Super echt klasse ;;f
Washingtonia ausgepackt / Belüftet
-
-
Hallo Stefan,die Washy steht Top da,bei unserer sind an den älteren Wedeln ein paar Schimmelflecken. Eingepackt anfang Nov. und kaum gelüftet (Abwasserrohr)u. eine Nacht ohne Heizung da die Steckdose versagt hatte
weil ich Idiot drei Umluftheizungen mit je 2000 W angeschlossen habe. Bin ja kein Elektriker
Die Nacht hat unsere Washy 5-6 Grad minus abbekommen. Lg. Ines u. Hans -
-
Moin Stefan,
Brunotrixi schrieb:
Nun kurzfristig -6 Grad sollte die abkönnen, wichtig denke ich ist das Lüften,
erstmal Glückwunsch zu deiner Washi! Echt spitze!
Deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Hab meine im November bei -6 die Nacht offen gelassen, hatte übelste Verglasungen bekommen. Selbst die Erhöhung der Temperatur auf 20 Grad über einen Tag ließen die Verglasungen nicht verschwinden. Erst als die Sonne (bei ca 5 Grad) schien habe ich den Bau geöffnet und gelüftet. Die Verglasungen waren nach 3 Stunden weg.
Bei den 14tägigen Dauerfrost war der Bau verschlossen und die Washi hat leichte Schimmelansätze bekommen. Nach Durchlüften der letzten Tage sind auch diese weg. -
-
sieht sehr gut aus ;;f
-
Stefan ,super ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Stefan, Du hast ja wunderschöne Washys, ;;f Respekt . Bei unserer ausgepflanzten sin die 2 jüngsten Wedel an 2 stellen mit schwarzen Schimmelflecken, da müssen wir uns zwecks Belüften was neues austesten.Abwasserrohr reicht wohl nicht. Lg. Ines u. Hans
-
der "Test", wie schnell wächst ne Washy nördlich der Elbe auf dem 54. Breitengrad geht in die 2. Saison
kumpel schrieb:
Micha/Lübeck schrieb:
Hab gelesen ohne warme Füße wachsen die nicht besonders.die wachsen schneller als einem lieb ist. Selbst hier im kühlen Norden:
Hallo Micha
Mensch ,einfach nur Klasse ;;f unglaublich wieviel Wedel sie in drei Monaten macht.
Eine superschöne Palme hast Du bei Dir im hohen Norden ,meinen vollsten Respekt hast Du auf jeden Fall ,das Du so eine Pflanze bei Dir gross ziehst und sie bisher jedesmal erfolgreich über die Winter bekommst.
Auf jeden Fall weiter so ,und hoffentlich hast Du noch viele Jahre Freude an ihr, und bereicherst uns immer wieder mit tollen Bildern ;;f
...ein paar kleine Verbesserungen müssen beim Schutz aber noch gemacht werden, ist noch nicht optimal
Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
-
Ja sieht prima aus , hast alles richtig gemacht ;;f .Lg. Ines u. Hans
-
Hi Frank HL
Sieht echt genjal aus,deine Pflege ist auch hervorragend.

LG Lopa -
-
Und wiederr erfolgreich überwintert ,Gratuliere Jungens ;;f Ihr macht es richtig 8oxLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Brunotrixi schrieb:
mmaio-HH schrieb:
Super ! ;;f
Und was war noch die temp die man im Winter min nicht unterschreiten darf ?
Gerade eingefügt, das war Gedankenübertragung, einmal war ich bei -4,8 Grad beim Ausfall so in etwa, ansonsten war bei -4 Schluß.
Moin moin,
so mutig war ich nicht. Ich habe die Temperatur konstant auf +4 Grad gehalten, allerdings habe ich Tüffel im November den Kasten Nachts offen gelassen bei -6. Nächsten Morgen hatte sie übelste Verglasungen....die aber nach ein paar Sonnenstrahlen wieder weg waren. -
Na ,da hattest Du aber noch Glück gehabt ,so gross wie die schon ist ,scheint sie kurzfristig schon einiges weg zu stecken ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Toll sehen eure Washis aus, ich hab es auch gewagt eine kleine auszupflanzen, und die wachsen sehr schnell wie ich finde.
Geschützt wurde mit Mulch und Grabkerzen im Umbau.
Da der Kasten mittlerweile zirka 2 Meter hat werde ich in Zukunft wohl mit einem neuen Styrodurkasten mit Heizer schützen müssen.
LG
Gisèle -
-
Hi Gisèle
Deine Washi entwickelt sich ja prächtig, da haste ja alles richtig gemacht.
LG Lopa -
Klasse Giselé ;;f
Von Klein auf in die Erde ,sehr gut gemacht ,hoffe Du hast noch lange sehr viel Freude an ihr ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0