Welcher Farn bin ich?

• Hallo ihr Beiden,

ich sehe schon, dass es gar nicht so einfach ist, einen Farn zu bestimmen. Es könnte schon ein Tüpfelfarn sein.

Wenn er größer geworden ist, dann werde ich noch einmal ein Foto einstellen. Vielleicht meldet sich amonz auch noch einmal dazu.

Danke füre eure Bemühungen.

Bei mir im Garten hat sich übrigens auch ein Farn angesiedelt. Das ist glaube ich ein Farn aus dem Wald. Oder es ist der Farn von meinen Nachbarn ein paar Häuser weiter.
    • Original von Baumfee
      Hallo ihr Beiden,

ich sehe schon, dass es gar nicht so einfach ist, einen Farn zu bestimmen. Es könnte schon ein Tüpfelfarn sein.

Wenn er größer geworden ist, dann werde ich noch einmal ein Foto einstellen. Vielleicht meldet sich amonz auch noch einmal dazu.

Danke füre eure Bemühungen.

Bei mir im Garten hat sich übrigens auch ein Farn angesiedelt. Das ist glaube ich ein Farn aus dem Wald. Oder es ist der Farn von meinen Nachbarn ein paar Häuser weiter.

Hallo Baumfee

Ich weiß zwar noch nicht genau umgenau welchen Farn es sich handelt,ich mein aber es wäre Polypodium vulgare(Engelsüß)

Ich würde aber kein Blaukorn an den Farn bringen ,er könnte verbrennen.

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler