@Volker
hast du schon Schlüsse gezogen? Ich werde es bei meinen 2 ausgepflanzten belassen und die im Winter umbauen.
Wieviel Wochen gehen ins Land, bis der optische Eindruck nach einem totalen Wedelverlust wieder einigermaßen etwas ausschaut.
Dann folgt meist schon der nächste Winter.
@Micha
Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine großzügige Düngung negativ auf die Winterhärte auswirken kann.
In einem Dünger-Herstellerforum wurde mal in einem Beitrag geschrieben, dass "Hakaphos grün" meist von Gärtnern verwendet wird,
welche ihre Pflanzen schnell wachsen lassen wollen, dies würde sich allerdings negativ auf die Kälteresistenz auswirken.
Wie kompetent diese Aussage jedoch war, kann ich nicht beurteilen.
-klaus-
hast du schon Schlüsse gezogen? Ich werde es bei meinen 2 ausgepflanzten belassen und die im Winter umbauen.
Wieviel Wochen gehen ins Land, bis der optische Eindruck nach einem totalen Wedelverlust wieder einigermaßen etwas ausschaut.
Dann folgt meist schon der nächste Winter.
@Micha
Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine großzügige Düngung negativ auf die Winterhärte auswirken kann.
In einem Dünger-Herstellerforum wurde mal in einem Beitrag geschrieben, dass "Hakaphos grün" meist von Gärtnern verwendet wird,
welche ihre Pflanzen schnell wachsen lassen wollen, dies würde sich allerdings negativ auf die Kälteresistenz auswirken.
Wie kompetent diese Aussage jedoch war, kann ich nicht beurteilen.
-klaus-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

..lach, hatte ich übersehen.

diese steht an einer viel befahrenen Kreuzung völlig offen.
diese stehen dicht an einer Hauswand etwas windgeschützt, Wärmeabstrahlung gleich null, da das Haus Vollisoliert ist.
Was mich an diesen fasziniert, dass sie nicht mal Erfrierungen bzw. Frostrisse haben. Lediglich ein paar leichte Verglasungen 28.Eistag Temperaturen seit vier Tagen Tmax -8 Tmin -14

Dirk