Eine unbequeme Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Freddy
      Ja ,der Faden heist doch
      Eine unbequeme Wahrheit

Hallo Freddy

Was ist bitteschön Geld? Genau wie Aktien ein kompastierbares Produkt menschlicher Gedanken. Unser Planet recycltet einfach alles, auch uns Menschen.

Das einzige was mir bei dem Video auf dem S**k ging war das lächeln dieses Menschen.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Huch,

was habe ich den hier losgetreten? Es lag nicht in meiner Intension eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wer Recht hat. Ich schätze mal das dieses Thema keiner hier in diesem Forum zur Gänze abschätzen kann und somit sind Urteilsbekundungen (stimmt nicht - stimmt doch) reinstes Internetrauschen, dass ich allenfalls mit einem Glaubensbekenntnis gleichsetzen kann.

Darum ging es mir auch gar nicht. Es ging mir mehr um den Pathos Al Gore (oder auch den Hype um Obama). Mich hat das (bei Al Gore) sehr schnell mitgerissen - allerdings ohne kritiklos mich ganz in seinem Bann zu begeben (das mit dem Flieger war wirklich ein Witz - und die Metapher das sein Vater einfach mit dem Tabakanbau aufgehört hat weil es falsch war - das nehme ich ihm wirklich nicht ab).

...ich dachte also eher, dass die Diskussion in diese Richtung verläuft. Der Tipp der hier von Einigen kam, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen ist sicherlich sehr richtig. Vieles liegt leider nicht in unserer Hand und man bekommt das Gefühl des vor sich hinmauschelns (bis zum nächsten Wahltermin) einfach nicht los.
      Da ist man schnell von Menschen im ersten Moment voreingenommen, die augenscheinlich einen Lebenstraum haben und eben deshalb wirklich was bewegen wollen (man ist ja inzwischen so politikmüde mit unseren Volksvertretern).

-volker-
    • Original von J.D. aus NRW
      Original von Freddy
      Ja ,der Faden heist doch
      Eine unbequeme Wahrheit

Hallo Freddy

Was ist bitteschön Geld? Genau wie Aktien ein kompastierbares Produkt menschlicher Gedanken. Unser Planet recycltet einfach alles, auch uns Menschen.

Das einzige was mir bei dem Video auf dem S**k ging war das lächeln dieses Menschen.

MfG

Jürgen

Stimmt ,darüber kann man nicht lächeln .
      Diese Schulden sind das größte Problem der Zivilisation ,viel schlimmer als ein Klimawandel !
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Original von Volker S
      Huch,

was habe ich den hier losgetreten? Es lag nicht in meiner Intension eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wer Recht hat. Ich schätze mal das dieses Thema keiner hier in diesem Forum zur Gänze abschätzen kann und somit sind Urteilsbekundungen (stimmt nicht - stimmt doch) reinstes Internetrauschen, dass ich allenfalls mit einem Glaubensbekenntnis gleichsetzen kann.

Darum ging es mir auch gar nicht. Es ging mir mehr um den Pathos Al Gore (oder auch den Hype um Obama). Mich hat das (bei Al Gore) sehr schnell mitgerissen - allerdings ohne kritiklos mich ganz in seinem Bann zu begeben (das mit dem Flieger war wirklich ein Witz - und die Metapher das sein Vater einfach mit dem Tabakanbau aufgehört hat weil es falsch war - das nehme ich ihm wirklich nicht ab).

...ich dachte also eher, dass die Diskussion in diese Richtung verläuft. Der Tipp der hier von Einigen kam, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen ist sicherlich sehr richtig. Vieles liegt leider nicht in unserer Hand und man bekommt das Gefühl des vor sich hinmauschelns (bis zum nächsten Wahltermin) einfach nicht los.
      Da ist man schnell von Menschen im ersten Moment voreingenommen, die augenscheinlich einen Lebenstraum haben und eben deshalb wirklich was bewegen wollen (man ist ja inzwischen so politikmüde mit unseren Volksvertretern).

-volker-

Politikverdrossen kann man bei diesen Schauspielern ja auch werden ..........
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Original von Freddy
      Diese Schulden sind das größte Problem der Zivilisation

Hallo Freddy

Was für Schulden? Ich nehm mal den Gedanken von € oder $ befreit auf, aber was würden wir diesem Planeten hinterlassen? CO² oder Methan? Woher sollten wir den Kram importiert haben? Der Mist ist nunmal bei uns auf der Müllhalde Erde, da kommt wenig von außen dazu. Der gebundene Kohlenstoff war irgendwann auf diesem Erdhaufen der um den Stern kreiselt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für den schonenden Umgang mit diesem Erdklumpen. Wogegen ich mich aber wehre ist die Hysterie bei gewissen Problemen.

Allerdings find ich das teilw. genial wie manche Menschen sich aus Kompost einen Vorteil erdenken. Wächst der Kompost nicht teilweise im Kompost unserer Köpfe.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Original von Volker S
      ...und die Metapher das sein Vater einfach mit dem Tabakanbau aufgehört hat weil es falsch war - das nehme ich ihm wirklich nicht ab).

Hallo Volker.

Du kannst Dir nicht vorstellen, daß ein Vater die Produktion von etwas einstellt, an dem seine eigene Tochter elendig gestorben ist? Ich kann das schon!

Gruß,

Thomas

PS:
      Darum ging es mir auch gar nicht. Es ging mir mehr um den Pathos Al Gore

Warum dann das ganze unter "Wetter und Klima?" Und dann "Huch, was habe ich da losgetreten?" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• RE: Eine unbequeme Wahrheit

Original von Volker S

Mit welcher Kraft und Elan er sich um Thema Klimaerwärmung in seinem bisherigen Leben einbringt ist einfach nur bemerkenswert.

-volker-

Tja, Volker.
      Bemerkenswert soll vor allem sein privater Stromverbrauch in seiner Villa sein.
      Selber hab seine Zähler noch nicht abgelesen...
      aber mehrere Quellen berichten von dem 230 fachen
      eines durchschnittlichen amerikanischen Haushalt.

Bemerkenswert ist vor allem die Auslastung seines Privatjet.

utopia.de/magazin/unser-mann-fuer-die-welt-al-gore

Bernd