Banane verfault

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Banane verfault

Ich hatte die Banane letztes Jahr gepflanzt, sie hat dann auch 3 Kindel gebildet. War circa auf 1 m gewachsen.
      Ich habe sie dann im November um 30 cm gekürzt, erst mit trockenem Laub und dann mit losem Stroh eingepackt und einer Plane abgedeckt. Habe sie vor etwa einer Woche ausgepackt und gesehen, dass sie verfault war. Jetzt ist sie nur noch 5 cm groß. Hatten im Winter öfters Temperaturen zwischen -12 - -25 Grad ( wohne in Sachsen ).

Was habe ich falsch gemacht? Treib die Banane dieses Jahr wieder aus? Bin noch unerfahren was Bananen angeht.

Susan

• Moin Moin,
      ich schließe mich dem Freddy an :)

Meine Basjoos sind auch bis unten hin Matsch.
      Meine Frau erzählte mir heute, das es so aussieht, als würde aus der Mitte doch noch etwas herauszuschieben.
      Ich schaue es mir Morgen mal selbst an, bin gespannt ;smilie[123] einerseits sind sie empfindlich und andererseits ziemlich zäh. ;smilie[94]

Ich drücke Dir die Daume, Susan.....
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo Susan,
      das hatte ich im letzten Jahr auch.Sie treiben aber wieder durch und Kindel kommen auch noch genug,warte mal ab.Meine Banane habe ich noch nicht ausgepackt,da es ja noch in den Nächten etwas zu kühl für die Bananen wird ;smilie[195]
      P.S. Meine Bananen haben warme Füße mit Pferdeäppel bekommen dadrüber jede Menge Blätter und wie es aussieht,habe ich die Stämme diesmal höher erhalten können :D
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8