Feigenbäume woher?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
Hallo,
eigentlich wollte ich heute nur ei paar Untersetzer kaufen... Da bin ich über ein scheinbar günstiges Angebot gestolpert:
Feigenbaum ca. 1,80 -2m ohne Topf reich verzweigt und teils mit Früchten, für 30,00 Euro. Die Sorte heißtBrogiotto Nero .
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand diese Sorte und reifen die Früchte dieser Sorte hier in Nordeutschland aus?
Was haltet ihr von dem Preis?
Danke und Gruß MarkusViele Grüße aus Bramsche
Markus -
Original von MaPe
Kennt jemand diese Sorte und reifen die Früchte dieser Sorte hier in Nordeutschland aus?
Was haltet ihr von dem Preis?
Hallo,
gegen den Preis gibt es nicht viel zu sagen, von Brogiotto Nero würde ich aber in Mitteleuropa die Finger lassen.
Die Feige ist einmal tragend, nicht besonders frosthart, wird sehr gross und in Italien und S-Frankreich gewerblich angebaut. Dort erstreckt sich die Ernte von September bis Ende November, die Früchte brauchen also eine langen, warmen Herbst, dh dass in Mitteleuropa und vielleicht noch mehr in N-Deutschland nicht viel ausreifen dürfte, wenn der Sommer kein absoluter Top-Sommer ist. Ein paar Feigen werden aber auch dann wohl nicht geerntet werden können.
Grüsse -
Hallo Philippus
Danke für deine Tips. Dann werde ich wohl lieber die Finger davon lassen. Das mit der Erntezeit habe ich auch irgendwo gelesen.Viele Grüße aus Bramsche
Markus -
Hallo.
Die immer wiederkehrende Frage, hier aus einem anderen Forum:
Mein ca. 4 Meter hoher Feigenbaum hatte im Mai/Juni über 80 Früchte. Genau so wie im Vorjahr sind leider alle Früchte abgefallen. Kennt von Euch jemand den Grund dazu??? Meine Vermutung: ev. zu viel Regen???
Wer die Antwort immer noch nicht kennt:
de.wikipedia.org/wiki/Echte_Feige
Mein Baum ist auch wieder voller tauber "Blüten".
Hunderte davon..., was für eine Verschwendung....
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0