Heute bei strahlendem Sonnenschein habe ich mal die zusammengebunden Blätter gelockert. Bei der großen habe ich 5 Blätter abschneiden müssen diese waren völlig kaputt. Bei der kleineren habe ich nur 2 alte Blätter abgeschnitten.
Aber schon erstaunlich wie unterschiedlich hart Trachys sein können. Beide wurde ja im März 09 bei mir gepflanzt und haben den gleichen Standort. Selbst der Winterschutz war bei beiden identisch. Wir hatten hier auch Temperaturen am die -16 Grad.
Bin schon am überlegen ob ich die kleiner überhaupt schützen muss. Evtl. würde das zusammenbinden der Wedel mit einem Vliessack völlig ausreichen.
Vorsicht große Bilder:

Und so sahen beide im Oktober von oben aus mt sichtbaren Winterschäden aus '09.

Gruß Volker
Aber schon erstaunlich wie unterschiedlich hart Trachys sein können. Beide wurde ja im März 09 bei mir gepflanzt und haben den gleichen Standort. Selbst der Winterschutz war bei beiden identisch. Wir hatten hier auch Temperaturen am die -16 Grad.
Bin schon am überlegen ob ich die kleiner überhaupt schützen muss. Evtl. würde das zusammenbinden der Wedel mit einem Vliessack völlig ausreichen.
Vorsicht große Bilder:
Und so sahen beide im Oktober von oben aus mt sichtbaren Winterschäden aus '09.
Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11