Rasen kalken,jetzt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasen kalken,jetzt!

      Ich habe heut die Zeit genutzt,und schon mal angefangen meinen Rasen zu kalken.Da wir noch eine vorhandene Schneedecke haben,und es jetzt regnet und taut,bot sich das gerade zu an, der Kalk wird jetzt durch die Schneeschmelze besser denn je über die Rasenfläche verteilt,und gelangt besser in den Boden.

      ____________________
      LG René ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • ;smilie[82] René,

      trägt euer Hund etwa Schühchen?
      Oder hat der etwa Rasenverbot?

      Nee, hab' heute Clowns gefrühstückt ;smilie[94]!

      Ganz schön clever so früh anzufangen. Regnet's bei Dir auch? Hier schon paar Stunden, mal mehr, mal weniger. Und das weiße Zeugs will trotzdem nicht verschwinden ;smilie[86].

      Boah, isch kannisch mehr, tschö wa, Gruß an die Gemahlin ;smilie[103]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo Meike

      Rasen kalken kannst Du eigentlich das ganze Jahr über,aber bei der Schneeschmelze bietet sich das an,ausserdem sieht man besser ,wo man das Zeug hin schmeißt

      Von mir aus kannst Du 'ne ganze Armee Clowns frühstücken,das ist ja grad das schöne an Dir ;smilie[93] ;smilie[93] ;smilie[93]

      Ja,und geregnet hat es hier auch,aber dat war net vöhl,und der wisse Strungs jeet nit kapott

      Mach et jutt

      ______________
      LG René ;smilie[108]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Danke liebes Kumpelchen,

      Deinen fachmännischen Rat weiß ich sehr zu schätzen ;smilie[108] .

      Un de wisse Strungs, da häddisch 'ne Idee ;smilie[207]: Isch treck de Riesenlatschen von minge Mann an und tretem platt - also der Strungs, nit der Mann. Oder doch son bisken? Dä war heut fresch für misch... unnet kütt wiett kütt ;smilie[124]. Jeht doch.

      Hasta luego, compadre ;smilie[195]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Danke liebes Kumpelchen,

      Deinen fachmännischen Rat weiß ich sehr zu schätzen ;smilie[108] .

      Un de wisse Strungs, da häddisch 'ne Idee ;smilie[207]: Isch treck de Riesenlatschen von minge Mann an und tretem platt - also der Strungs, nit der Mann. Oder doch son bisken? Dä war heut fresch für misch... unnet kütt wiett kütt ;smilie[124]. Jeht doch.

      Hasta luego, compadre ;smilie[195]



      ;smilie[170] ;smilie[170] ;smilie[170] ;smilie[170]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Klaus

      Ich persöhnlich habe Banvel M noch nie benutzt,habe aber schon von vielen gehört,das es gut wirkt,und wirklich fast alle Zweikeiimblättrigen vom Rasen wegholt.Mein Schwiegervater hat es auch schon angewand,Ergebnis war sehr gut. ;smilie[82]
      Ich selber hol die Wildkräuter mit deem Schraubenzieher raus(bitte nicht lachen,bin diesbezüglich etwas bekloppt).
      Hast Du einen gut genährten Rasen,hast Du eigentlich wenig Probleme mit ungebetenen Pflanzen. ;smilie[90]

      ________________
      LG René ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Letztes Jahr hatte ich erstmals den Rasendünger von Aldi draufgeschmissen. Eigentlich hätte ich den Mäher danach erst gar nicht mehr ausmachen müssen...
      aber der Rasen war wie selten zuvor. Ich habe allerdings eine hartnäckige Ecke mit Klee und die sind alle nur 3blättrig. ;smilie[85]
      Daher wollte ich das mal ausprobieren.

      Den Rasen, den man in diesem Bericht eines Users sah, war echt wie in der Werbung und der benutzte Banvel und Aldi-Dünger immer im zeitigen Frühjahr.

      Danke dir für deine Antwort, René

      v.G.
      -klaus-
    • Hallo Klaus

      Der Rasendünger vom Aldi,ist wirklich gut,den braucht man auch nicht übermäßig auszubringen,da hält man sich wirklich ans Mähen.
      Wichtig ist beim Rasen das die Narbe sich gut verzweigt,und nicht schnell in die Höhe wächst.ja,und das mit dem Klee,ist so'ne Sache,da gibt es auch unterschiedliche Sorten ,die jedoch allesamt hartnäckig sind,vor allem der rote Klee.Die muß man eben so hartnäckig bekämpfen,denn wenn sie oberhand gewinnen,hat man bald keine Chance mehr.

      _________________
      Lg René ;smilie[94]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Micha/Lübeck
      übrigens ist der Rasendünger von Aldi auch super für Bambus. Hab meinen fargesia damit gedüngt und die Ergebnisse waren mehr als super!

      @Klaus
      hast Recht, sobald der Dünger auf dem Rasen ausgebracht ist, in der Kombination Sonne/Regen brauchste den Mäher garnicht so weit weg stellen....



      Der ist für alle Gräser gut ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Lieber René,
      dank Deines guten Timings sieht unser Rasen spitze aus, Du bist doch der Beste :smilie:steichel

      Männe hat vor 10 Tagen gelüftet und beigesät, der Regen und das warme Wetter haben das ihre getan.

      ;smilie[95] Du bist mein Lieblingsgärtnermeister!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Lieber René,
      dank Deines guten Timings sieht unser Rasen spitze aus, Du bist doch der Beste :smilie:steichel

      Männe hat vor 10 Tagen gelüftet und beigesät, der Regen und das warme Wetter haben das ihre getan.

      ;smilie[95] Du bist mein Lieblingsgärtnermeister!



      Hallo Meike

      Danke für die Blumen,aber bin doch nur Geselle ;smilie[94]
      Ich habe meinen Rasen vertikutiert und gemäht,hatte noch Glück mit dem Wetter.Beisäen werde ich ,wenn es was wärmer wird ;smilie[125]

      ____________________
      LG René ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Original von HURRIKAN
      ... ehrlich gesagt wundere ich mich über Eure Probleme ...
      Wildkräuter und Klee sind doch hübsch ... ich sähe die noch extra aus ...

      Was für Probleme,ich wollte doch nen Rasen ,und keine Wiese ;smilie[95]


      Ts ts ... warum legt Ihr nicht gleich Kunstrasen aus ... ? ;)

      Servus vom Naturrasenfan ...
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )