Alle Jahre wieder, welcher Dünger für unsere Palmen?

• Original von HURRIKAN
      Original von kumpel
      Na,der Aldi -Pferdemist ist mit Sicherheit 6 Monate abgelagert ;smilie[93]
      Ob Aldi-Süd die auch mal hat??? ;smilie[125]

Hallo René !

So sicher bin ich nicht .. hab auf einen deutschen Sender gesehen wie Rinderdungpellets hergestellt wurden ... mit Mist direkt aus dem Stall ... !!!

PFUI DEIBEL !!!

Tja Kurt,wenn schon denn schon,aber sprachen wir nicht von Pferdedung??? ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von olli541

Kann man da nicht Eisendünger für den Rasen nehmen ? ;smilie[139]

Liebe Grüße Olli

Hi Olli

Da wäre ich vorsichtig mit,machs lieber so wie sibelle schreibt ;smilie[123]

Ich empfehle übrigens Wuxal,von Manna ,den kann man als Blattdünger verwenden ,und normal im Boden.Das ist auch ein Flüssigdünger ;smilie[90]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hier ist eine wirklich detaillierte Liste aller möglichen Nährstoffe, was ein Mangel bewirkt aber auch was ein Überschuss bewirkt (eine Wissenschaft für sich das Gleichgewicht gerade für DEN Boden und DIE Pflanze richtig hinzubekommen.. das hängt individuell auch serh davon ab wo mann lebt!) Was auch sehr nützlich ist, teils natürlcihe Abhilfen bei einem Übermass an bestimmten Stoffen oder Übersäuerung etc.
      Zu den Bio Stoffen , Pferde, Kuhdung, Hühnernmehl etc, steht auch einiges dazu. (sind manchmal sehr gut, manchmal falsch- alles ist relativ ; )

animartis.com/Gardensite/Artic…rstoffe_editedversion.pdf

@ Kumpel: Manna ist auf jeden Fall gut, Wuxal bekommen wir hier nicht, muss ich mal nach jagen, aber Gärtner nehmen gerne den Depot Dünger Manna Long (den Tip hatte ich mal von Simon, Danke) Hba mal nach den Preisen für Ferramol geschaut (Eisendünger) die laufen z.B. auf Ebay für um die € 3 und mann kann es über Jahre verwenden. Das geht noch.
      Den Aldi Dünger gibt's leider nicht bei allen Aldis und auch nur im Frühjahr : (

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sibelle ()