Frühling???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war eine kalte Nacht!

Um 23:30 Uhr hatten wir bereits 0,8°C. Ab 2:30 Uhr ging es los, daß die Temperaturen in den Minusbereich gefallen sind! -1,3°C heute morgen um 6 Uhr unter der Folie auf dem Boden! Ich hoffe, die kalten Temperaturen können / konnten den Basjoos kein Schaden anrichten!

Der Rasen war mit Rauhreif überzogen, die scheiben am Auto musste ich kratzen.

Und heute soll es bis zu 18°C bei uns geben, wolkenloser Himmel und moregn soll es noch wärmer bei Wolken werden
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • ??? ;smilie[114] -> !!! ;smilie[94]

Gestern herrlichstes Wetter im Münsterland- Sonne satt und 19 Grad im Garten (Sonnenfalle)

Heute schon wieder super (TAkt 17 Grad) - nur ein paar dicke Quellwolken!

So kann es ruhig bleiben. Und heute kommen die ersten Cannas in den Garten. Sind schon 40cm hoch geschossen. Notfalls werfe ich eine Folie drüber.

Guat gaon

Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Original von kumpel
      Laut Wetter.com wird es bis Ende April nicht über 14 Grad warm,und auch Nachts bleibt es sehr frisch,wir brauchen Alle viel viel Geduld ;smilie[110]
      ]

Also laut Wettervorhersage gibt es hier ab morgen 16° , am Freitag 18°, am Samstag 20° und am Sonntag 22°, aslo vollkommen zufriedenstellend .

Wetter.com kannste vergessen. Da kannste gleich in die Glaskugel schauen und hoffen es kommt wie du dir vorstellst.
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Original von Freddy
      Nachtfröste sind angesagt ,also aufpassen !!

Hallo Freddy

Aber nicht überall, in Südbaden dürfte das gut gehen bei Südwestströmung. Bei mir könnte die Luvseite der Eifel Probleme machen in den nächsten Tagen. Wer also Leeseitig von Mittelgebirge wohnt sollte erstmal keine Probs mit Nachtfrösten haben da dort die Warmluft auftrifft, dahinter kann es Nachts böse kalt werden da die kalte Höhenluft ins Tal geschoben wird.

Aber deine Warnung ist sicherlich nicht verkehrt, ich beobachte auch die Stömungsbilder etwas misstrauisch im Frühjahr. Allerdings liegt das auch an meiner Lage, auf 20°+ am Tag können bei mir auch mal -3-5° am nächsten Morgen folgen. Wieso spukt mir gerade Sahara durch den Kopf ;smilie[127] .

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Original von Tropheus
      Original von kumpel
      Laut Wetter.com wird es bis Ende April nicht über 14 Grad warm,und auch Nachts bleibt es sehr frisch,wir brauchen Alle viel viel Geduld ;smilie[110]
      ]

Also laut Wettervorhersage gibt es hier ab morgen 16° , am Freitag 18°, am Samstag 20° und am Sonntag 22°, aslo vollkommen zufriedenstellend .

Wetter.com kannste vergessen. Da kannste gleich in die Glaskugel schauen und hoffen es kommt wie du dir vorstellst.

Woher hast Du diese Info?
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Hallo Jürgen

Du wohnst doch nicht in Kalterherberg-Tal...oder etwa doch ??? ;smilie[82]

Hallo René

Nö aber am Rurausgang der Eifel. Wie Hoch-und Tiefdruckgebiete funktionieren wurde mir noch in der Schule beigebracht. Daraus resultiert dann die eigentliche Strömung. Davon lassen sich dann Prognosen erstellen, dies sogar sehr lokal auf ein bestimmtes Gebiet. Wertet man dann diese Prognosen mit tatsächlichem Messwerten ab so kommt man zu einer recht zuverlässigen Klima/Temperaturvorraussage. Was anderes machen Kachelmann und Co auch nicht. Alles nur eine Frage der Physik, ich glaub ich hatte es hier schonmal im Forum geschrieben. Auf 500m Luftlinie und gerade mal 8 Höhenmetern hab ich hier 5° Temperaturdifferenz gemessen. Staut sich die Kaltluft weiter unten hab ich die auch bei 8m Höhenunterschied bei mir im Garten.

MfG

Jürgen
    • Hallo Jürgen

Ich habe hier oft mit inversionswetterlagen zu kämpfen.Bei normaler Witterung,ist es hier meist um ein bis zwei Grad wärmer als in Aachen,also wenn es dort schneit,regnet es hier bzw.der Schnee bleibt hier nicht liegen wärend in Aachen alles weiß ist.
      Bei der Inversionswetterlage ist es hier genau umgekehrt,da ist es in Aachen +7 Grad und hier 14 km weiter nördlich sind es-4 Grad,und der gefrorene Nebel hängt cm-dick an den Pflanzen ;smilie[110]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Woher hast Du diese Info?

Das kommt im Radio , im Fernsehen nur auf Wetter.com haben sie es bis jetzt immer noch nicht gemerkt das es Warm wird ;smilie[124]

Bei uns waren heute Sonnenschein und 17° , am Samstag sollen es schon 20° sein ;smilie[94]
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Original von Tropheus
      Das kommt im Radio , im Fernsehen nur auf Wetter.com haben sie es bis jetzt immer noch nicht gemerkt das es Warm wird ;smilie[124]

Hallo Tropheus

Tmax ist erstmal uninteressant im Frühling, das ist ähnlich wie in der Sahara wo es zwischen Höchstwerten und Tiefstwerten Extreme von 50-60° Unterschied gibt. Gut so Extrem ist das bei uns nun auch wieder nicht, aber bei trockener Luft sind da auch Extremwerte zwischen. Aktuell haben wir sogar eine Aschewolke die scheinbar viel Wärme zurück zur Erde reflektiert. Irgendwie fällt die Temperatur z.Zt. recht schleppend wenigstens bei mir. Dadurch hab ich dann aber wieder ein anderes Problem bei der Prognose für die kommenden Nächte. Schönes Naturschauspiel in den kommenden Tagen beim Sonnenauf/untergang, allerdings werden die Mininimaltemperaturen schlecht zu deuten. Auf Wetterprognosen in den kommenden Tagen würd ich nix geben und eher auf Nummer Sicher gehen.

MfG

Jürgen
    • Moin, moin,
      ich finde accuweather.com "schöner", als wetter.com
      accuweather.com/world-forecast…er&traveler=0&locCode=EUR
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi