Denkt Ihr auch an unsere Gartengäste?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alles ist bereit: ;;f
Nachdem hier für 5 Minuten Sonne angesagt war: 3 1/2 kg Erdnusskerne sind in den Säckchen und dem einen grünen Behälter an der großen Tanne vorm WG aufgehängt und im Vogelhäuserl sind klein gehackte Walnüsse

Die Flugshow kann beginnen
"Sonnenblumenkerne in Schmalz" muss ich erst machen - es gab noch keine geschälten Sonnenblumenkerne im laden - na, zumindest haben sie jetzt mal für ein paar Tage was zu fressen ......
.... evtl. mach ich halbe/halbe mit Kokosfett - und schau, was ihnen besser schmeckt *grübel*
Edit: Die Vogerl-Abwehr
ist auch montiert - diese Bänder sind leider nicht so "flatterig" wie die Alu-Folienstreifen vom Vorigen Jahr - aber dafür stabiler - und reißen nicht, wie die Alufolie besonders bei Sturm.

Ich hoffe, sie nützen was! -
::ww Moni,
bei Dir wäre ich auch gern vogel, bei so leckerem futter ;;fGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Ich werde die Vögel auch diesen Winter anfüttern. Man sollte es aber jetzt zu viel Anfüttern, da sich die Vögel selbst Futter suchen müssen. Wenn sie sich zu sehr daran gewöhnen und wir nicht mehr anfüttern könnten sie verhungern. Es gibt noch genug Futter auf den Bäumen und Sträuchern.Grüße, Gregor
-
Ja,sie scharren jetzt in den Steingärten und reissen einem die Semprvivum und die Kleinen Steichen raus,buddeln förmlich kleine Löscher rein,bin ja auch Tierlieb,aber ärgerlich ist es schon,werde auch was aufhängen um sie von dort abzulenkenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
-
Bei uns gibts erst was, wenn es dauerhaft frostig ist, sonst werden die Vögel faul.
Hier mal ne kleine Anleitung des NABU zum Thema Winterfütterung: nabu.de/tiereundpflanzen/voege…epraxis/winterfuetterung/
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0