Wie heiße ich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Potztausend, das soll doch gleich...

Hey Volker,

na Du bist mir ja einer... War das ein 'SpreuvomWeizentrenn-Test???

Ich schmeiß' mich wech so weit es geht:
      Zu blöd für Photobucket? Gut, dann gibt's noch unser sogenanntes Mutti-Bonus-Paket mit Mumienblondschutz! Daaa werden Sie geholfen ;smilie[108] ;smilie[108] ;smilie[108]

Es hat geklappt (hast Du Schelm natürlich gewusst) und ich mache einen Dankeschön-Knicks!!!

Gruß von einer überglücklichen Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Simona,

;smilie[180] Ich bin sprachlos - jaaaaaa, genau das ist Cotyledon orbiculata macrantha!!! Wenn Du wüsstest, wie lange ich gegoogelt habe, wie viele Gärtnereien für mediterrane Pflanzen ich angerufen bzw. per E-mail 'belästigt' habe...

Waaahnsinn, Du musst eine gute Fee sein, denn Du hast mir meinen Wunsch erfüllt! Nachts endlich wieder ruhig schlafen können (...oder auch nicht? Es gibt ja noch sooviel, was ich nicht weiß ;smilie[305] ).

Also, nun ganz ernsthaft:
      Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt brauche ich nichts mehr vom Weihnachtsmann. Dein Geschenk kann der nicht toppen!

Gruß von einer verblüfften Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
    • Bonsoir Lorrainne,

Je vous remercie pour votre compliment genre ;smilie[97]

Ja, wenn man mit dem Platzangebot auskommen muss, bleibt einem nichts anderes übrig als vor jedem Pflanzen genau zu überlegen ;smilie[95]

Nun, wie sieht denn Deine große Leidenschaft zur Zeit aus?

Meinen Liebling habe ich nun das 6. Jahr, aber komplett nackig war der noch nie ;smilie[82]. Blätter ohne Blüten - ja, Blüten ohne Blätter - ok, Blätter und Blüten - Spitze! War im Sommer ausgepflanzt, ist ordentlich gewachsen, dann ging's im September rein, dann kamen Spinnmilben und Schmierläuse... Man gönnt sich ja sonst nix ;smilie[110]

Na ja, es sind kleine Blattansätze zu sehen, schau'n mer mal. Ich will ja nicht gierig erscheinen ;smilie[103].

Schneidest Du sie zurück und wenn ja wann? Zu bestimmten Zeiten oder zwischendurch, so wie es gerade kommt bzw. nötig ist? Also, wenn mal ein Ast in der Spitze schwächelt oder ganz eintrocknet...

Liebe Grüße, Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
    • Neidvolles Aufschluchzen

Simona,

ich bin fassungslos - zum Niederknien schön!

Bei meinem Schätzchen ist heute das erste Blütenglöckchen aufgegangen, ich hätte heulen können...

Gut, dass wir hier unter uns sind ;smilie[292]! Nicht jeder hat Verständnis für überwältigende Regungen von Pflanzenliebhabern ;smilie[87]

Die Farbe ist zartcreme mit einem Hauch von lindgrün - aaahh. Das ist Balsam für die Seele. Aber ich willwillwill auch rot!!! Natürlich nur zum Gucken, bin ja nicht gierig sondern immer gaaanz ehrlich und bescheiden ;smilie[155] *treueAugenmach*.

Gibt es verschiedene Farbvarianten? Oder ist es eher unsere winterliche Luxstärke? Meine Bougainvillea (und auch die von dem Mann, der hier schnarchen tut) blühen auch noch, aber im Gegensatz zu dem leuchtenden Lachs und Pink des Sommers nun in Zartgrün ;smilie[45] .

Was hältst Du davon?

Es würde ja dann bedeuten, dass meine Süße jetzt auch im Sommer blühen wird, weil sie alt genug geworden ist... und dann in rooot?
      Oder - the worst case - ihre Blüte fällt in die hiesige Winterzeit (wie die Strelitzien) ;smilie[82], das war's mit ruhigem Schlaf!!!

Gespannte Grüße, Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
    • Hi Lorraine,

wow - einfach herrlich gesund aussehend ;smilie[108] .

Hast Du ein Warmgewächshaus oder wie sind diese Schätze untergebracht? Überlege gerade: 70 Kinder... wieviel Eltern? Ziehst Du so glücklich vor Dich hin oder verkaufst Du Deine Exemplare?

Pfropfst Du auf Nerium oleander oder haben Deine wüsten Rosenkinder echte 'Stämme'?

Ich wußte garnicht, dass es verschiedene Sorten gibt ;smilie[45] - sieht man in unserer Gegend sehr selten. Also, ich kenne keine Person außer mir; vielleicht sind es ja unausgesprochene Schätze und daher werden sie mir tunlichst verschwiegen... Bin ja bekannt für meine Jagd auf alles Exotische ;smilie[94] .

Na, da hast Du mir ja was zu googlen gegeben; werde mal die von Dir genannten Varianten aufrufen und mich durchlesen. Dankeschön, hast mich neugierig gemacht ;smilie[266].

Magst Du mal mehr erzählen über Deine Erfahrungen?
      Keine Angst, ich komme nicht nach Lothringen:clown ! Ich weiß garnicht wo das ist ;smilie[195] ;smilie[195] ;smilie[198]!!! Gutes Essen, feine Tropfen und die Landschaften - wohnst Du südlich oder doch etwas kühler?

Liebe Grüße, Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
    • Original von AVALON
      Bin ja bekannt für meine Jagd auf alles Exotische ;smilie[94] .

Uuhhh ;smilie[133] ...Nur gut ,das ich heute wegen dem Dauerfrost die restlichen Kübelpflanzen reingeholt habe,da Du ja nicht weit von mir wohnst?!
      Lach, ;smilie[103] ;smilie[103] ;smilie[103] ...kleiner Scherz ;smilie[94]

Sag mal,kann man Dich auch anders ansprechen,liebste AVALON??? ;smilie[124]

-------------------------
      Liebste Grüße vom Nachbarn ;smilie[108] ;smilie[82]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Boah... da haben wir uns ja knapp überschnitten ;smilie[108] ;smilie[108]

Dat de leve Jong noch ankloppt, häddisch nit jedacht!

Nu jeht mir bessa ;smilie[94]

Kennst Du den Roman 'Die Nebel von Avalon' ? Ich wäre so gern die Zauberin gewesen...

Aber weil wir schon mal Nachbarn sind:
      Du darfst mich ab jetzt mit meinem wahren Namen ansprechen - scheint hier so üblich zu sein ;smilie[93] .

See you later, Meike

(Selbst schuld - ist'n Kacke-Name, den ich schon als Kind gehasst habe *hierfehltdermussmichübergebensmilie*)
      Liebe Grüße, Avalon
    • Cotyledon orbiculata macrantha

Hi Simona,

hier mal Bilder von meiner ehemals Unbekannten:

Man sieht, wie ihr die Lufttrockenheit langsam zusetzt, trotz mäßiger Wassergabe und hin und wieder Besprühen fallen die großen Blätter nach und nach ab. Ist zwar traurig, lässt sich momentan nicht ändern.

Nun, da ich weiß wie groß die Coty werden kann, werden die Ableger anders behandelt. Ich denke da an Blattwerk entfernen, Stamm in gerader Form forcieren u.ä.

Die Fotos habe ich heute mit Handy gemacht, also topaktuell.

Ich Jeck hab' sie auch noch als Hängepflanze gezogen! Wirklich zum Kopfschütteln.

Nochmal danke - und auf rote Blüten kann ich auch nicht hoffen. Egal: Ich liebe sie trotzdem gaanz doll!

Liebe Grüße, Avalon
      Liebe Grüße, Avalon
    • Hallo René,

dankeschön, hat zwar einen ganzen Tag gedauert, bis es Klick machte. Der Erfolg ist umso schöner ;smilie[108].

So ein Hinweis wie 'Achtung! Bildformat zu groß' o.ä. wäre prima gewesen, aber es ist vielleicht gewollt, dass man so seine Geduld beweisen muss ;smilie[95].

Und damit ich nicht verkalke, hat sich nun mein Handy was Tolles einfallen lassen: Es will nimmer fotografieren. Wahrscheinlich habe ich zuviel Aufnahmen gemacht und es ist müde geworden, jedenfalls hängt es immer wenn ich alle Fotos löschen will, um neue zu machen. ;smilie[82]

Frauen und Technik - Welten prallen aufeinander ;smilie[103] ;smilie[103]. Gilt natürlich nur für mich ;smilie[85]!

So, jetzt hat unsere Ecke ihren Schnee bekommen, nächste Woche isser wieder weg, ich würde sagen: Der Frühling kann kommen ;smilie[94].

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Meike
      Liebe Grüße, Avalon