Original von HURRIKAN
Hallo Martin !
Ohne Rhizomsperre wird der Bach bald mit Bambus zugewachsen sein und Dein Grundstück überschwemmen ...
Und wenn Du statt einem Rasen nicht einen Bambusdschungel haben willst, dann würd ich auch hier eine Rhizomsprerre setzen ...
Servus !
Kurt
Meine Güte, das hört sich ja richtig gefährlich an.
Nun gut, ihr seid die Fachleute und ich bin der Lehrling. Einen Rat nehme ich gerne entgegen und werde natürlich auch danach handeln. (Den Leerling brauche ich mir dann nicht nachsagen zu lassen

Dass diese Rhizome hart und gefährlich sind habe ich schon mal gemerkt. Beim Umtopfen habe ich mir so eine 'Speerspitze' unter den Fingernagel gerammt ;smilie[82] Den Finger hätte ich mir sonst wo hin stecken können, das waren richtig Piene.
Und dass diese Dinger durch Teichfolie und andere 'Hindernisse' gehen, wie ein heißes Messer durch die Butter kann ich nachvollziehen. Aber dass das Zeug so wuchern soll...! Ich hab das einfach noch nicht gesehen und ich werde es auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
Vielen Dank für den Tipp
Ade und bis die Tage
Martin(us)
Wenn du aus dem Wald kommst,
dann vergiss nicht dich von den Bäumen zu verabschieden - denn du weist nicht, ob du sie wiedersiehst!
dann vergiss nicht dich von den Bäumen zu verabschieden - denn du weist nicht, ob du sie wiedersiehst!