Überraschend starker Frost
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich glaube da nicht dran. Vorher habe ich mich nie mit diesen GFS Karten beschäftigt und ich habe so den Eindruck, dass man solche Werte bei denen immer einmal findet. Der DWD sagt zwar auch deutlich kältere Werte für die nächsten 8 Tage vorher, die liegen aber im Maximum bei Minus 12°C in Deutschland und mehr als 8 Tage im voraus ist echt Glaskugel. Ich denke wir verunsichern auch andere zu sehr damit.
v.G., Klaus -
huhu,
ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass diese beiden Karten eine Woche Unterschied haben. Und dann kann ich Klaus nur Recht geben:
Mehr als 6-8 Tage im Voraus ist echt nur Glaskugelzauberei.
Und: Wir müssen es eh´ nehmen, wie es kommt und wer jetzt noch nicht vorbereitet ist, ist in meinen Augen ein wenig zu blauäugig oder möchte nächstes Jahr den Umsatz einiger Pflanzenhändler wieder ankurbeln ;smilie[82]
Extra ohne Signatur...... ;smilie[127] ;smilie[127] ;smilie[127] -
Original von Klaus_
Vorher habe ich mich nie mit diesen GFS Karten beschäftigt und ich habe so den Eindruck, dass man solche Werte bei denen immer einmal findet.
v.G., Klaus
Man hätte mal im Sommer eine Auflistung der Trefferquoten machen müssen. Ich habe auch erst seit letztem Jahr bei GFS nachgeschaut! 20 Jahre lang bin ich auch ohne ausgekommen aber habe mir die Nerfen nicht kaputt gemacht!

-
Ich hatte gestern Abend die Werte so gesehen wie Bambuswolle sie eingestellt hat .
Es geht also wirklich völlig konträr dort zu ..........
Aber wie Pflanzenwelt schreibt
Und: Wir müssen es eh´ nehmen, wie es kommt und wer jetzt noch nicht vorbereitet ist, ist in meinen Augen ein wenig zu blauäugig oder möchte nächstes Jahr den Umsatz einiger Pflanzenhändler wieder ankurbeln
So ist es ! -
Vorbereitet hin oder her das hier
überlebt keine Palme auch mit dem besten Winterschutz!

-
ich denke, bei den -32°C im Südosten der Republik sollten wir beginnen uns um andere Dinge Sorgen zu machen
;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] -
Hallo Wolfgang.
Bin auch gerade auf die selbe Karte gestossen, ich hoffe auf einen Scherz. ;smilie[85]

Insgesamt sieht es aber auch ohne dieses Extrem sehr mies aus, wenn es so kommt, werden das unsere Exoten nicht überleben.
ABER ERST MAL KEINE PANIK, DIE 12Z KARTEN KOMMEN GERADE REIN.
Volker -
Andererseits.
Was hat Gfs schon am 18.12.08 für den 03. Januar 09 vorhergesagt?

und dann am 3. Januar für den 7.

Was kam wirklich?
Genau das und noch etwas kälter.
Ganz so falsch liegen die leider nicht mit ihren Vorhersagen.
Volker -
-
hallo, wie kommt ihr denn an diese karte? wenn ich auf wetterzentrale.de gehe komme ich leider nicht dahin....ein wink mit dem zaunpfahl wäre wohl von vorteil. dankeschön
wenn man der karte glauben schenken kann, dann sind die palmen in der eifel auch passé... -
nu wir sind ja auch Eifel, aber aufgeben tun wir doch deshalb nicht. Nur der Aufwand wird halt was höher. Lieber ein bisschen mehr Strom verbraten als nächstes Jahr teuer neu einkaufen, oder?
-
hallo, zumindest geben wir nicht kampflos auf!!!!! aber verratet mir bitte, wie komme ich an die karte? danke
-
@Die Pflanzenwelt ...das sehe ich ebenso.
Eben im TV wurde das zum erstenmal erwähnt. Wörtlich "eine außergewöhnliche Wetterlage, wie sie nicht alle Jahre vorkommt". Bei der bekannten Wetterkarte war auch erstmals am Bildschirmrand die violette Farbe der Extremkälte zu sehen.
Ihr könnt jetzt lachen aber ich habe heute das Gestell vom Pavillon aufgestellt und das mit dem Bauheizer war kein Scherz ..bevor ich zusehe, wie sie stirbt, Ärmel hoch und kämpfen ;smilie[124]
Aber noch ist es ja nicht soweit. -
nur dumm, das es keine Pavillons mit 4,50m Höhe gibt

Oder soll ich 2 Pavillons aufeinander stellen? <ggg>
Ich hab noch keine Idee, wie ich die große Trachy wirklich gut umbauen kann. -
Original von riddick
hallo, zumindest geben wir nicht kampflos auf!!!!! aber verratet mir bitte, wie komme ich an die karte? danke
Hallo riddick,
wie heisst es so schön in der Werbung, "ÄRMEL HOCH" ;smilie[124]
Die Karten findest du hier gehst dann auf "Min/Max-Temperaturen" und schaltest unten in der Zahlenreihe weiter ..du willst dir das wirklich ansehen?
Klaus -
@Die Pflanzenwelt
..stimmt, bei den Größen ist vieles schwieriger.
Hier mal ein Beispiel ..wäre doch immerhin schnell zu erstellen. Hast du die Möglichkeit, dir ein kleines Baugerüst zu beschaffen?
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

Klaus -
Also,laut Wetter.com,wird es hier im Aachener doch nicht ganz so schlimm.-7 Grad müssen die Pflanzen ab können.Pünktlich zu Heiligabend soll es hier wieder + 5 bis +11 Grad werden,gestern sah das noch ganz anders aus -12 Nachts,0 Grad tagsüber.
Was soll man davon halten;smilie[127]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
dankeschön für den link.
dann kennst doch auch bestimmt den spruch: es gibt kein größ´res leid, als was der mensch sich selbst andeiht (antut).
wir wären auch sehr traurig, wenn unsere phoenix canarias, die wir vor kurzem erst ausgepflanzt haben, jetzt schon über den jordan ging...ebenso die trachy´s.
schön zu wissen, daß wir mehr oder weniger alle in einem boot sitzen -
Original von riddick
wir wären auch sehr traurig, wenn unsere phoenix canarias, die wir vor kurzem erst ausgepflanzt haben, jetzt schon über den jordan ging.
...selbst wenn es ganz dicke kommen würde, hast du ja immer noch als letzte Möglichkeit, sie wieder auszugraben. Zumal sie ja noch nicht lange in der Erde sitzt. Das ist dann immer noch besser als tot. Vorausgesetzt sie ist keine 3m hoch oder mehr.
Klaus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0