Frühling???

• Original von Marc
      Hier war heute MIstwetter... Heute nacht hats geschneit, heute morgen lag wieder überall was, bis mittag war die Sonne da, dann den ganzen Rest des Tages Regen ohne Ende, dazu ca. 4-6 Grad, war aber vom Gefühl her schweinekalt. Morgen soll es nochmal so sein, ab Mittwoch dann endlich 2stellige Temperaturen und gutes Wetter. Wäre ja endlich mal Zeit :)

Ich gönne es Dir ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Micha/Lübeck
      Hallo Jochen,

sehe gerade in deiner Signatur, dass du -25 am 8.März hattest ;smilie[82] das ist heftig! Alles gut gelaufen?

Hallo Micha
      Im Styrodurhaus waren es nur noch -13,6° aber ich habe noch nicht nachgeschaut wie es der Trachy geht.Ich werde morgen die "Hütten" abbauen und dann wieder berichten.
      Für einen 8.März hat mich diese Temp. auch geschockt da man ja mit dem Gedanken spielt,anfang März den Schutz abzubauen......
      Gruß Jochen
      Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
      Temp.min am 08.März 2010: -25°
    • Endlich! Hoch „Isidor“ bringt den Frühling

[SIZE=2]Endlich! Hoch „Isidor“ bringt den Frühling [/SIZE]

Endlich ist es so weit, darauf haben wir so lange gewartet. Hoch „Isidor“ bringt das Frühlingswetter. „Der Winter ist vorbei“, verkündet Volker Wünsche vom Deutschen Wetterdienst (DWD)!

Südwestlicher Wind bringt die lange erwarteten milden Temperaturen von über zehn Grad. Im Süden und Südwesten kann es in den kommenden Tagen mit fast 20 Grad sogar schon sommerlich werden. „Süddeutschland hat richtig Glück“, sagt auch Frank Böttcher von wetterspiegel.de.

Zwar steigen die Temperaturen, doch auf sonniges Wetter müssen wir noch ein wenig warten. Wie auch der Satelliten-Film zeigt, befindet sich ein dickes Wolkenband direkt über Deutschland. Das wird sich auch vorerst nicht auflösen.

„Die warme Luft kommt mit Macht von Westen her und schiebt die Kaltluft nach Nordosten weg. Weil aber noch so viel Kaltluft vorhanden ist, geht ein Teil der Warmluft nach oben weg. Dort entstehen dann wieder und wieder Wolken", sagt Böttcher zu BILD.de.

Somit seien zwar die „Weichen für den Frühling gestellt“, aber noch befinde sich vor Skandinavien sehr viel dieser kalten Luft. „Skandinavien klingt zwar weit weg, doch meteorologisch gesehen, liegt es vor unserer Haustür“, erklärt Böttcher.

Innerhalb von nur zwei bis drei Tagen könne die Kaltfront wieder komplett über Deutschland herziehen.

„Die Chancen stehen bei 50:50, dass es in der kommenden Woche noch mal eine Kälteperiode mit Graupel- und auch Schneeschauern gibt“, sagt Böttcher.

Nach dem langen und tiefen Winter bleibt zu hoffen, dass wir erst mal keinen Schnee und keine Kälte mehr aushalten müssen.
      Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Original von ogretzky99
      Wir hatten heute morgen -1°C und alles war gefroren! Scheibenkratzen war angesagt! So kalt wurd es bei uns! Aber das ist wahrscheinlich seit heute Nacht Vergangenheit! Das wetter auf wetter.com ist mehr als Positiv! Auch Nachts!

Da hatten wir hier Glück,der Himmel zog sich in der Nacht wieder zu,dadurch hatten wir +4 Grad.
      Ist grad auch stark bewölkt,und es weht ein leichter Südwind,bei inzwischen + 6 Grad,ideal um im Garten zu arbeiten ,was ich jetzt auch machen werde ;smilie[103] ;smilie[282] ;smilie[287]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Ihr!

Bei uns wars die erste Nacht nach langer Zeit wieder frostfrei :D:D

Jetzt Sonnenschein bei +8° - aber es soll eindeutig in den nächsten Gagen wärmer werden; ich hoffe, es kommen wirklich keine starken Nachtfröste mehr!

Ich hab es satt, jeden Tag 2-3 Wasserkanister in das Palmenhäuschen zu schleppen ;smilie[82]

Jetzt ist es zumindest nach vorne hin offen - ganz will ichs noch nicht abbauen ......
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Bis Ende März wohl nicht, was dann Ende März/April kommt wer weiß .... ich bin schon in Versuchung einige (wenige aber große) Duftpelargonien rauszustellen, die will ich eh noch ordentlich zurückschneiden und sind notfalls schnell wieder drin...
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

• Hallo.

Hier ist es wechseld bewölkt, mit Sonne und starkem Wind.
      Die Temperatur liegt bei 11,5°C .

<object type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="240" data="http://exotencam.dyndns.org:37211/flashMJPEG.swf">
      <param name="movie" value="http://exotencam.dyndns.org:37211/flashMJPEG.swf?webcam=http://exotencam.dyndns.org:37211/cam_1.jpg&refresh=50&connect=&offline=&transtype=Fade&bgcolor=#FFFFFF&txtcolor=#808080" />
      <param name="FlashVars" value="webcam=http://exotencam.dyndns.org:37211/cam_1.jpg&refresh=50&connect=&offline=&transtype=Fade&bgcolor=#FFFFFF&txtcolor=#808080" />
      <param name="loop" value="false" />
      <param name="menu" value="false" />
      <param name="quality" value="best" />
      <param name="scale" value="noscale" />
      <param name="salign" value="lt" />
      <param name="wmode" value="opaque" />
      </object>

Volker
    • Heute habe ich das Gewachshau leer geräumt! Alles Pflanzen bis auf Bananen stehen jetzt auf 3 Europaletten und werden nachts jetzt in die Garage mit dem Hubwagen gezogen. Die Phönixpalmen bleiben im Freien.

Die Bananen schieben seit einer Woche jetzt kräftig ihren Mitteltrieb.

Heute hatten wir mehr als 15°C vor allem in der Sonne! Und morgen wird es bis Freitag noch wärmer!
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Der Frühling bleibt!!!

Es sieht danach aus ,das der Frühling sich hier in Deutschland fest beißt.Zwar schwächt sich das wetterbestimmende Hoch ab ,und zieht ab,aber durch eine kräftige Südwestströmung bleiben wir unter Einfluß,relativ milder Luftmassen,und wenn zwischen den Regenfronten mal kurz die Sonne scheint,wird es wieder locker 18 Grad,und das wichtigste ,ES BLEIBT AUCH NACHTS FROSTFREI ;smilie[93] ;smilie[125]

• Heute war es echt schön, oder wenn ich jetzt auf die Uhr gucke doch eher gestern, Donnerstag also :) 18 Grad waren es hier. Und Sonne pur. Mittwoch war es schon schön, aber dieser Tag wurde von den Temperaturen her getoppt. An beiden Tagen wurde beim Cabrio das Dach geöffnet, die Pflanzen stehn draußen und die Gartenmöbel auch :) Alles super.. So kann es weiter gehen :)

@ Kumpel: Danke für das gönnen der 2stelligen Temperaturen :) Hat ja auch geklappt. Das Gute ist, hab meinen Resturlaub von Mittwoch bis Freitag, also perfekt im Beginn der vernünftigen Temperaturen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()