Yucca recurvifolia ausgepflanzt

• Yucca recurvifolia ausgepflanzt

Hallo,
      da du deine Recurviefolia schon ausgepflanzt hast habe ich mal eine Frage. Ich habe auch zwei junge Recurviefolia ca. 40 - 50 cm mit Ballen und eine Gloriosa Variegata ca 80 - 100 cm mit Ballen bekommen, kann ich die jetzt schon ins Beet pflanzen und was muß ich beachten?

Gruß Ralf
    • Original von kumpel
      ...dann schau mal dort nach,wo die Grünabfälle ,wie Schnittgut von Privatleuten hin gebracht werden,da findest Du bestimmt jede Menge Stecklinge. ;smilie[123] ;smilie[125]

Hallo René !

Leider nein !

Bei uns in Wien gibt es die Biotonne, da tut man alle pflanzliche Abfälle rein.
      Das wird dann von der Stadt kompostiert und wenn man will kann man sich dann fertigen Kompost umsonst abholen ...

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Original von HURRIKAN
      Original von kumpel
      ...dann schau mal dort nach,wo die Grünabfälle ,wie Schnittgut von Privatleuten hin gebracht werden,da findest Du bestimmt jede Menge Stecklinge. ;smilie[123] ;smilie[125]

Hallo René !

Leider nein !

Bei uns in Wien gibt es die Biotonne, da tut man alle pflanzliche Abfälle rein.
      Das wird dann von der Stadt kompostiert und wenn man will kann man sich dann fertigen Kompost umsonst abholen ...

Servus !

Kurt

Hallo Kurt

'Ne Biotonne haben wir auch ,wird aber nur 14 tägig gelehrt,das reicht mir bei weitem nicht,deshalb haben wir in unserem kleinen Städtchen eine Stelle ,wo wir kostenlos(wenn Du nicht grad mit einem Anhänger kommst)unsere Gartenabfälle hinbringen können.Dort fahre ich im Frühjahr fast wöchentlich hin,und da halte ich schon mal ausschau,was die Leute Alles so wegschmeißen,Du glaubst gar nicht,was Da manchmal zu Vorschein kommt ;smilie[93]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler