Washingtonia ausgepackt / Belüftet

• Ja wie ich seh habt Ihr auch ein Arbeitsreuches wochenende Hinter euch !!!!!!

Ich hab das wochenende auch genutzt um meine Washi auszupacken und wollt euch man die bilder dazu zeigen leider sind wie jedes jahr die eusersten Wedel eieder an der Hauswand angelegen und haben den frost voll erwischt aber he das ist bei einer Washi kein problem da diese so schnell wieder nachwachsen !!!

www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at
  • Boah schön sehen Eure Washis aus, mir wird schon ganz anders wenn ich bedenke wie schnell die gross werden.
    Findet ihr nicht auch dass sie pflegeleichter sind als Trachys? Und wenn sie ein paar Wedel verlieren regenieren sie schneller.
    Ich konnte es auch nicht lassen und habe sie ausgepackt, ein paar äussere Wedel sind vertrocknet aber sonst sieht sie ganz ok aus
  • Hallo,

Ja das ist mit sichrheit so die regenerieren sich auch um ein fielfaches schneller als die Trachys und mal ehrlich wenn ich die zeit zurück drehen könnte würd ich auch stadt den Trachys nur Washis im garten stehn haben aber man will ja abwechslung ?

Wenn man bedenkt das ich meine 2010 eingegraben hab und der Stamm eiene höhe von 120cm hatte !!

März 2010

Sommer 2010

Im Sommer schiebt diese Washi alle 1 1/2 wochen einen Wedel schon unglaublich

Gruß

Alex
  • Hallo an alle,

Ja die temps waren um die -17 für 3-4 Nächte aber da der Frost sich über knapp 3 Wochen am stück gezogen hat ist er Tief in den Boden eingedrungen !

Bei der Trachy die man siht ist mir das malör des defektem Heizkabel passiert diese wurde womöglich kaum geheizt ! Da bleibt mir nur hoffen ;;g

@Sefan Ja das finde ich auch und ich hoffe sie tut es noch länger dann kann ich mir entlich ein Gerüst zulegen !

@Freddy Danke

Gruß

Alex