Hallo Volker, hallo liebe Palmenfreunde wenn ich das so sehe was alles diesen Winter passiert ist bin ich froh,das ich meine Trachys 15 an der Zahl alle im Nov ausgebuddelt habe .Ich hatte im Winter 2008/2009 auch alles eingepackt doch wo ich es ausgepackt habe war alles braun und trocken das passiert mir nicht noch mal fange ja sonst jedes jahr von vorn an.Ich habe sie alle in Kübel gesezt und in einer Industriehalle überwintert.
War zwar viel Arbeit aber wenn man bedenkt wir haben mit Drei Mann 4 std. gebraucht .die grossen 4 st haben ja 3-3,5
meter Stamm 3st um die 2m Stamm die anderen etwas kleiner bis ca 1m stamm .Sie sehen alle gut aus und ich habe sie alle 1x wöchtlich Gegossen .Bin am überlegen
wann ich sie raussetze. Warte lieber noch bis mitte April
Meine Frage währe nur die soll ich Die Trachys alle mit
Kübel in die erde setzen oder herausnehmen?Bzw soll ich sie jezt Düngen wenn ja womit ?
Werde sie aber aufjedenfall anfang Dez wieder reinholen.
Gruss an alle
War zwar viel Arbeit aber wenn man bedenkt wir haben mit Drei Mann 4 std. gebraucht .die grossen 4 st haben ja 3-3,5
meter Stamm 3st um die 2m Stamm die anderen etwas kleiner bis ca 1m stamm .Sie sehen alle gut aus und ich habe sie alle 1x wöchtlich Gegossen .Bin am überlegen
wann ich sie raussetze. Warte lieber noch bis mitte April
Meine Frage währe nur die soll ich Die Trachys alle mit
Kübel in die erde setzen oder herausnehmen?Bzw soll ich sie jezt Düngen wenn ja womit ?
Werde sie aber aufjedenfall anfang Dez wieder reinholen.
Gruss an alle