Raus aus den Pötten

• Hallo Brunotrixi,
      am besten an der Poolseite ein bissl Bambus pflanzen ohne Rhizomsperre, dann hast du keine Probleme mehr, zumindest mit Blumen ;smilie[168] *duckundweg*

@Klaus: Darf man fragen wo du deinen Grasbaum gekauft hast? Ich finde die recht interessant, nur die Preise sind halt nicht so Jugendlich-freundlich. Es muss ja keiner mit 80 Stamm sein. Habt ihr ein paar Tipps, bei E-Bucht und div. Händlern gibts nur Wucher-Preise.
      Ansonsten schöner Garten und tolle Exoten, sieht gut aus.

Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenny ()

• Hallo Lenny,
      jetzt zu Begin des Frühjahrs findest du kaum mal ein Schnäppchen. Ich hatte meinen im Winter gekauft.
      Ursprünglich sollte er 340€ kosten, dann kam der Winterrabatt dazu und noch ein wenig Handel,
      dann war ich bei 260€ inkl. Fracht. Gekauft bei Tropical Centre.
      Er soll ca 80 Jahre alt sein und daher kommt der Preis zustande.

oops, lauter Osterhasen beim Link setzen.

Dann siehe einfach mal HIER nach und gebe in der SUCHE "Grasbaum" ein.

, da findest du immer welche in vielen Größen, auch welche zum kleinen Preis.
      Ich bin von dem Baum begeistert. Wenn die Sonne darauf scheint und etwas Wind dazu geht,
      bricht sich das Licht darin, das sind tolle Effekte und du hörst die festen Halme auch deutlich rascheln.
      Würde ihn mir sofort wieder kaufen.
      v.G.
      -klaus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• Original von Brunotrixi
      Hallo Klaus

Leider ist das bei mir auch so, alles soll in einer Linie stehen, aufgeräumt, nicht bunt gemischt etc. So habe ich begonnen den Garten zu modelieren. Nur geht es mittlerweile auch etwas drunter und drüber, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, immer wenn eine Palme kommt oder eine andere Pflanze für mich, wachsen (wie aus Zauberhand) Blumen die irgendwer (kenne leider meine Frau) gesetzt hat und mir nichts gesagt hat. Trete gerade die linke Seite meines Pools an meine Frau ab.;smilie[292]

Ha ,Ha ;smilie[103] ;smilie[103] ...Ich entdecke immer mehr Paralelen zwischen uns... ;smilie[103]

Meine Frau sagt auch immer,"Wenn ich Blumen in den Beeten haben möchte,sagst Du immer es wäre kein Platz,aber für Deine Palmen hast Du immer Einen"....Ja so siehts aus,aber dann pflanz ich ihr was Blühendes dazwischen,dann klappt es auch wieder ;smilie[93] ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ich lach' mir grad 'nen Ast!

Hätte da ein bärtiges Subjekt anzubieten, was irgendwelche weibliche Hormonüberschüsse haben muss - trotz fettester Harley, regelmäßigen Kettensägen-Massakern, passioniertem Hobby-Angeln, Räucherofenbetreiben und: Tataaa - Palemenliebhaben!!!

Dieses Mensch gelobt mir jedes Jahr Unterstützung bei einer rein meditrraner Gartenbepflanzung - auch in Zeiten des NochNichtSoWeitSeins. Und schleppt jedes Frühjahr irgendwelche Zwiebeln an - weil's doch sonst soooo lange karg aussieht!!! Boah - Tulpen Narzissen und Primeln ich armes Mensch verschenke dauernd irgendwelche Zwiebeln an freundliche Mitmenschen (denen ich hin und wieder auch mal was Abgelegtes wegnehme - Yucca? Yeah!!!

Ehrlich? Gnadenschuss wäre eine Alternative - der is unbelehrbar und obendrein nicht authentisch!!! Das ist ein Augenmensch - er will alles haben, was prachtvoll blüht, ob's passt oder nicht. Da kommt er auch manchmal mit wundervollen Blütenträumen an, die dann leider aufgrund der Vegetationsansprüche keine Überlebenschance haben.

Großartigen Winterschutz mag der Herr auch nicht betreiben - nur die Harten kommen innen Garten... Er wird ja älter... Da beginnt mein Problem. Was ich einmal in meinen Händen habe, soll weiterleben. Jahr für Jahr. Ich ertrage Rückschläge, aber ich will stabilisieren, nicht ersetzen. Meine Befriedigung ist eine angeschlagene oder kranke Pflanze wieder zur Blüte zu pflegen, durch Neue ersetzen kann jeder. Aba da hat mein Bärtiger keine Geduld - der will Resultate: Jetzt! Auf'n Punkt. Zu bestimmten Tagen...

Habt mich lieb und bedauert mich!!!

An die Weibchen hier im Forum:
      Wer will ihn??? Super im Futter, Fell weisch, kaum Falten, bisken abgeliebt aber noch jederzeit bereit!! Fährt 'ne E-Glide, is Hobby-Angler (brauchse kein Puls oder Liddel für Fich), Extrem-Griller und excesiver Sprudelnachkaufer... Na, welche supersüße Schlankgewachsene hat Bock? - Übergewicht und Haare auf den Beinen hat der selber...

Hülfe...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Hey, Ihr Super-Wikinger,

das mit dem großen Hund hab ich überlesen...SchlafPlatz-warscheinlich im Auto... bei mein Hund! Platz satt... Isch freu mer, Eusch inne Auge gugge zu könne.....

Isch schlaf übrigens iescht in mei Audo - hab bisher noch nix besseres gesehä...

So Hotel/Pensions-Angebote... Nö. warnix - kommisch halt nur soo, kein Problem, ich hätte da wirklich gerne ein Zimmer mit Dusche gehabt - je nu, is halt nich. Muss ja auch nich ...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Oje, Ich hoffe ich habe da nichts angezettelt, eigentlich war das eine Themaverfehlung von mir, denn meine Frau und Ihre Gladiolen etc haben eigentlich nichts mit Raus aus den Pötten zu tun. Es ist mir nur beim Schreiben so durch den Kopf gegangen, das bei uns die Blumen und sonstige Supermarktpflanzen immer mehr werden wenn irgendwo eine Palme steht. Ich schätz meine Frau und bin leider bereit Kompromisse einzugehen ;smilie[93] ist ja auch Ihr Garten

Das ist halt meine Frau

und das eher Ich

Nur letztes Jahr sind schon zwischen den Thujen Gladiolen gepflanzt worden, der Rasenmäher hatte aber leichtes Spiel

Ich liebe ja auch Blumen etc aber halt alles dort wo Sie auch hinpassen. Wir haben da eigene Blumenbeete oder Einfassungen wo sich meine Frau austoben kann und nach herzenslust pflanzen, topfen, umschneiden etc kann.

Und das ist halt der Kompromiss zu meinen Palmen

Ich hoffe Ihr habt wie ich gemerkt habe gelacht, sicherheitshalber zeige ich den Thread meiner Frau nicht, sonst findet Sie wieder eine Schachtel Blumenzwiebeln.
      LG Stefan
    • Guten Morgen Stefan
      Selbst wenn die Beiträge nicht immer das Thread treffen, so sind diese schönen Fotos doch eine sehr schöne "Themaverfehlung".
      Was mir an deinen Fotos immer besonders gut gefällt, ist das mediterane Flair. Die Farbe vom Haus im Kombination mit dem Holz
      und dann das viele Grün mit den schönen Details. Schön, wenn man sich so eine Wohlfühloase geschaffen hat.
      Ich weiß nicht ob es dir auch so ergeht. Wenn ich von einem gestressten Tag nachhause komme und kann mir dann einen Expresso machen
      und mich auf die Terrasse setzen, dann reicht schon eine halbe Stunde und ich habe wieder genügend Kraft aufgetankt.
      Diese Zeit brauche ich dann einfach und das ist auch alle Mühen wert.
      v.G.
      -klaus-
    • Danke Klaus

Ich gebe Dir recht, nachdem ich in Wien 40 Jahre in einer Wohnung gelebt habe, und eigentlich nie ein Gartenmensch war, muß ich feststellen das ich etwas versäumt habe. Die Liebe zu grün, auch wenn es eine Arbeit ist. Eine Arbeit die ich gerne mache, die letzten Jahre habe ich mir Urlaube gegönnt, tolle Flecken auf der Erde gesehen, aber nun sitze ich am liebsten auf der Terasse, schaue den Thujen beim wachsen zu, genieße am Abend ein gutes Bier oder ein Glas Rotwein (natürlich nicht jeden Tag) und freue mich über die grüne Oase. Wenn ich komplett abspanne lege ich mich auf einen Schwimmsessel ins Pool und mache die Augen zu. Und seit dem ich am morgen bevor ich in die Arbeit gehe 2 Längen (ist nicht viel aber erfrischend) im Pool schwimme und nach einem Kaffee in die Arbeit gehe bin ich viel ausgeglichener.

Ps mache mich auch gerade auf die Suche nach einem Grasbaum, als Ausgleich für den Kofferaum voller Pflanzen meiner Frau ;smilie[93] ;smilie[93]
      LG Stefan
    • Danek Klaus, sowas habe ich gesucht. Habe nicht nur Garsbäume gefunden, sondern gleich noch ne ganze Ladung von anderen Exoten die ich gebrauchen kann...

Meine Palmen werden noch bis etwa Anfang Mai in ihren Pötten bleiben. In Ehningen ist noch nicht richtig Frühling, heute morgen -1°C brrrr...

Lenny

Hagel gestern um etwa 17 Uhr 30...

dicke Humilis am Winterplatz
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenny ()

• Hallo Lenny

Super Teil hast Du da,das hat sich ja gelohnt.Gestern war hier auch ein Grupelschauer,blieb sogar liegen,darauf folgte stellenweise leichter Bodenfrost und heute Nachmittag habe ich mich für eine Stunde in der Sonne gebräunt,wie würde Leo sagen Aprilwetter halt.
      Ich pflanze jetzt auch alles so mit und mit aus.Gestern waren es meine zwei Y.linearifolia,und nächste Woche sind auch meine Chamaeropsen dran ;smilie[125]

@Stefan,hast völlig Recht,bei uns ist es auch nicht so schlimm ,wie es sich angelesen hat,geht alles ;smilie[94]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler