bananen diebstahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bananen diebstahl

Hallo
      guck mal was ich im internet gefunden hab.

03.07.2007 | 09:16 Uhr
      POL-BN: Einbruch in Baumarkt: Bananenpflanzen entwendet
      Bonn-West (ots) - Auf rund einen Meter hohe Bananenpflanzen hatten
      es zwei 22-Jährige abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag in einen
      Baumarkt in der Bonner Weststadt eingebrochen waren. Beim Verstauen
      der unhandlichen Beute auf ihren Fahrrädern wurden sie von der
      Polizei gestellt.

Am 03.07.2007, gegen 01:25 Uhr überkletterten zwei zunächst
      unbekannte Täter eine Mauer zu einem Bau- und Heimwerkermarkt in der
      Bonner Weststadt und gelangten so auf das Grundstück. Auf dem
      Freigelände mit den Pflanzen gruben sie aus einem großen Kübel zwei
      Bananenstauden aus und schafften diese zu ihren in der Nähe
      abgestellten Fahrrädern.
      Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Diebstahl und alarmierte die
      Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung stellte die beiden Tatverdächtigen,
      einen 22-Jährigen und seine gleichaltrige Begleiterin, als diese
      versuchten, die jeweils rund 1 Meter hohen Bananenpflanzen auf ihren
      Fahrrädern zu verstauen. Sie räumten den Diebstahl auf Vorhalt ein.

Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden
      die beiden nach Hause entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren
      wegen Einbruchdiebstahls.

Polizeipräsidium Bonn
      - Pressestelle -
      53227 Bonn, Königswinterer Str. 500
      Tel: 0228 / 15-2035
      Fax: 0228 / 15-1202
    • Ich weiß ja nicht aber ich glaub das liegt am Alter (nicht auf hier anwesende user bezogen :D ) aber die Jugend heutzutage die haben irgendwie alle nen schaden , So kommt wes mir auf jedenfall vor wenn ich mir die Jungspunde bei uns so ankucke :D :D

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• @Baumfee

Wie kann man nur Bananenpflanzen mopsen wollen.

Hi, einige User im Forum haben aber auch teilweise solche Gedankengänge z.B. im Zoo u.s.w., machen es nur nicht. Die haben den ganzen tag, sowie Mista.B schon sagte, gegorenen Saft getrungen, und allen Mut zusammen genommen. Nur mit dem Fahrad? Ich hätte es anders gemacht!!!

Nein, Spaß beiseite. Sowas macht man nicht und sollte hart bestraft werden. :D :D :D

MFG
      ;)
    • Original von Merlin
      @Baumfee
      Nur mit dem Fahrad? Ich hätte es anders gemacht!!!

Nein, Spaß beiseite. Sowas macht man nicht und sollte hart bestraft werden. :D :D :D

Aha! :D Die Mörder laufen frei rum und solche Kleindiebe nimmt man in die Mangel! :aarg Die Welt ist schon ungerecht. Wie würdest Du was machen?

MfG
      Baumfee
    • Original von Merlin
      @ Baumfee

Wär mit Auto und Anhänger vorgefahren! :D

Genau..so isses recht.Auf dem Fahrrad bleiben doch die empfindlichen Blätter in den Speichen hängen und werden zerdreht.
      :D :D :D Ich denke auch nicht das es am Alter liegt.Moni und ich haben im BoGa Hamburg auch den einen oder anderen Ableger gemopst und wir beide sind auch keine Jungspunde mehr. :erstaunt
      Aber in einen Baumarkt würde ich auch nicht einsteigen um da irgendwas zu klauen.Da hört der Spass auf.
    • Es ging mir ja nicht darum irgendwo mal ein paar steckis mitgehn zu lassen ! Sonder das ist ja einbruch , damit is nicht zu spaßen !
      Irgendwo hört´s doch auch mal auf !

Aber es ist halt einfach so das die Heutige Jugend einfach nix mehr mit ihrer Zeit anzufangen weiß !
      Auf Arbeit ham die kein Bock und so kann man ne schnelle Mark machen , bis sie erwischt werden dann tut´s Plötzlich allen leid und flennen rum ! :D :D

Ist doch wahr :D :D

Nehmt das alles nicht so ernst was ich hier schreibe aber solche Typen kotzen mich einfach an , Feierabend :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Findet Ihr dass der Einbruch mit dem Alter zu tun hat? ich glaube das war eine Mutprobe oder so :D Oder wirklich Pflanzenfanatismus - dann aber müßte man sie eh frei sprechen, denn wenn man von diesem Virus gepackt wird und die Kohle nicht reicht, ich denke, wir Süchtigen haben Verständnis - oder? Ich habe mir Gestern 3 neue Exoten zugelegt, und die hat bereits mein 6 jähriger Enkel beschlagnahmt :bunny Also diese Sucht, dieser Virus kann offensichtlich alle Altersgruppen erfassen.
      Und deshalb plädiere ich für Freispruch für die Beiden :D bzw. eine Woche lang Exotenpflege im nahegelegenen Stadtpark - oder so....
      Hilde
    • Hallo Pamblimas,

wie bist Du auf den Exoten-Tripp gekommen? Mittlerweile kenne ich auch einige jüngere Exotenfreunde. Das Alter spielt wirklich keine Rolle. ;smilie[37] Meine obige Aussage war nicht böse gemeint - sondern eher erfreut. Was natürlich nicht heißen soll, daß ich klauen befürworte. Eine ganze Pflanze würde ich niemals mitnehmen - mir reicht schon ein Steckling 8o :D

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Nene, ich weiß schon, dass das nicht böse gemeint war ;)

Wie soll ich das jetzt ausdrücken, dass da richtig rüberkomt...*grübel*

Mein Mann kommt gebürtig aus Sri Lanka, wo wir auch geheiratet habe und da gibt's bekanntlich ein paar Palmen und Bananen... :tongue:

Bis jetzt war es immer so...wenn ich eine Palme oder eine Banane gesehen habe, egal wo, bin ich innerlich immer derart in Verzückung geraten, dass ich mich weinend um den Stamm hätte wickeln können...als ich das dann mal tatsächlich fast gemacht hätte...in einem Baumarkt wohlgemerkt :D hat mein Mann gesagt, dass wir eine Palme kaufen.

Bis vor kurzem haben mir die großen Palmen, die bei uns auf dem Münsterplatz stehen - großer Platz vor großer Kirche mit vielen großen Palmen- und Bananenkübeln - ja auch gereicht, aber ich wollte eigene. Ein paar in der frisch komplettrenovierten Wohnung, und welche auf der Dachterrasse.

Eine Musa sikkimensis hab ich *fertig* gekauft, aber den Rest wollte ich selber aufziehen...schwupps ein paar Samen gekauft und das Forum hier gefunden ;)

Mein Mann bereut mittlerweile, dass er mir grünes Licht gegeben hat, wei er andauernd über einen Blumentopf oder einen Druckverschlussbeutel mit Kokohum drin stolpert...

So richtig kam es wie gesagt nach der Renovierung unserer Wohnung, denn jetzt hab ich unsere 105 qm Altbauwohnung so eingerichtet, dass gaaaaaaaanz viele Pflanzen Platz haben.

Bis jetzt Bonsais, Chilipflänzchen, allerlei Grünpflanzen, Orchideen und hoffentlich auch bald ein Paar Palmen und Bananen...

Puhhh...hoffentlich kommt man aus meinem Roman draus... :D
      Bad Säckingen de.wikipedia.org/wiki/Bad_S%C3%A4ckingen
      Klimazone zwischen 7a und 7b
    • Original von Baumfee
      Wie kann man nur Bananenpflanzen mopsen wollen. :erstaunt Aber interessant, daß sich schon 22jährige für Exoten interessieren.

:chinese

Gibt es wirklich sowenige junge leute hier, ds es ungewhnlich erscheint sich mit 22 für exoten zu interesieren? Ich bin auc erst 17( bald 18 *freu*) und habe mene erste yucca schon mit 10 gekauft^^

LG jasmin
      Jede Revolution war zuerst ein Gedanke im Kopf eines Menschen.