Winter bei mir

• Du hast richtig gesehen Birgitt,das Vlies ist recht dünn,30g pro m²,und nur eine Bahn,soll auch nur vor Strahlungskälte schützen,wärmen tut das auf keinen Fall,ich hoffe es funktioniert. ;smilie[82] ;smilie[95]
      Mache mir nur jetzt Sorgen wegen dem drohenden Schneesturm,die meldeten auf 1 Live Windstärke 8,aus Nordost,und bei uns kommt der Wind direkt vom Feld,das sich neben unserem Grundstück befindet,ungebremmst rein,da hab ich so meine Bedenken das die "Atompilze " von Bild eins das aushalten. ;smilie[129]
      Also mit so nem heftigen Winter hätte ich nie gerechnet ;smilie[133]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi Renè,
      das wäre jammer schade drum.Stütz sie doch irgendwie ab?? Naja der Boden ist ja gefrohren gibt es denn keine andere Möglichkeit?? Den Boden mit einem Heizkabel auftauen und dann Pfösten reinschlagen??Aber man kommt bestimmt nicht tief genug um alles aufzutauen.Oh man ich wünsche dir viel Glück mit eure "Atompilze"
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • hallo frau kumpel
      vielen dank das du uns aktuelle winterbilder aus
      euren garten zeigst.

hallo rene´´
      mensch ist ja richtig kalt bei euch .gut das du deine
      exoten geschützt hast.
      ich habe gestern erst noch umzugsdecken geholt
      und um die tachy stämme ,bis über den sprosspool,
      befestigt.
      hoffentlich ist der winterspuk bald vorbei.

viele grüße aus dem verschneiten steinau
      guenter ;smilie[123]
    • Original von Klaus
      Hallo René,
      ihr habt aber ganz schön viel Schnee. Die unter dem roten Schirm, ist das eine Wagner? Ich sehe auf deinem Wetterbutton -13°C, wird das dann ab 13 nicht eng für die Wedel?
      Finde ich schön, dass du uns einmal deinen Garten im Winter zeigst.
      v.G. Klaus

Hallo Klaus

Der Wetterbutton ist aus dem Nachbarort,10 km entfernt,unser Ort hat kein eigenes.Ich habe auf der Nordseite einen Aussensensor,unter der Dachkandel,und der zeigt mir -6,8 Grad an,also im Garten so um die -8 Grad.Du hast Recht,meine Waggi hat die -14 Grad vom 19.12. ohne Schäden weggesteckt,wärend die Trachys schoneinige Wedel eingebüßt haben.Ich wollte heute noch Vlies drum wickeln,aber es hat sich zum Glück wieder bedeckt,und die Temps fallen im Moment nicht mehr.
      Ja ,ich dachte mir,ich mache mal ein paar Fotos,denn so viel Schnee(7cm) ist bei uns hier im sonst so milden Rheinland eher Mangelware,freut mich das es Dir gefällt. ;smilie[94]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Birgitt
      Hi Renè,
      das wäre jammer schade drum.Stütz sie doch irgendwie ab?? Naja der Boden ist ja gefrohren gibt es denn keine andere Möglichkeit?? Den Boden mit einem Heizkabel auftauen und dann Pfösten reinschlagen??Aber man kommt bestimmt nicht tief genug um alles aufzutauen.Oh man ich wünsche dir viel Glück mit eure "Atompilze"

Hi Birgitt
      Mir bleibt wohl nichts anderes übrig,als abzuwarten,und mich der eisigen Macht der Natur zu stellen ;smilie[127] ;smilie[87] ;smilie[129]

• Ja Klaus,nur wenn es hier bei mir -8 Grad sind,sind es die in Aachen nicht unbedingt auch.
      Bei einer Inversionswetterlage ist es hier oft um viele Grad kälter als in Aachen.Normalerweise ist es in Aachen fast 1 bis 2 Grad kälter als hier.es war auch schon mal so,das es dort schneite,wärend es hier regnete.Ich wohne 15 km von dort weg,und das Wetter ist manchmal wie Tag und Nacht. ;smilie[133] Zwischen uns liegen 150 Höhenmeter. ;smilie[94]

Diese Minuswerte und der relativ viele Schnee ist hier in den letzten 20 Jahren sehr sehr selten vorgekommen,Danke für Dein Mitdgefühl .Ich hoffe auch für Dich und die Anderen hier,das dieser Winterspuk bald ein Ende hat,es reicht so langsam ;smilie[129]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()

• Ein paar Bilder von vorgestern:

Bis heute alles unverändert, sogar Euca Gunnii sieht noch gut aus

bis in die kleinsten Blättchen

Hatte noch bischen geschneit seitdem, tagsüber tropft es aber im Sonnenschein wieder ab. Zurzeit sind's -11° C. Abwarten, was die Nacht bringt ;smilie[235], ändern kann man sowieso nichts - und im Gegensatz zu den wirklich arg Gebeutelten hier, darf ich mich nicht beschweren ;smilie[103] .
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Meike

An Deinen Eukalyptus habe ich heute gedacht,als ich mit Tränen in den Augen vor meinen erfrorenen Eukas stand,ne echte Schande ;smilie[88] ;smilie[87] ;smilie[131] .
      Aber Deine sieht wirklich noch top aus,drücke Dir die Daumen das das so bleibt.
      Ich habe noch eine E.rubida ,an die klammere ich meine letzte Hoffnung,denn die sieht noch am frischesten aus ;smilie[127]

• Oh Du armer Mausebär - ich danke Dir,

;smilie[82] das tut mir wirklich leid für Dich!

Soll die Mutti mal eben umme Ecke kommen und Dich ganz doll knuddeln? Aber das hat Frau Kumpel ganz sicher schon getan ;smilie[103], der auch ich Dankeschön sage für die schönen Gartenbilder. Romantik pur - auch wenn's hier und da weh tut.

Ehrlich gesagt, ich suche auch jeden Tag alles nach Schäden ab, toi toi toi!
      Liebe Grüße, Avalon
    • Für die E.rubida drück' alles, was ich habe!

Ich denke, wenn meiner das nicht überlebt, dann wird der nächste 'runtergeschnitten und drinnen überwintert! Obwohl dann wieder der Kampf mit dem Raumklima losgeht ;smilie[209]
      Liebe Grüße, Avalon
    • Danke liebe Meike,das baut mich wieder auf aber das große Schrecken ;smilie[82] ;smilie[82] wird im Frühjahr kommen,da wird uns noch einiges drauf gehen(hoffentlich nicht).
      Dieser Winter wird wohl das Maß aller Dinge,schlimmer kann es die nächsten Winter kaum werden ;smilie[127]

• Das sollte es auch. Ich weiß, René, im Frühjahr kommt das böse Erwachen.

Eigentlich wäre doch alles kein Problem, wenn man über den gesamten Garten ein autmatisch geregeltes Glasdach setzt. Bei gutem Wetter offen, bei Tiefsttemperaturen geschlossen.

Könnte eine neue Geschäftsidee werden und hätte sicher viele Abnehmer. Natürlich müsste der Preis zu verschmerzen sein - mal hochrechnen, in wieviel Jahren sich sowas amortisiert haben würde. Glasfaserbeheizung inbegriffen.

Vielleicht hat jemand hier Möglichkeiten, einen Prototypen zu konstruieren? Ach ja, da wär' dann noch Bauordnungsamt, Versicherung etc.

Na, wär' das nichts?
      Liebe Grüße, Avalon
    • Nee, nee - die Formalitäten regelt der Hersteller. Alles inklusive: Planung, Konstruktion + Aufstellung. Wenn's mal läuft, dann läuft's - aber gewaltig!

Und wenn man bedenkt, wieviel Euronen manche für ein Auto auf den Tisch blättern... da ist so ein Wintergarten für immer herzlich wenig, oder?

Dann verzichtet man eben auf Auslandsurlaube - ich mach' das (hahaha, hab' ja auch Flugangst und seit Mai endlich wieder einen Hund). Ich schick' den Bärtigen jedes Jahr 3 Wochen in seinen wohlverdienten Urlaub - aber nur, weil ich dann endlich mal meine Ruhe genießen kann ;smilie[155]
      Liebe Grüße, Avalon