Fragen zum Mulchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Mulchen?

      Hallo,

      schützt ihr den Mulch mit Folie damit er nicht komplett durchnässt wird und somit gefrieren kann und eventuell teilweise seine schützende Wirkung verliert?

      Wie ist das mit dem Nährstoffhaushalt, ich dächte ich hätte gelesen das der Rindenmulch diesen beeinflusst.

      Ach ja, und was macht ihr mit den Bergen im Frühjahr, trocknen und einlagern für das kommende Jahr?

      Danke und Grüße

      Henry
    • Hallo Henry ich mache das mit der Folie tatsächlich so zusätzlich mache ich dann über die Folie immer noch eine dünne Schicht Mulch wegen der Optik
      Im Frühjahr wenn ich den Mulch zum Größten Teil wegräume arbeite ich immer ein wenig Hornspäne in die Erde ein (zur Freude meiner Hunde ;smilie[123] )
      Alles was an Rindenmulch anfällt (ich brauche immer so ca.15 Säcke)verteile ich im Frühjahr im ganzen Garten unter meinen Stauden was allerdings auch zur Folge hat das mein Boden mittlerweile ein wenig sauer reagiert
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]