Reiki, Traumfänger, Ohrenkerzen etc., was haltet Ihr davon?

• na na na, Stephan,

jetzt ist aber gut :-))

Wir machen uns doch nur Gedanken um die armen Kühe, aber keiner hat wirklich Schiss, das CIA könnt uns entführen ;smilie[124] ;smilie[124]

Da sind doch noch Welten dazwischen ;smilie[92] ;smilie[92] ;smilie[92]

Und das die Lufthansa im Staatsauftrag heimlich Silberjodid aus den Bordtoiletten ablässt und deshalb Schuld am miesen Winterwetter ist, haben wir auch noch nie behauptet *rofl*

Gruss Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• immer noch OT, aber ich bin ja neugierig und hab grad mal gelesen, mit Reiki bekommt man ja angeblich sogar Akkus & Autobatterien wieder flott:

books.google.de/books?id=FRiOT…ki%20autobatterie&f=false

Das wär natürlich praktisch, ist ja nicht jeder im ADAC :)

Und wenn man mal unterwegs ist und der Handyakku ist leer oder die Batterien von der Digicam...

Ich Depp bin dann bisher immer in die nächste Tanke und hab für teures Geld die ollen umweltschädlichen Dinger von VARTA und Co. gekauft :-)))

Wenn man dann dort noch weiterliest, was man damit alles anstellen kann, ist das ja eine Art Superthrive für die Birne, den Haushalt, angemeldete Garagenfahrzeuge und an irgendwelchen Wehwehchen erkrankte Mitmenschen ;-).

Aber für das Allermeiste braucht man dann wohl trotzdem den Doc oder den Handwerker, da hilft halt auch ein esoterischer Strukturvertrieb wie Reiki nicht wirklich weiter :)

Gruss

Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Es hilft auch das Lesen. Richtig anwendest ist es dann eagl in wlehcer
    Reiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
    dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
    total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel du nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Krsas oedr?
  • Hallo Klaus,

auch wenn wir wirklich massiv vom Thema abgekommen sind, find ich halt solche Aussagen einfach nur beknackt:

Aber vielleicht sollten wir uns wirklich überlegen, den Thread
    zu splitten.

Gruss

Berty

edit: Diese Seite hier ist widerrum überzeugt, das man von Reiki nen Schaden bekommt, und für schlappe 250 Euro beheben die das "Problem" wieder.

Also für alles, was man dir bei Reiki so "installiert" hat, haben die ne Deinstallations-Routine :-)))

warum-reiki-schadet.de/index.php?idcat=12&sid=

Wenigstens etwas ;smilie[125]

Reiki : Handauflegen und Handaufhalten ...

patientenfragen.net/alternativ…-handaufhalten-t4971.html

• Hi Ihr Zwei,

das mit den Spenden ist ja auch immer eine zwiespältige Sache, über die man sich stundenlang unterhalten könnte.

Privatleute spenden bei Katastrophen zum Glück ja trotz Wirtschaftskrise.

Unsere liebe Regierung stellt natürlich auch, wie freundlich, "satte" 1,5 Mio. Soforthilfe zur Verfügung.

Bei 3 Millionen Betroffenen sind das also sagenhafte 50 Cent für jeden. Beschämend und peinlich., aber Deutschland hat ja auch kein Geld mehr, hören wir ja jeden Tag.

Was natürlich nicht bedeutet, das wir nicht die Kohle
    hätten, unsere etwas veraltete Flotte von Wasserwerfern für die Abwehr der ganzen bösen Demonstranten auszutauschen.

Da kostet so ne neue Karre schliesslich auch nur 1 Mio.,
    und weil sich einer alleine nicht lohnt zu kaufen, kauft man halt gleich 78 Stück.

welt.de/motor/article5571907/M…per-Wasserwerfer-vor.html

Man muss halt Prioritäten setzen.

Gruss

Berty

• Original von Volker
    Nun gut, der Film.....

Das ist Hollywood ala Roland Emmerich, aber die Hintergründe....Mayakalender usw.

Heißt das, Du mißt dem Mayakalender tatsächlich Bedeutung bei? Weil, dann wären wir ja schon bei der Astrologie. Im Mayakalender wird für 2012 eine außergewöhnliche Planetenkonstellation beschrieben, die es in diesem Jahr auch tatsächlich geben wird.
    LG Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hallo Marion.

Das ist der Punkt.
    Die Planeten stehen 2012 zwar nicht ganz so aufgereiht wie die Mayas es beschrieben haben, das ist auch gar nicht möglich, aber die Konstellation ist schon recht ungewöhnlich.

Ich betrachte das aber mehr unter den Gesichtspunkten der Astronomie, also nicht der Astrologie.

Beide Wissenschaften stehen dennoch in einer engen Beziehung zueinander.

Volker
  • Original von Volker

Ich betrachte das aber mehr unter den Gesichtspunkten der Astronomie, also nicht der Astrologie.

Beide Wissenschaften stehen dennoch in einer engen Beziehung zueinander.

Hallo Volker,
    da gibt es nichts zu deuteln. Die Astronomie, also einfach gesagt, die Himmelskunde und Astrologie, die Sternenlehre, stehen in engen Zusammenhang, was ja schon das griechische Wort "Astron" für Stern aussagt (hätte ich jetzt auch so gewußt, habe mal ein paar Jahre griechisch gelernt).

Die Astrologie mißt lediglich noch den ganzen Planeten und Konstellationen grundlegende Bedeutungen und Auswirkungen entsprechend den Plazierungen der Planeten im Geburtshoroskop eines Menschen zu, was aber wirklich seeehr interessant ist.
    LG Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Original von Klaus
    Es hilft auch das Lesen. Richtig anwendest ist es dann eagl in wlehcer
    Reiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
    dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
    total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel du nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Krsas oedr?

WOW!
    ;smilie[123]
    Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
  • Von mir noch kurz eine ernsthafte Stellungnahme zu diesem Thema.

Ich bin wie viele andere hier wohl auch, durch und durch Realist. Vielleicht hat mich auch mein Beruf so geprägt ..kann sein.

Möchte hier mal kurz ein Beispiel geben:
    Mein Chef erkrankte vor ein paar Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde intensivmedizinisch versorgt.
    Nach Berichten aus dem WWW überlebt diese Krebsvariante niemand länger als 1 Jahr.
    Nach etwa 6 Monaten veranlasste seine Frau seine Verlegung in eine private Klinik, wo mit "positiver Strahlung" behandelt wurde.
    Sechs Wochen später dann ist er verstorben. Die Qualen der letzten Wochen haben die ihn begleitenden Personen als unerträglich empfunden,
    so die Worte seiner Frau.
    Nun meine Meinung hierzu:
    Sollte diese Behandlung in 1 bis 2 von tausend Fällen anders verlaufen, so schlägt dieses eine riesen Welle und hunderttausende halten sich dann daran fest.
    Das ergibt aber dann ein völlig falsches Bild.
    Unzählige Institutionen profitieren vom Griff als letzten Strohhalm und beuten die verzweifelten Patienten skrupellos noch aus.
    Es mag sein, dass es hier und da auch positive Beispiele gibt und ich will diese jetzt auch nicht alle verteufeln aber diese sind dann eher höchst selten.
  • Hallo Klaus,

mir dreht sich bei diesen ganzen angeblichen "Wunderheilungen" auch immer der Magen rum.

Ich kenne ähnliche Fälle, in denen Leute nach dem letzten Strohhalm greifen, und wenn es hundertmal reine Abzocke ist.

Ein Bekannter von uns hat MS und hat sich im Laufe der Jahre zu allem möglichen "bequatschen" lassen, vom Besuch bei einer Wunderheilerin in Polen (seine angeheiratete Schwiegermutter stammt aus Breslau) über Reiki bis aktuell
    "Behandlungen" mit Aloe Vera war da alles dabei.

Was ich mich auch immer frage:

Reiki wird ja mittlerweile schon fast inflationär von jedem
    selbsternannten Heilpraktiker, Bio-Energetiker usw. angeboten und ist mittlerweile ja auch im privaten als "Hobby für die Hausfrau" angekommen.

Ich hab da mal vor einiger Zeit mit einem befreundeten Chirurgen darüber diskutiert.

Er meinte dann ganz treffend, wenn alleine durch Handauflegen Wunden aufhören zu bluten und sich sogar fast ohne Spuren selbsttätig schliessen, wär es doch sinnvoll, die ganzen Hobbyheiler auf 400 Euro-Basis
    als Unterstützung der Notfallmediziner mit in den OP zu holen.

Aber irgendwie will da keiner so recht ran, nicht die Kliniken, aber auch nicht diejenigen, die doch angeblich diese "wundervolle Gabe" haben.

Dann doch lieber 30 Euro kassieren in die eigene Tasche für 15 Minuten "Energieversand" ??

Aber irgendwie muss man ja seine Teilnahmegebühren für die Reikikurse wieder reinholen.

Zitat von der Webseite eines kommerziellen Reiki-Anbieters:

Wir entwickeln durch Reiki mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Wohlbefinden. Wir stärken unsere Gesundheit und unser Selbstbewusstsein. Wir üben Stressabbau und Stressbewältigung, viel Herzensgüte und eine gesunde Lebenseinstellung. Hierzu ist auch bei unseren regelmäßigen Reiki-Treffen viel Raum. Die Seminargebühr beträgt 179,00 €uro

Scheint nicht immer erfolgreich zu funktionieren.

;smilie[124]

Aber die Gebührenstaffelung ist schon interessant:

1. Grad = Kursgebühr 179 Euro

wenn die Leute dann angefixt sind, kostet der

2. Grad schon 562 Euro

und schlussendlich unter Anrechnung der Gebühren für Kurs 1 und 2 der

3. Grad satte 7.160 Euro.

Ne Menge Geld für etwas Hokuspokus mit Handauflegen,
    aber es gibt immerhin ne Urkunde.

Letztendlich müsste man als Mann ja dann froh sein, wenn die Angetraute "nur" mit nem Jahresabo "Wachturm" und "Erwachet" vom Lebensmitteleinkauf nach Hause kommt oder mal wieder auf ne Tupperpatry "zugeschlagen" hat;-)

Aber vielleicht machen die den angehenden Esoterik-Tussis ja auch folgende Rechnung auf:

Kurs 1 und 2 bringt je Nase 741 Euro, darf aber nur von jemand gegeben werden, der selber "Meister" ist und Kurs 3 gelöhnt hat.

Wenn man nun aber selber statt Gläserrücken und Pendeln für den Hausgebrauch, also für 741 Euro, irgendwie das verbratene und eigentlich sonstwo viel dringender benötigte Haushaltsgeld wieder reinholen will,
    muss man halt einmalig in den sauren Apel beissen und die 7.160 Euro investieren.

Findet man dann nur 10 weitere Leichtgläubige, denen man dann wieder Kurs 1 und 2 andrehen kann, hat man seine Investition bereits raus und ab da macht man mehr Kohle als die unbedarfte Mutti, die halbtags bei LIDL für 6,14 Euro Stundenlohn an der Kasse ackert.

Also ein klassisches Schneeballsystem :-)))

Gruss Berty

btw: wenn man durch Reiki sogar Pflanzen wieder hochpäppelt, hätten wir eigentlich nach jedem Winter nur irgendjemand unter den Usern suchen müssen, der mit dieser grandiosen Gabe per "Fernwartung" alle abgenippelten Trachies und Co. wiederbelebt .

Wobei das unsere Lieblings-Exotenhändler sicherlich nicht toll finden würden:-)

;smilie[92] ;smilie[92] ;smilie[92]

• Ich glaube diese Gottesdienste oder kerzen anzünden bewirken nur, dass es nicht in Vergessenheit gerät und die Nachricht sich verbreitet.

Daraus kommt der Erfolg nur, dass die Nachricht an Leute gelangt die wirklich etwas bewirken können. Helfer, Ärzte und Leute die Geld schicken können.

Also wirklich sehr indirekt Hilfe. Aber wer weiß wie einem das Kerzen anzünden nach seinem Leben angerechnet wird. Egal von wem und wo und überhaupt. Aber nur mal angenommen dem wäre so. Vielleicht wär das ja so ne Art Punktetabelle.

Aber aufjedenfall ist was man direkt bewirken kann, dass was einem mehr angerechnet werden wird/würde??

Reine Theorie...

Lg Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
  • Original von Berty-Nordhessen
    Diese Seite hier ist widerrum überzeugt, das man von Reiki nen Schaden bekommt, und für schlappe 250 Euro beheben die das "Problem" wieder.

Also für alles, was man dir bei Reiki so "installiert" hat, haben die ne Deinstallations-Routine :-)))

warum-reiki-schadet.de/index.php?idcat=12&sid=

Wenigstens etwas ;smilie[125]

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine tiefe Verzweigung der Serviceanbieter besteht. "Input --> Output" =2mal kassieren ..tja Berty, man kann halt alles noch optimieren.;smilie[94]

Mein Kollege klagte einmal über starke Rückenschmerzen an der Wirbelsäule. Die Verwaltung schickte daraufhin eine praktizierende "Reiki-Heilerin" in unser Büro.
    Sie zeigte übrigens auch gleich ihre „Urkunde“ vor. (Diese sind dann von „Meister Propper“ oder so unterzeichnet.)
    Nach dem sie das Einverständnis einer kostenlosen Probebehandlung erhalten hatte, musste sich mein Kollege auf den Boden legen.
    Das Handauflegen zog sich etwa auf 20 Minuten hin.
    Gebracht hatte es in diesem Fall ein schmutziges Hemd und eine zusätzliche Verspannung am Hals vom harten Fußboden.
    Danach wurde dann ein irdischer höhenverstellbarer Schreibtisch geordert.
    Wir sind wohl einfach zu ungläubig für diese Behandlungsformen.

Was mich hoffen lässt, ist die inflationäre Ausbreitung. Was schnell kommt, geht auch meist genau so schnell wieder. Es ist halt zur Zeit trendy

-klaus-
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• Hallo Andy,

also wenn es so ein überirdische Punktekonto geben SOLLTE, wäre es doch vielleicht sinnvoller, wieder wie im Mittelalter Ablassbriefe zu verscherbeln, statt mit den ganzen Gewissens-Beruhigungskerzen den CO<sub>2</sub>-Ausstoss weiter ungebremst in die Höhe zu treiben ;)

Ist sonst nur ne Frage der Zeit, bis es auch für die ganzen Esoterikfreaks Beschränkungen beim Abfackeln ihrer Chakra-Kerzen, Hopi-Kerzen, Ritual- und Meditationsfunzeln gibt oder in Grossstädten ne Umweltplakette fällig wird, wenn du nicht freiwillig auf LED-Kerzen umsteigst ;)

Gruss

Berty