... Und was mache ich mit meinen Jungpflanzen?
Umtopfen oder nicht? Und wenn ja, in was?
Gruß!

Umtopfen oder nicht? Und wenn ja, in was?
Gruß!
270m üNN

kumpel schrieb:
Wenn Du sie unbedingt umtopfen möchtest ,dann topfe sie in teilen Gartenerde ,Sand und etwas Pflanzerde ,halte sie dann nicht zu nass.
 . Imho das beste Substrat ist das Winterstreu (bitte kein Streusalz), tiefe Pötte hab ich dort auch angerissen
 . Imho das beste Substrat ist das Winterstreu (bitte kein Streusalz), tiefe Pötte hab ich dort auch angerissen  . Kein nasser Fuss und das Substrat speicher Feuchte für eine Woche.
 . Kein nasser Fuss und das Substrat speicher Feuchte für eine Woche.

kumpel schrieb:
Auch erstmal abchecken ,ob dort nicht doch noch Salz mituntergemischt ist ,möglich wäre das .
 , der Leitwertmesser zeigte keine Fremdsubstanzen wie Salze oder Metalle
 , der Leitwertmesser zeigte keine Fremdsubstanzen wie Salze oder Metalle  ! Viecher waren auch nicht zu finden.
 ! Viecher waren auch nicht zu finden. . Also Kunstlicht, hier mal einen Wintertag bei uns:
 . Also Kunstlicht, hier mal einen Wintertag bei uns:

Die Ausgepflanzte hat es wieder nicht geschafft. Die Kälte war moderat und schaffbar, ich vermute die Nässe, der viele Schnee natürlich in Verbindung mit der Kälte war wieder der Killer. Leider sind aber auch meine Ersatzpflanzen in den Töpfen im Folienzelt diesmal eingegangen. Hat sonst da immer gut geklappt. Es waren orange Pusteln an den Pflanzen, vermutlich ein Rost. Im Zelt ist es ja auch immer ziemlich feucht. Habe wenig lüften können auf Grund des Wetters und der Berufstätigkeit.
 Die Ausgepflanzte hat es wieder nicht geschafft. Die Kälte war moderat und schaffbar, ich vermute die Nässe, der viele Schnee natürlich in Verbindung mit der Kälte war wieder der Killer. Leider sind aber auch meine Ersatzpflanzen in den Töpfen im Folienzelt diesmal eingegangen. Hat sonst da immer gut geklappt. Es waren orange Pusteln an den Pflanzen, vermutlich ein Rost. Im Zelt ist es ja auch immer ziemlich feucht. Habe wenig lüften können auf Grund des Wetters und der Berufstätigkeit.