Hat jemand Erfahrung mit Musa Dwarf Cavendish

• Original von Volker
      noch dazu eine Ensete ventricosum `maurellii` mit ihren roten Blättern?

Gute Frage Volker ;smilie[82]

Aber ich staun auch immer wieder was sich Leute unter anderen Namen bei meinem anderen Hobby (Korallen und Fische) so andrehen lassen.

Allerdings macht mir so langsam der Thread "Cavendish" Laune auf ein eigenes Experiment. Ihr habt ja im Büro eine zur Blüte getrierben, wie war das vorher mit der Kindelbildung? Kann man das irgendwie unterdrücken? Ich will ja nicht als Babymörder enden ;smilie[127] !

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Kurt!

SuperDwarf - WIE zickiger????? Wärmebedürftiger JA; und schneller mal im Rückwärtsgang als im Vorwärtsgang - meine Kleine (Bild von meiner umseitig) habe ich 2006 bekommen;

das war eine Mutter mit 2 Kindeln; die Mutter ging gleich kaputt (OK, sie war ca. 14 Tage am Postweg von Stuttgart ins Salzburger Land) - und die Kinder der kaputten Mutter sind seither das, was auf dem Foto zu sehen ist .... sehr platzsparend *whistle*
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Original von Volker
      Hallo Jürgen.

bei meinem anderen Hobby (Korallen und Fische)

Was für ein Zufall, das ist auch bei mir so, allerdings wird dieses Hobby schon lange etwas vernachlässigt. ;smilie[85]

Hallo Volker

Jetzt sag nicht noch das Orchideen auch ein Steckenpferd von dir sind, denn dann wird es mir unheimlich ;smilie[82] .

Original von Volker
      Das "Kindeln" der Banane hält sich in Grenzen, es ist zur Zeit nur ein kräftiger Ableger dran und mehrere sehr kleine, welche noch nicht wachsen.

Eigentlich ist doch die Cavendish fürs kindeln berühmt, das verwundert mich jetzt etwas.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • moin

@volker ...
      die dreier-banane bei mir im wohnzimmer (es war die zweite banane nach der basjoo die von dir bekommen habe (und von der du ja nen kindel jetzt wieder zurückbekommst)) ist das nicht auch eine dwarf cavendish ???

die ist im sommer in nem großen kübel draußen und im winter bei mir im wohnzimmer als luftbefeuchter ... und macht das ganz gut eigentlich ...

pierre