Zeigt her eure Othonna cheirifolia

• So, Sandra - jetzt reichts mir aber auch! - und DAS heißt was ......
      Ich hab jetzt lang genug zugeschaut, wie Du hier Gift versprühst.

Andere sind froh, wenn sie auf irgendwelche Viecher aufmerksam gemacht würden.
      Das geht uns allen mal so, dass erst auf Fotos sowas rauskommt.

Es wär ja wohl einfacher gewesen, erst nachzusehen und dann erst zu posten.

Lass bitte Birgitt und alle anderen hier in Ruhe - dann passt das ja:

Aber keine Sorge, es wird nicht mehr vor kommen ich habe Volker bereits gebeten meinen Account hier zu löschen.
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Original von santarello
      Original von Birgitt
      Seh ich auch so MoniSchick ihr doch mal bitte eine Lupe rüber ;smilie[166]

Liebe Birgitt !

Das Maß ist jetzt voll !

Das hier ist mein letzter Eintrag in diesem Forum.
      Ich habe echt keinen Bock darauf mich jedesmal von so einer inkompetenten Person wie dir blöd anmachen zu lassen !

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und viele blöde Antworten.

Ich hoffe auch das Santarellos Wunsch gegoennt wird - sonst werde ich wegen Beschimpfungen und Beleidigungen gegen Birgitt u. a. Mitglieder, ihr Ausschliessen verlangen.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Hallo Ihr Lieben.

Oh weh, was ist denn hier los? ;smilie[87]
      Ich hätte auch auf Blattläuse getippt.Rene hat da wirklich gut aufgepasst.

Feechen was machst Du nur mit den Pflanzen? Das klappt ja bei Dir!!! ;smilie[82] Gibts Du denen einen Turbodrink? Ich freu mich so für Dich, dann bekommst Du ja bald die erste Blüte!
      Hab heut auch an Dich gedacht, bei uns werden die Blütenknospen recht schnell jetzt größer und wenn es noch ne Weile so mild bleib, haben wir im Dezember eine blühende Othonna. ;smilie[123]

LG von uns Zweien
    • Hallo Ute,

ich kann es immer noch nicht glauben, dass meine Othonna blühen möchte - zumal sie ja noch so klein ist. Mein Gesicht hättest Du mal sehen sollen ;smilie[82] kann es immer noch nicht glauben, aber freue mich riesig darüber.

Ein Blütenbild werde ich natürlich zeigen. Hoffentlich reift die Blüte auch aus. Das sieht bestimmt lustig aus... bei so einer kleiner Pflanze eine Riesenblüte.
    • Hallo Fee,

danke für die Fotos! DAS ist ja ein Erfolg - WOW! ;smilie[162] ;smilie[162]

Bitte weiter dokumentieren - und ich drück Dir die Daumen, dass die Blüten sich gut entwickeln!

... und anderen natürlich auch - Blüten sind ja immer die "Krönung" unserer Bemühungen mit den Pflanzen ...
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

• Hallo Moni
      Ich weiß auch nicht warum sie eingegangen ist.Habe sie wochenlang im Topf gehabt,sah sogar so aus als würde sie wachsen.Und schwups mit einmal war alles weg.Ich habe schon an Schnecken gedacht.Der Topf steht immer noch draußen,weil ich gehofft habe das noch was rauskäme.Aber tut es nicht. Ute & Leo sind aber so nett und schicken mir einen neuen Stecki *FREU*
      Schöne Grüße aus Olfen Anja
    • Original von santarello
      Hallo Rene und Moni !

Ihr 2 Adleraugen braucht wohl Beide ne Brille :D

An der Rückseite des Blattes hat sich nur ne andere Pflanze verewigt - genauso wie auf der Erde daneben ;)

Hallo Sandra

Ich weiß nicht ob Du diesen Beitrag noch lesen oder darauf antworten möchtest,denn ich wollte Dir nur schreiben ,das ich Dir in keinsterweise Vorschreiben möchte,wie Du Deine Pflanzen zu pflegen hast.Ich wollte Dir nur helfen ,indem ich Dich auf eventuelle Schädlinge auf Deinen Schätzchen aufmerksam mache.Wenn ich mich geirrt haben sollte,umso besser,dann geht es ihnen ja gut,und das ist die Hauptsache.Das ich dadurch jetzt eine Lawine ins Rollen gebracht habe,tut mir sehr leid und ich fänd es echt Schade,wenn Du in Diesem Forum nicht mehr vertreten sein solltest,denn ich empfand Dich immer als einen symphatischen und angenehmen Gesprächspartner.
      Was Birgitt und Moni anbetrifft,würde ich sagen ,das ihre Bemerkungen eher scherzhafter Natur waren.
      Ich kenne sie zwar nicht persöhnlich,aber auch SIE habe ich bisher immer als sehr freundlich,sachlich und supernett beim schreiben empfunden.
      Also ,wie gesagt ich wollte Dir nicht zu nahe treten,und bitte Dich Dir die ganze Sache nocheinmal zu überdenken ;smilie[134]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von 8er-moni
      .... und noch eine schlechte Nachricht:

Die Othonnas von Ute sind leider auch nix geworden ;smilie[82] ;smilie[82]

Willkommen im Klub ,Moni
      Meine,die ich ebenfalls von Ute und Leo bekommen habe,sind auch hopps gegangen ;smilie[87]
      Echt Schade,anfangs sah alles noch gut aus ,aber dann ging es ganz schnell. ;smilie[132]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler