Ist meine Chamaerops hin?

• Ist meine Chamaerops hin?

Hallo Exotenfreunde,

habe heute die Palmen ausgepackt, meine Trachy´s sehen sehr gut aus. ;smilie[124]

Meine Bananen sind dunkelbraun und weich bis zum Boden. Schaffen sie es? ;smilie[88]

Aber meine Chamaerops war voll mit Schimmelpilz es war jedoch noch etwas grünes zusehen. Vorsorglich habe ich "alle" Wedel abgetrennt da sie bis in die Mitte hinein voll war und ich konnte bereits 2 von 3 Speeren ziehen.
      ;smilie[127]

Seitlich sind ihre Ableger fest und grün.;smilie[97]

Was meint ihr könnte sie es schaffen? ;smilie[87]

LG Angela aus Bremen
      ::ww

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angela ()

• Hallo Klaus,

Danke du hast Dich schnell gemeldet.

Wir versuchen es morgen, das Problem ist, lt. mein Mann:

"eventuell hat er das passende Programm für die Camera nicht mehr um es/sie zu installieren."

Wir versuchen auf jedenfall die Bilder so schnell wie möglich zu liefern, denn wir sind beide ziemlich traurig bezüglich unserer Chamaerops.

Wir benötigen dringend guten Rat.

Soll sie noch geschützt werden? Wir haben sie nun komplett frei stehen.

LG Angela und Mehmet aus Bremen
      ::ww
    • Hallo Angela

Ihr Könntet Glück haben ,nach Deiner Beschreibung nach könnte sie wieder austreiben,aber die Wedel hätte ich noch dran gelassen,weil Eure Chamaerops daraus ihre Reserven geholt hätten.Nun ja,jetzt sind sie ab,,dennoch bin ich zuversichtlich. ;smilie[90]
      Bei Frostgefahr würde ich sie wieder schützen.

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Angela
      Ich habe das gleiche Problem mit der Chamaerops, aber ich lasse sie stehen,da die Seitentriebe richtig gut aussehen. Mit meinen Bananen hatte ich in diesem Winter mal richtig Schwein ;smilie[103] . Die Stämme standen ca.1,30m habe sie gut verpackt und jetzt mußte ich nur ca 30 cm runterschneiden.Allerdings sind 2 Stämme ca 50 cm kürzer.
      Schöne Grüße aus Olfen Anja
    • Original von Angela

Wir versuchen es morgen, das Problem ist, lt. mein Mann:

"eventuell hat er das passende Programm für die Camera nicht mehr um es/sie zu installieren."

Wir versuchen auf jedenfall die Bilder so schnell wie möglich zu liefern, denn wir sind beide ziemlich traurig bezüglich unserer Chamaerops.

LG Angela und Mehmet aus Bremen

Moin Moin Angela,
      wenn die Software für die Kamera nicht mehr auffindbar ist, kann man die meistens auf der Herstellerseite bekommen.

Normalerweise kann man auch eine Digi mit einem USB - Kabel am PC verbinden, die Digi sollte dann unter ARBEITSPLATZ als "Laufwerk angezeigt werden, dort solltest Du dann auch an die Fotos kommen.

Oder wenn Dein PC über einen "Kartenleser" verfügt, könntest Du die Speicherkarte aus der "Digi" entnehmen und dann steckst sie in den passenden Kartenleser-Steckplatz.
      So hast Du auch Zugriff auf die Fotos.

Da ich Deine Digi nicht kenne, kann ich es nicht konkreter schreiben.
      Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Ps.: eventuell findest auch etwas in der Bedienanleitung.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()