Washingtonia ausgepackt / Belüftet

• Abendhimmel1 schrieb:

Na das ist ja mal wieder ernüchternd ,sowas hab ich mir in etwa gadacht,aber ich glaube alles hat seine Vor-und Nachteile ;smilie[268]
    Hallo Rene,
    Petroleum hat eine entzündungstemperatur von 40 Grad. Wenn davon etwas auf den kalten Boden kommt passiert gar nichts.
    Und umkippen tun die nicht.

Hallo,

nur mal so...Petroleum hat einen Flammpunkt (ab da brennt Petroleum wenn eine Zündquelle vorhanden ist) von ca. 60 Grad, die Zündtemperatur (Selbstentzündung) liegt bei über 300 Grad.

mfg
    MfG Marcus
  • kumpel schrieb:

DirkNRW schrieb:

Also wir sehen das nicht so positiv mit den Petroleumheizungen.Hatten uns mehr von versprochen und greifen wieder auf Grabkerzen zurück.
    Alten Blecheimer (passen bis zu 8 Kerzen rein bei uns),Sand rein gegen das Umkippen,Löcher rein und Deckel drauf,fertig.
    Aktuell 13 + im GH.Die Petroleumheizungen rußen wenn der Docht nicht richtig eingestellt ist und wir sind nicht immer Garten.
    Sollte da mal was undicht sein und Petroleum auslaufen dann "Mahlzeit"!

Na das ist ja mal wieder ernüchternd ,sowas hab ich mir in etwa gadacht,aber ich glaube alles hat seine Vor-und Nachteile ;smilie[268] .

Was haltet Ihr eigenmtlich von Brutlampen ,ihr wisst schon ,die Dinger die man für Brutvögel braucht ,wie in etwa für Hühner und Tauben ?

Nö Kumpi ,die funtzen einwandfrei !!
    Nur kann man aus ner 100 Watt Heizung keine 200 Watt rausholen ,auch wenn man den Docht noch weiter rausschiebt . Dann rußen die allerdings .......... -xi
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Die "Brutlampen" nutzen wir seid Jahren.Schwiegervater hatte mal Hühner und die sind noch übrig geblieben.Sie dienten zur Aufzucht der Küken.
    Man könnte auch die aus dem Terrarienhandel benutzen.Was Leguane wärmt,wärmt auch Pflanzen.
    Vorteil ist,ich kann sie auch in der Höhe verwenden,Kerzen stehen ja nur auf dem Boden.Werden bei uns mit dem UT geschaltet und hängen bei uns
    im Gewächshaus und unterm verammelten Vordach.Klappt prima!Haben jetzt eine Birne die hat 150W,vorher waren es 240W.Soll angeblich kein Unterschied sein
    da es ein neues Modell ist.

-xi
    Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]
  • Da bin ich mal gespannt.
    Das müsste doch jetzt schon der 2te oder 3te Winter für die sein oder?
    Hab ja auch eine noch im Kübel die vieleicht in 3-4 Jahren auspflanzbereit ist.
    Wie siehts eigentlich im Sommer mit dem Wachstum aus? Hab gelesen ohne warme Füße wachsen die nicht besonders.
    Ist doch ne Robusta oder?

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Palmen Heini schrieb:

Da bin ich mal gespannt.
    Das müsste doch jetzt schon der 2te oder 3te Winter für die sein oder?
    Hab ja auch eine noch im Kübel die vieleicht in 3-4 Jahren auspflanzbereit ist.
    Wie siehts eigentlich im Sommer mit dem Wachstum aus? Hab gelesen ohne warme Füße wachsen die nicht besonders.
    Ist doch ne Robusta oder?

Gruß Palmen Heini

war ich gemeint?