Winter ade,...Vorerst.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja stimmt, man freut sich über jeden Tag im Plusbereich. Zwar sagt Wetter.com ab dem 25. wieder Minus 9 voraus aber selbst das wäre akzeptabel.
Vielleicht kommt es ja wirklich so, wie es die Bauernregeln besagen, soll der Frühling lachen, muss der Januar krachen.
-klaus- -
-
Original von Marc
Freddy, bring deiner Glaskugel mal bei den Sommer vorauszusagen bitte
Hier waren es heute so 5 Grad, momentan noch 3 Grad, also auch schon akzeptabel. Der Schnee verzieht sich so langsam, aber leider weiß man ja nicht wie lang das so ist, haben ja leider erst Mitte Januar ;smilie[132]
Naja mal sehn wie sich das entwickelt...
Das war doch nur weil die Limedde si schadenfroh war ,die versteht sicher nicht ,daß uns Winter absolut auf den Keks geht und Schadenfreude völlig unangebracht ist ! Da klopft dann auch mal Großväterchen Frost in Südbaden an. Man sage niemals nie .......... -
@ Volker ,Wettercom wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0001456 müsstest Du nun endgültig auf Schmerzensgeld verklagen.........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Original von Freddy
Das war doch nur weil die Limedde si schadenfroh war ,die versteht sicher nicht ,daß uns Winter absolut auf den Keks geht und Schadenfreude völlig unangebracht ist ! Da klopft dann auch mal Großväterchen Frost in Südbaden an.
Meine Güte, Herr Freddy, Du verstehst wohl auch kein Späßchen ;smilie[135] . Von schadenfroh kann wohl keine Rede sein - verstehst wohl leider meine Art von Humor nicht, vielleicht zu südländisch...
Und - bei mir ist tatsächlich auch Winter, laß Großväterchen Frost ruhig in Südbaden anklopfen, der geht auch wieder, wenn es denn an der Zeit ist.
FeddiLimeddi - die aber schon die Marion ist"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma GandhiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeddeLimedde ()
-
Hallo Marion,
ich habe dich verstanden ;smilie[250], liegt aber auch daran, weil mein Bekannter aus der Nähe von Karlsruhe mich seit über 4 Jahren immer "ärgert" wie warm es bei ihm ist. Kannst du nicht mal etwas warme Luft hoch pusten...hier schneit es im Moment wieder wie Teufel. ;smilie[110]
Gruß FrankSapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Oh Mann Frank,der Winter hat Euch dort oben im Norden aber ganz schön im Griff ;smilie[110] ,da sind wir hier im Rheinland schon nach zehn Tagen am stönen wenn es hier mal schneit,was sollt Ihr denn erst sagen??? ;smilie[133] ;smilie[132]
@Freddy,-21 Grad in Braubschweig,für den 2.2.? ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ...Das ist ja der blanke Horror,ich hoffe das es nicht stimmt ;smilie[129]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Original von FeddeLimedde
Original von Freddy
Das war doch nur weil die Limedde si schadenfroh war ,die versteht sicher nicht ,daß uns Winter absolut auf den Keks geht und Schadenfreude völlig unangebracht ist ! Da klopft dann auch mal Großväterchen Frost in Südbaden an.
Meine Güte, Herr Freddy, Du verstehst wohl auch kein Späßchen ;smilie[135] . Von schadenfroh kann wohl keine Rede sein - verstehst wohl leider meine Art von Humor nicht, vielleicht zu südländisch...
Und - bei mir ist tatsächlich auch Winter, laß Großväterchen Frost ruhig in Südbaden anklopfen, der geht auch wieder, wenn es denn an der Zeit ist.
FeddiLimeddi - die aber schon die Marion ist
Liebe Marion
Wenn Du Dir mal unsere Werte anschaust
wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0002265
kannst Du Dir sicher vorstellen ,daß wir von Winter die Schnauze gestrichen voll haben .Auch wir sind Exotenfans und wünschen uns endlich erträglichere Werte .
Gruß aus Dresden
Freddy -
hallo Freddy
In 5 Wochen sind wir übern Berg,dann wird abgebaut.Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25° -
In 5 Wochen sind wir zwar fast über dem Berg, da ist dann März, aber da brauchst du noch nicht ans Abbauen denken! auch hier kann es immer nochmals kalt werden! Zwar zeigen sich dann schons ehr viele blühende Blumen und auch die Tulpen geben richtig Gas, aber an den Gefrierpunkt wird es noch ein paar mal oder mehrmals gehen
Ich habe mal wieder das Wetter mit dem Ort Limone am Gardasee und meinem Ort vergliechen...
Irgendwie haben die dort auch ständig Minus-Grade! Fast das gleiche Wetter wie hier! Verrückt!
Patrick
(bei Karlsruhe) -
-
-
Können diese beide Grafiken stimmen zwischen dem 03.02 und dem 04.02? Dieser gewaltige Temperatursturz?Patrick
(bei Karlsruhe) -
Verdammt,Freddy...Ihr habt aber echt die A....karte,oh Mann,das sind ja wieder bittere aussichten,ich fühle mit Euch Nord- und Ostlichter:yLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Original von Freddy
Limedde alles ist menschlich ,ich sag nie,nie zuviel hab ich erlebt ,tja was kommt denn da...........
Geht eigentlich nict ,was??
Lieber Freddy,
nun, laß es kommen, meist bleibt es eh am Schweinerüssel der Schweiz hängen ;smilie[93].
Hier im "Goldenen Dreieck" von Deutschland, Schweiz, Frankreich geht der Kälteblase ja doch wieder die Luft aus.
Zu Deiner Beruhigung, auch hier ist es kalt, wie halt meistens in den Hochwintermonaten Januar/Februar: at.wetter.com/wetter_aktuell/w…svorhersage/?id=DE0004217
Ganz schadenfreudefreie Grüße
Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Zusammen
Hier bei uns verabschiedet der Winter sich allmählich wieder,Nach kräftigen Schneeschauern gestern,und anfänglichem Schneefall heute Morgen,ist der Schnee nun entgültig wieder in Regen über gegangen.
Auch die Temps liegen jetzt bei +3 Grad,und morgen werden es schon +5 Grad. ;smilie[125]
Im Moment weht ein Kräftiger Südwestwind und man kann richtig zusehen,wie der noch verbliebene Schnee wegtaut.wenn es die Nacht über so weiter geht,werden morgen nur noch die angehäuften Schneeberge an den Straßenrändern zu sehen sein.
Laut verschiedener Wetterstellen scheint sich die Milderung auch über die nächste Woche hinaus,fortzusetzen.
Ich habe heute Morgen vorsorglich das Winterschutzvlies von verschiedenen Palmen wieder entfernt,damit sie sich nicht mit Wasser vollsaugen,ist auch z.Z.nicht mehr erforderlich.

-
@ Renè
-
Original von kumpel
...
Hier bei uns verabschiedet der Winter sich allmählich wieder,Nach kräftigen Schneeschauern gestern,und anfänglichem Schneefall heute Morgen,ist der Schnee nun entgültig wieder in Regen über gegangen.
Auch die Temps liegen jetzt bei +3 Grad,und morgen werden es schon +5 Grad. ;smilie[125]
...
So sah es hier in Borken bis vor einer halben Stunde auch aus.
Den ganzen Tag hatte es bei ca. + 2 °C geregnet. Vor einer halben Stunde fiel die Temperatur plötzlich von vorher + 2,6 °C auf jetzt + 0,2 °C und es begann der Schneefall. Inzwischen ist hier im Außenbereich alles wieder schneebedeckt, auch die Straßen.
Gruß
Thomas -
Bei mir sieht´s ähnlich aus wie bei Klaus ;smilie[132]
LG Marion
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0