Kuriose Trachys
-
-
@Frank, falls du mal eine gute Faxvorlage brauchst
sollte ich einfach morgen an die Kasse legen. Falls mal jemand reinkommt der über seine nicht geschützte und nun geschädigte Trachy schimpft, bekommt gleich den "Laufzettel" in die Hand....lol
Gute Vorlage! -
Oh man wie geil ist das denn?
Manche Leute glauben echt andere verarschen zu können 
Hab ihr auch gleich mal geschrieben:
"Lebt die Palme wirklich noch? Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind die 2 restlichen Wedel ja nicht gerade in guter Verfassung. Einer abgeknickt, der andere erfroren. Und dafür dann noch 299 Euro? 2,99€ vielleicht, aber alles andere ist ja ein wenig heftig oder? Und woher kommt der empf. VK von 1298€? Das rechnet sich ja schon nach Stammhöhe, aber dann sollte so eine Palme eigentlich auch nach Palme aussehen und nicht nach einer Zigarre mit Haaren. Für 299€ bekommt man schon sehr schöne Trachys und nicht nur nen wintergeschädigten Stamm... Einfach mal drüber nachdenken
Viele Grüße"
BIn gespannt ob ich eine Antwort bekomme
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()
-
Hallo Marc
Ich kenne ein Gartencenter in der Umgebung ,da gibt es tatsächlich 'ne Trachy,die kostet 1299 €,Ohne Kübel mißt sie gesamt mit Schopf 2,7 Meter. ;smilie[133]

-
Hallo Rene,
das es welche zu dem Preis gibt wusste ich, aber die sehen dann wohl schon ein ganz ganz klitzekleines bisschen besser aus als Diese da, vergleichen kann man die ja wohl nicht mit einer in der Preiskategorie. -
Ja Marc,da hast Du Recht,aber wenn die schon seit 10 Jahre im selben Topf steht,wird die auch nicht schöner,habe den Eindruck ,das die statt deutsche mark,euro dran geschrieben haben.wenn die nur die hälfte kosten würde ,wäre das schon realistischer.
Bin aber einer Meinung mit Dir,die trachy sieht,naja.....aus ;smilie[135]

-
Die Dame bietet Ihre Pflänzchen scheinbar auch in einem Forum an. Hat dort Probleme Bildern hochzuladen, Absicht? ;smilie[250]
koi-live.de/viewtopic.php?p=204552&sid=Gruss Dirk -
@Dirk
...da wundert mich nichts mehr.
Vielleicht sind die Fotos nicht an der Zensur vorbeigekommen.
-
Find den Satz vom letzten Schreiber dort genial:
"Ich will natürlich nichts böses unterstellen, aber dem potentiellen Käufer empfehle ich mal vor der Bezahlung "sanft" an den noch vorhandenen Blättern zu ziehen. Wenn dann die Halmscheide mit dem Blatt heraus kommt sollte man vom Kauf Abstand nehmen."
:D:D
Hätte ich fast vergessen, ich hab auch noch einen fast 200cm Stamm in der Garage stehn, weil ich gucken wollte ob sich da noch was tut. Denke aber da ist kein Leben mehr drin. Vllt. sollte ich die ja auch für 200 Euro verkaufen, wegen Umgestaltung des Gartens vllt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc ()
-
Hahaha, die sehen eher aus wie rasierte Kokosnüsse...
Aua, weg damit! -
"Hallo,
Ja sicher kann man sich ansehen in 50259 Pulheim,also 399€ sofortkauf Pro palme oder für beide 699€. mfg
- monika1210861a"Patrick
(bei Karlsruhe) -
Patrick, dann sieh zu das du schnell mal hinkommst, bevor sie dir wer anders wegschnappt

Auf meine Frage hat sie gar nicht geantwortet, komisch
-
Original von Die Pflanzenwelt
was.....ne sochsentrochiii?
Sowas kommt mir net in den Garten!
lach....beim Standort steht aber Pulheim (bei Köln)
Ich würd ja mal eher so sehen ,schön ists das auch in Sachsen langsam Palmen wachsen ,schlimm ist das uns um zu Betrügen NRW ler Bilder klaun um andere zu betrügen!! -
Hab mir für Freitag einen Anhänger gemietet und auch Urlaub genommen! Bei diesem Schnäppchenpreis muss ich doch der erste sein...! Und wenn ich beide nehme, habe ich sogar noch 100,- € gespart!
Immerhin sehen die noch besser aus, als manch andere nach diesem Winter!
Da steckt Energie drin!
Spaß bei Seite! die meint das mit dem angebot noch ernst! Bei mir war es nur spaßPatrick
(bei Karlsruhe) -
Moin Freddy,
ich würde es anders formulieren, sind ja nicht alle NRW ler Gangster.
Was ich da so in den letzten 7 Jahren bei ebay mitbekommen habe, trifft das auf alle Bundesländer zu.
Am besten finde ich immer die Cracks die mit 20 zusätzlichen Accounts ihre Auktionen pushen... ;smilie[82]
Gruß FrankSapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Merkwürdig, jetzt steht ein ganz anderes Bild im Ebay-Angebot. Aus dem toten Besenstiel ist eine recht schöne Trachy geworden. Ob die Blitz-Genesung an der Frühlingssonne liegt?
Wenn ich da jetzt biete, welches Exemplar bekomme dann?Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
Olga
----------------------------------------------------------------------------------

-
@Olga
Ich will ja niemand etwas unterstellen aber wenn ich die Palme am Haus sehe
und die Bewertungen des Verkäufers, dann müßtest du "DIESE PALME" vielleicht ein paar Kilometer weiter suchen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie inzwischen den Besitzer gewechselt hat.
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wieso erstellt man kein eigenes Foto?
Aber wenn man z.B. 81 g Gold anbietet aber nur 31 g verschickt,
dann nimmt man vielleicht auch den Standort nicht so genau...![;smilie[94]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/happy.gif)
das wäre allerdings dann schon heftig.
(schnipp schnapp und weg ist das Copyright. Das kann mal richtig teuer werden!)
-klaus-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()
-
Ich habe dieses Bild von der Trachy an der Hauswand vor einigen Tagen schon mal irgendwo im Netz gesehen. Ich kann mich zwar an das Bild (wegen der Plastikmauerplatten) erinnern, aber nicht mehr an die Seite.Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
Olga
----------------------------------------------------------------------------------

-
Original von Frank HL
Moin Freddy,
ich würde es anders formulieren, sind ja nicht alle NRW ler Gangster.
Was ich da so in den letzten 7 Jahren bei ebay mitbekommen habe, trifft das auf alle Bundesländer zu.
Am besten finde ich immer die Cracks die mit 20 zusätzlichen Accounts ihre Auktionen pushen... ;smilie[82]
Gruß Frank
Frank ,ich hab ja auch nicht gegen NRW ler gewettert ,mein Sohn wohnt da auch ,nur gegen Betrüger denen scheit es jedes Mittel recht ist ! ;smilie[124] -
Hallo Leute,
ist ja schon witzig was so passiert. Am besten sind sowieso die "Fachhändler" die Humilis mit Frostverträglichkeit bis -16°C verkaufen wollen.
Ich möchte aber mal nachfragen was eigentlich eine Wagner-Trachy so kostet. Habe da bisher sehr unterschiedliche Preise gefunden. Ich hätte so an Stammhöhe 50-70cm gedacht.
Ich hoffe das ist ok, dass ich hier schreibe. Wenn nicht kann ich einen Extra-Thread aufmachen.
LennyZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0