Winter schon angekommen ???
-
-
Hallo Freddy
Hast Du einen Funkthermometer drin ?
Gruß JochenGruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25° -
-
Hoffentlich wird das nicht schon wieder so'n Winter wie letztes Jahr,da fing es auch so harmlos an.Hier ist es z.Z. Wolkenlos,schwach windig (Ost)-2,4 Grad(laut Tempanzeiger an meinem Haus)Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo,
leider sind jetzt auch (wie angesagt) in Stralsund an der Küste die Temperaturen unter Null gefallen. ( momentan - 0,5 Grad )
Habe heute alle Palmenkübel bzw. meinen Olivenbaum in meine Dachkammer ( mein ungeheizter Wintergarten- momentan bei 12 Grad ) geschleppt, den Olivenbaum mit letzter Kraft - nächstes Jahr muß ich mir was anderes einfallen lassen - das schaff ich nicht noch'mal
Gruß vom Sund,
Mats -
Hallo
Das Tropische Rheinland ;smilie[127] war wohl mit am kühlsten an diesem Wintermorgen ;smilie[82] .
-
-
-
Na Super, die haben für heute -4 Grad angegeben. Und als ich heute morgen aufs Aussenthermometer geschaut habe waren es - 8 Grad. Meine 2 Phoenix, Butia, Jubaea und Cham. humilis stehen noch draussen an der Hauswand.
Die Phoenix und Cham. zeigen viele Blattverfärbungen. Wenn ich den Finger drauf halte dann wird das Blatt wieder grün, ich will aber nicht hoffen das da jetzt Schäden entstanden sind.
Ich wollte sie eigentlich heute erst in die Garage stellen. Gestern habe ich es allein nicht geschaft und heute bekomme ich Hilfe.
Werde dann auch gleich die UT200 Regler installieren. Könnt ihr mir sagen ob der Fühler in der Nähe der Palme sein muss oder geht das auch wenn er an der Aussensteckdose ist. Die Palmen stehen ca. 3-4m von der Steckdose entfernt und ich hatte vor dort den UT200 zu installieren. Ist der Fühler dann zu weit weg ?.
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
hallo Volker
beheizt Du die Palme ?Wahrscheinlich schon,dann muß der Fühler wo sein ?Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25° -
Dann wird der Fühler wohl an der Palme sein müssen. ;smilie[123]
Ich beheize aber den Stamm und den Boden, habe auch nicht für jede Palme ein eigenen UT200. Die Temperatur wird dann von einer bestimmten Palme genommen werden. Nur vom Stamm oder vom Boden ?, das Boden Heizkabel liegt unter dem Rindenmulch.
Im Moment habe ich den Fühler in der Nähe des Stammes.
Man kann ja nicht für jede Palme ein UT200 für den Boden und für den Stamm kaufen. Wird etwas teuer.
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
für jede einzeln wird das teuer aber wenn du vergleichbare Bedingungen bei deinem Schutz hast, kannst du mehrere mit Strom für den Lichterschlauch ansteuern.
Klaus -
Hier in Ehningen gab es heute bei -6 C° den ersten Schnee. Endlich wieder Schneeballschlacht in der Schule!
Mir macht der Winter auch nichts aus dieses Jahr, da ich noch keine Exoten ausgepflantz habe. Ich wünsche aber denen, die welche draußen haben viel Glück!!!
Lenny,
USDA 7BZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Hallo Lenny
Warte mal ab wenn Du selber mal "Exoten" ausgepflanzt hast,da bist Du wesentlich unentspannter.
Trotzdem ,viel Spass noch
PS ich wollte Dir nicht den Spass an der Freud verderben
----------------------
LG Rene'Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
-
schon verrückt wie unterschiedlich das zur Zeit ist. Angesagt waren -7°C bis -9°C. Tiefste Temp. heute nacht waren -2,4°C und jetzt sind wir schon fast im Plusbereich.
Mal sehen was noch so kommt......DAS PFLANZENWELT-TEAM
WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....
LG FRANK
<iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
&BGC=6DB171">
</iframe>
www.diepflanzenwelt.com -
Hallo.
Hier war es auch noch nicht so kalt wie vorhergesagt, -3,9°C.
Aber bereits Dauerfrost in Bodennähe.
Deshalb habe ich jetzt die letzten Kübeltrachys in den Flur gestellt, diese Nacht soll es kälter werden.
Volker -
-
Hier fiel heute der erste Schnee,zwar noch keinen cm,aber angehaucht wie Puderzucker,bei knapp -2 Grad.Der Wind kam wieder aus SW,jedoch schwach,finde die Kälte angenehm,also Temps,bei denen man sich noch keine Sorgen machen muß.Bin mal gespannt,wie es weiter geht ;smilie[122]
Moin Moin!
Du hattest Deinen Beitrag versehentlich 3 mal gepostet. Ich habe die letzten 2 gelöscht.
Gruss Soeren!Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look backDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()
-
Morgen zusammen
Bei uns hat es auch leicht geschneit.-2 Grad zur Zeit.Mir gefällt dieses kalte Wetter auch besser als der ewige Regen.Schöne Grüße aus Olfen Anja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0