Washingtonia ausgepackt / Belüftet

• Abendhimmel1 schrieb:

Jürgen glaubst Du ernsthaft ich hätte mich im Herbst noch daran erinnert? :?:

Stimmt Christoph

Aber wofür haben wir Computer ;)) .

Ich hab da eine Textdatei wo alle Fehler drinne landen die ich und andere machen, wird per Autostart bei jedem PC-Start mitgeöffnet. Per C&P ist sowas auch dort schnell abgelegt. Gleiches gilt für die Positiverlebnisse ;)) . Diese Dateien werden dann ab z.B. 21.09.2012 automatisch geöffnet im Wochtentackt über die Kalenderfunktion meines Mailprogramms.

Ich hab zwar ein Gedächniss wie ein Karpfen wie manche Koll. behaupten, aber ohne Erinnerung läuft bei mir teilw. erst nach 3-4 Tage etwas. So ist es einfacher ;)) . Das ganze dann noch redudant auf dem PC auf der Arbeit und zu Hause, übrigens ich geh da sogar auf die Triplelösung und nutze den PC meiner Frau, da sollte ich sicher sein.

Übrigens dein Link weiter oben funzt immer noch nicht.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Ja so doppelte Überwachung ist schon etwas, habe den Thread WS 888 wo meine Wetterstation abgebildet ist http://exotenfans.eu/board32-sonstige-rubriken/board11-kaffeehaus-off-topic/7804-ws-888/?highlight= ohne der wäre mir das etwas unsicher. Im warmen Computerzimmer mit fernüberwachung, leider nur mit 10 Sensoren, aber da sind schon einige Möglichkeiten gegeben. Nun der Aufwand ist sicher nicht ohne, aber bei den Temperaturen die im Moment herschen goldeswert.

LG Stefan
  • Abendhimmel1 schrieb:

Nimm doch sowas die sind hochgradig zuverlässlich, den Docht gibts nachzukaufen und die Heizen wie Sau
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=130638810294
    Nachteil sie verbrauchen auch relativ viel Petroleum - täglich auffüllen

Oder die hier :poetschke.de/orbiz/DigiTrade/_…107&et_cid=116&et_lid=172

Brenndauer 3,5 Tage und hat 600W :)))

Die hier sogar 8 Tage : otto.de/Petroleumheizung/shop-de_dpip_AKL10006812517/

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • ;;f Jupp die sind besser!
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Abendhimmel1 schrieb:

;;f Jupp die sind besser!

Moin

Das sind doch Freddys "Tretminen" die ich meinte ;)) .
  • Und wie sehen die aus?
  • Abendhimmel1 schrieb:

Und wie sehen die aus?

Moin Christoph

Wenn ich mich nicht irre hatte er ein Bild im diesjährigen Winterthread eingestellt. Waren IMHO die selben wie Palmen-Heini eingestellt hat nur die kleine Nummer für um die 30 Teuro. 600W in einem Styroumbau find ich eh Oversize wenn ich seh was eine Grabkerze mit 120W bringt.
  • Ja stimmt schon,
    allerdings kann man die ja auch runterstellen - denke ich doch?!?
    Ich meinte wegen der Größe des Tanks.
    Ich war die letzten Jahre nämlich nicht grade begeistert jeden Abend durch tiefen Schnee zu hufen
    und kurz vor dem Verschlag - ein Windstoß - und aus.
  • Abendhimmel1 schrieb:

Ich war die letzten Jahre nämlich nicht grade begeistert jeden Abend durch tiefen Schnee zu hufen
    und kurz vor dem Verschlag - ein Windstoß - und aus.

Moin Christoph

Oder kurz vorm Verschlag gestolpert und das Petroleum über den Klamotten und "An" ;)) . Ich warte mal auf Freddys Bericht mit den Dingern, wenn er nicht freiwillig rausrückt schubs ich ihn per PN an.

Übrigens für die Grabkerzen hab ich mir so ein "Schwanenhalsfeuerzeug" gekauft und nur vor Ort entzündet.
  • Ich warn Dich gleich mal - das Problem bei den Dingern
    otto.de/Petroleumheizung/shop-de_dpip_AKL10006812517/
    wie auch bei meinem Turmofen ist,
    Du must sie nach dem anzünden wieder zusammenbauen - und ich hab das immer erst abends - also im Dunkeln gemacht.
    Wenn Dir der wind die Dinger ausbläst - kannst du den Turm wieder abnehmen anzünden und beim Aufsetzen wieder die Nase treffen.
  • Abendhimmel1 schrieb:

Ich warn Dich gleich mal - das Problem bei den Dingern

Sorry wenn es falsch rübergekommen ist, die Teile sollen als Back-Up Lösung dienen und nicht als alleinige Wärmequelle ::ww .
  • Also bisher funktionieren die einwandfrei !
    Sonntag werd ich nen Liter Petroleum nachtanken . Habs langsam im Griff ,auf kleiner Flamme brennen lassen sonst besteht die Gefahr der Verrußung . Viel hilft wie so oft nicht viel . ;))
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Freddy schrieb:

Also bisher funktionieren die einwandfrei !
    Sonntag werd ich nen Liter Petroleum nachtanken . Habs langsam im Griff ,auf kleiner Flamme brennen lassen sonst besteht die Gefahr der Verrußung . Viel hilft wie so oft nicht viel . ;))

Na also ich weiss nicht,ich könnte nicht ruhig schlafen ,hätte immer Angst es könnte was in Brand geraten ,wie bei Jürgen letztes Jahr :whistling: :wacko: :pinch:
    Ist aber nur meine Meinung ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Nö die sind ideal ,was soll denn da anbrennen wenn Du die ganz einfache Bedienungsanleitung befolgst ??
    Tolle Sache ,immer 8 -14 Tage Ruhe vorm Nachtanken und brennt zuverlässig ! Braucht Ihr in den Mildgebieten natürlich nicht ,aber hier ;;f hilft das schon .
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Freddy schrieb:

Braucht Ihr in den Mildgebieten natürlich nicht... ,

Zum Glück :gri ;))
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Freddy schrieb:

Braucht Ihr in den Mildgebieten natürlich nicht

Freddy

Für Butia, Phoenix, Washi und Co können wir sowas schon brauchen, Du nimmst die Hardcorepalmen wie Trachy und wir im Westen die Weicheier ::ww !

@René

Der Einwand mit dem Brand ist sicherlich nicht verkehrt, aber bei mir war kein offenes Feuer die Ursache. Elektrische Heizung wird bei mir Outdoor fix verdrahtet incl. Steuerung.