Kakteenland Steinfeld - Ein "Muß" für jeden Kakteen-Freund! (Sehr viele Bilder!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kakteenland Steinfeld - Ein "Muß" für jeden Kakteen-Freund! (Sehr viele Bilder!)

Hallo,

heute haben wir wieder ganz spontan einen Besuch im 25 Km entfernten "Kateenland Steinfeld" gemacht... Dies ist vergleichbar mit einer Großgärtnerei bzw.ist es sogar! Über 1000 verschiedene Kakteenarten und weitere 600 andere sukkulente Pflanzen sind zu bestaunen. Bei über einer Million Exemplaren reicht das Spektrum von der Liebhaberspezialität bis zur Schaupflanze

kakteenland.de/ --> Es kann sein, daß der Link beim ersten mal nicht geht. Dieser Fehler existiert schon seit 2 Jahren!

kakteenland.de/kakteen/ausflugsziel/bildergallerie.html

Ich denke, Bilder sagen jetzt hier mehr als ein paar Worte. (Ich zeige hier jeztzt keine Detailaufnahmen, sondern Solche, damit man sich mal einen eidruck von dort machen kann! Für Kakteen-Freunde ist es ein absoluter Traum dort! Auch für mich ist es immer etwas Besonderes, wenn ich dort vorbei gehe...)

99,9 % der Pflanzen sind alle für den Verkauf!

Bilder von winterharten Kakteen

Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Zur Info: Ich habe den Startbeitrag nochmals mit Informationen und Links ergänzt!

Noch eine Ergänzung zur Ortschaft Steinfeld:

Steinfeld liegt ca. 15 km vom Elsaß (Frankreich) und Schweigen-Rechtenbach! Von dort beginnt die "Südliche Weinstraße"

schweigen-rechtenbach.de

Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Hallo,

bin früher (bis ca. 1996) regelmäßig in Steinfeld gewesen.
      Damals stelle es sich für mich so dar :
      - sehr viel Massenware für Supermärkte oder Ähnliches, Echincactus grusonii und viel sukkulentenartiges "Schlabberzeugs"
      - wenige Spezialitäten in einer Ecke, da aber Preise gesalzen und deutlich teurer als ein vergleichbarer Kakteenhändler
      - Importpflanzen lagen eindrucksvoll mit bloßem Ballen auf dem Boden und warteten darauf eingetopft zu werden

Die gezeigten Bilder machen einen deutlich besseren Eindruck als der "Wurstladen" damals , ich habe heute noch einen Ferocactus glaucescens aus Steinfeld, der mich daran erinnert und schon Anfang der 90-er als kleinere Pflanze 15 DM gekostet hatte, war wohl ne Spezialität :)
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • Hi,
      ja da sind wir auch schon oft gewesen , die Kakteen sind der Hammer, aber den Rest (Yuccas u. Palmen) kannste da nicht bezahlen :)

Aber ich fahr auch immer nur wegen den Kakteen hin , gibt immer mal ein schnäppchen zu machen .

Ist über Frankreich ca. 1 Std. von mir aus .
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• WAHNSINN - ist das traumhaft anzusehen ;smilie[125]

Leider unbezahlbar in den wirklich großen Größen ;smilie[95] - mir tränen die Augen und jucken die Finger!!!

Da würde ich ja sowas von fündig werden und schweren Herzens sofort meinen Mann zum Tausch anbieten... ;smilie[340]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)