies gewusst hätte das die Trachys keine oder fast nichts haben, hätte ich niemals (wahrscheinlich) mitgesteigert bei eBay. Gut da habe ich 2 ersteigert. Habe sie mit ST behandelt und jeden Tag gut zugeretet ;smilie[82]
      ( Trachyflüsterer)
      Aber du hast schon recht Klaus. Ich habe auch gesehen was er hinten im Hof, stehen hat. Nur ganz hinten waren die schönen.
      Ich habe mich lange bei ihm Unterhalten ....um erhlich zu sein ....er ist schon ein komischer Kautz. Ärgerlich ist es alle mal wenn eine mit 50cm ersteigert hat und bekommst eine kleinere.
      Die eine Trachy ist nichts geworden von ihm(aber auch noch nicht ganz tod), dies habe ich Jannis so geschrieben. Nach einen Telefonat bin ich wieder nach Miltenberg gefahren, und hatte mir eine 150cm Stämmige mit satten grünen Wedeln und mit ein paar Wurzelansätze ausgesucht. Er Half mir auch noch mit einpacken und einladen. Einen Kaffee gab es oben mit trauf.
      Er hatte auch zugegeben das er so schnell wie möglich die ganzen Pflanzen loswerden will.
      Im nächsten Jahr will er alles ohne Partner machen, sagte er mir. Auch gibt es keinen Versand mehr ;smilie[88]
      Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b
    • Moin Andy,
      gratuliere zu der tollen Pflanze und super Preis. ;smilie[224]

Ich habe seit ca. drei Jahren eine Cyca und das Sommer wie Winter,
      im WG, der wird beheizt wie ein Wohnzimmer.
      Ich weiß auch, das immer gesagt wird,
      im Sommer raus und im Winter kühl stellen.
      Diesen Sommer sollte sie eigentlich raus, habe ich warum auch immer nicht gemacht.
      Ich wollte damit sagen, die können scheinbar nach Oben und nach Unten, schon etwas vertragen.
      Hier aktuelles Foto, versinkt etwas in dem zu großen Übertopf ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()