Einfach erschreckend

• Original von J.D. aus NRW

Das Stimmt, aber sind das O-Kommentare?

Das US Militär wurde gebeten, die Authentizität des Videos zu bestätigen, aber <b>huch</b>, jetzt ist das Original verschwunden!

google.com/hostednews/ap/artic…1VsW3S209gUo4FpAD9ETT7KG0

Ach das hatten wir ja schon so oft, so oft

Das Video war ja auch weg, als dieser US-Kampfflieger das Seil von der Seilbahn in Italien durchtrennt hatte (25 Menschen starben, der US-Kongress lehnte eine Entschädigung für die Opfer ab) bei der Bundeswehr (KSK) hatten wir ja schon ähnliches, da ging es um Foltervorwürfe in Afghanistan....
    • Original von Klaus
      Ich finde allerdings, dass solche Themen nicht unbedingt in ein öffentliches Forum gehören, wo auch jugendliche mitlesen.
      -klaus-

Moin Moin!

Was mich wundert, als die Bundeswehr die Tanklaster hat bombardieren lassen wurde kein Beitrag geschrieben ;smilie[139] .

Klar geht die Meinung schnell in Richtung "USA - Weltmacht- & Polizei", aber ich finde das dies schon eher in die politische Ecke geht und bei diesem Thema wird es nie Einichkeit geben.

Ich möchte nicht wissen was die Russen in "Ihren" Kriesengebieten anrichten. Oder die Chinesen.
      Darüber jedesmal schreiben, würde wahrscheinlich nur Streit und Zank hervorrufen, da die einen es Befürworten und die anderen nicht.

Lassen Wir es gut sein. Ändern können Wir es nicht.

Ich bin genauso der Meinung die Klaus vertritt.
      Gut ob Jugendliche das abschreckt mag ich bezfeifeln.
      Die sehen tagsüber mehr Schund und Mist im I-Net als wir uns das je vorstellen können.
      Aber wie schon geschrieben, politische Themen werden bis zum Erbrechen diskutiert, ohne das es zu einem Ende kommt und es jeden seiner Meinung ist.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Moin,

@Soeren und Tobi:

Ich fand es schon ganz interessant, ein paar Meinungen dazu zu hören. Ich finde auch gar nicht daß man immer über alles einer Meinung sein muß - sind wir ja bei Pflanzenthemen auch nicht immer.

Was mich wundert, als die Bundeswehr die Tanklaster hat bombardieren lassen wurde kein Beitrag geschrieben

Wenn dich das wundert, warum schreibst du nichts darüber ? Fände ich interessant, deine Meinung dazu zu lesen!

Ich möchte nicht wissen was die Russen in "Ihren" Kriesengebieten anrichten. Oder die Chinesen.

Warum möchtest du das nicht wissen?

Darüber jedesmal schreiben, würde wahrscheinlich nur Streit und Zank hervorrufen, da die einen es Befürworten und die anderen nicht.

Du glaubst wirklich, es gäbe hier im Forum Befürworter dessen, was Russen und Chinesen in ihren Krisengebieten "anrichten"???
      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Lassen Wir es gut sein.

Es <b>ist</b> aber nicht gut, es ist schrecklich!

Ändern können Wir es nicht.

Wenn sich das die Menschen in der DDR auch gesagt hätten, hätten sie dort heute noch Mielke, Krenz und den Schießbefehl.

Der Sohn vom hier im Forum sicher auch bekannten Exotenfreund Bernd, der im E&G Forum schreibt hat <b>in China</b> gegen die chinesische Tibet-Politik demonstriert (und ist deswegen verhaftet worden)
      So etwas da finde ich gar keine Worte für, da kann ich einfach nur den Hut ziehen! Es gibt doch noch ein paar mutige junge Menschen! Da gehört natürlich mehr dazu, als in einem Forum etwas anzuprangern.

meiner Meinung nach gehört diese Diskussion nicht in ein exotisches Pflanzenforum.

"Gehört nicht hier nicht hin...", dieses "Argument" wird auch immer wieder vorgebracht, wenn es um das Auspflanzen von Palmen in deutschen Landen geht. Hat mir meine Schwiegermutter auch gesagt, als ich vor neun Jahren meine ersten Palmen pflanzte. Eine davon lebt noch, und wird von Jahr zu Jahr schöner...

Das ist hier der off-topic-Bereich!
      Mich erinnert das was ihr geschrieben habt an diesen Sketch von Loriot, <a href="http://www.youtube.com/watch?v=iwTL7Q7yjno">den mit dem "sprechenden Hund"</a> (Hohohoho...Prrrt!)

M: Vielleicht sollten wir religiöse Bereiche überhaupt ausklammern!...
      H: Dann vielleicht doch noch eine politische Äußerung?
      M: Nein, nein!
      H: Oder etwas aus der Wirtschaft?
      M: Ja bitte!
      H: Über Atomssstrom?
      M: Nein!!! Das sagt er nicht!!! Politische Äußerungen von Hunden sind auf dem Bildschirm unerwünscht!

:D

Grüße,

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• Original von Thomas, Hamburg
      "Gehört nicht hier nicht hin...", dieses "Argument" wird auch immer wieder vorgebracht, wenn es um das Auspflanzen von Palmen in deutschen Landen geht. Hat mir meine Schwiegermutter auch gesagt, als ich vor neun Jahren meine ersten Palmen pflanzte. Eine davon lebt noch, und wird von Jahr zu Jahr schöner...
      Thomas

Moin Thomas
      Da haben sich nach dem vergangenen Winter sicher einige Befürworter deiner Schwiegermutter hinzugesellt.
      Prozentual gesehen dürfte sie gepunktet haben ;smilie[94]
      v.G.
      -klaus-
    • Moin Klaus,

das habe ich auch gedacht, kurz nachdem ich das geschrieben hatte.
      Bin gestern bei mir im Ortsteil mal herumgefahren, von den sechs mir bekannten Trachys hier stehen nur noch Stümpfe.
      Irgend ein Austrieb ist noch nicht zu sehen, muß man abwarten.

Mein vor neun Jahren gepflanzter Trachy steht bestens da, obwohl er einen exponierten Standort hat, und nie elektrisch beheizt wurde.

Viele Grüße,

Thomas
    • ...obwohl er einen exponierten Standort hat...

Hallo Klaus,

nein, der steht nicht nahe am Haus! Der steht ca. 8-9m vom Haus entfernt, auf einer Anhöhe, in einer Windschneise - ungünstiger geht es kaum!

Das war der (relativ zu Größe) teuerste Trachy, den ich jeh gekauft habe! (Ich weiß nicht mehr genau, 50, 60 oder 70 DM für eine zweijährige Pflanze). Aber das sollte ja etwas ganz besonderes sein, Trachycarpus takil "Nepal" aus 2400m Höhe, es wurde eine enorme Winterhärte vermutet! :D:D:D

Die Spur verlor sich bei einem belgischen Großhändler, der diese Pflanze mit einem "geklauten" Bild eines Trachycarpus fortunei bewarb...:D

Egal, ich habe den Kauf nie gereut...ist mir völlig wurscht ob forkil oder tatunei...:D:D:D

Allerdings müsste das jetzt eigentlich in einen neuen Thread, denn "erschreckend" sind meine Trachys überhaupt nicht!

Aber kampferprobt ist mein "Pseudo-Nepalese" schon, hier ein Video vom letzten Kampfeinsatz:

<object id="player" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" name="player" width="640" height="480"><param name="movie" value="http://exoten.dyndns.org/thomas/player.swf" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="flashvars" value="file=video.flv" /><embed src="http://exoten.dyndns.org/thomas/player.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" flashvars="file=video.flv&image=http://exoten.dyndns.org/thomas/preview2.jpg" width="640" height="480"></embed></object>

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• Moin Moin!

So jetzt nehme ich doch noch mal Stellung zu den Beitrag von Thomas.

Wenn dich das wundert, warum schreibst du nichts darüber ? Fände ich interessant, deine Meinung dazu zu lesen!

Ich bezog das eigentlich auf den Bericht mit dem Video.
      Das wurde doch zum Anlass genommen hier einen Beitrag zuerstellen. Warum hast Du, wenn Du es so erschreckend findest, was die Amerikaner im Irak gemacht haben, nicht einen Beitrag über den Fehlschlag der Bundeswehr in Afgahnistan verfasst.
      Ich finde das merkwürdig.
      Liest sich für mich zwischen den Zeilen so, dass das was Amerika macht unrecht ist und was Deutschland da veranstaltet recht ist.
      Zumindest fehlt mir an dieser Stelle Dein Meinungsbild.

Zum Thema Russland und China.Ich will es nicht wissen was die in den eigenen Kriesengebieten machen, weil ich es nicht ändern oder abstellen kann und es so oder so passiert.
      Aber auch da kommt mir der Gedanke, warum Du Dich nicht auch dazu äußerst, sondern nur über die Amerikaner.

Nun positioniere ich mich mal klar und deutlich.
      Was in der Welt an Krieg und Kriesen hervorgeht hat rein garnichts in einem Forum zusuchen, welches sich mit exotischen Pflanzen beschäftigt.

Welchen Sinn und Zweck sollte es erfüllen sich hier darüber zuäußern?
      Doch nur Zuspruch oder wie jetzt in unserem Falle eine Diskusion.
      Diese aber ändert nichts an der gesamten Situation und deshalb erachte ich dieses politische Thema als hier fehl am Platze.

Also ich finde hier im Forum keinen Beitrag der das bestätigt.
      Klar gibt es nach dem Winter wieder Zweifler,
      aber selbst die werden sich eine neue Palme kaufen und weiter ihrem Hobby nachgehen.
      Benutz die Suchfunktion und Du wirst eine Bestätigung dieser Aussage finden.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Original von Thomas, Hamburg
      Mein vor neun Jahren gepflanzter Trachy steht bestens da, obwohl er einen exponierten Standort hat, und nie elektrisch beheizt wurde.

Hallo Thomas !

Nepalese oder Belgier .. wenn er so hart ist wären doch Samen höchst interessant ... !

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Hallo Sören,

im wesentlichen wiederholst du in deinem letzten Beitrag das, was du bereits im vorigen gesagt hast. Ich könnte jetzt auch das wiederholen, was ich bereits zuvor geschrieben habe, evtl. noch durch weitere Beispiele ergänzen, um es für dich plastischer zumachen....aber ich möchte nicht, daß das hier allzu redundant wird.

Ja, ich finde das schon erschreckend, was da in Bagdad passiert ist. Ich finde auch erschreckend, was in Kunduz geschehen ist. (auf Afghanistan generell bin ich ja in diesem Thread schon eingegangen)
      Aber du musst schon entschuldigen, ich habe nur begrenzte Zeit, und kann nicht immer zu jedem Thema in jedem Forum etwas schreiben!
      Das ist überhaupt nicht "merrkwürdig"!
      Deswegen hatte ich vorgeschlagen, daß <b>du</b> etwas zum Thema Kunduz schreibst, das würde dann sozusagen die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.
      (Zum Thema Tibet/China) habe ich übrigens im E&G einiges geschrieben, Einseitigkeit lasse ich mir da nicht vorwerfen!

Wie definierst du eigentlich off-topic? Wenn exotische Pflanzen "topic" sind, dann ist für mich logischerweise alles off-topic, was eben nicht mit exotischen Pflanzen zu tun hat.

Also z.B. der Tsunami in Asien, das Erdbeben auf Haiti, das Pfeiffersche Drüsenfieber, die Schweinegrippe, das sind ja auch nicht gerade "leckere" Themen! Schau dich doch mal um im OT-Forum!

Wenn es z.B. bei Haiti heißt: "Wir sollten nicht wegsehen", warum sollten wir dann beim Irak, Afghanistan oder Tibet wegsehen? Weil es kein natur- sondern menschengemachte Katastrophen sind?

Was du propagierst, ist das Motto der drei Affen von Nikko. Den Kopf in den Sand stecken - das ist das schlechteste, was man machen kann.
      Daß der Vietnam-Krieg zu einem Ende gekommen ist, liegt daran, daß es weltweit zu immer massiveren Protesten gekommen ist, daß Menschen massenhaft auf die Straße gegangen sind - das kommt nicht vom "Kopf in den Sand" stecken!

Welchen Sinn und Zweck sollte es erfüllen sich hier darüber zuäußern?
      Doch nur Zuspruch oder wie jetzt in unserem Falle eine Diskusion.

Was stört dich denn an einer Diskussion?
      Ist ein Diskussionsforum nicht gerade für Diskussionen da?

Zu sagen, politische Themen gehören nicht in ein off-topic Forum oder zu sagen Palmen gehören nicht nach Deutschland, das steht für mich in etwa auf einer Stufe.

Wenn du in der (irrigen) Annahme bist, eine solche Diskussion sei sinnlos, warum bist du dann nicht wenigstens so tolerant zu sagen: "sollen doch die darüber diskutieren, die das für sinnvoll erachten, ich halte mich da heraus!" So mache ich das bei anderen Themen!

Gruß,

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• Hallo Kurt,

Original von HURRIKAN
      Nepalese oder Belgier .. wenn er so hart ist wären doch Samen höchst interessant ... !

ob der sooo hart ist weiß ich ja nicht, ich habe ihn ja jeden Winter bei Starkfrost (<-10°C) geschützt. Anfangs mit einem Karton, den ich mit "Zeitungsknödeln" aufgefüllt habe.
      Im letzten Winter habe ich zwei Sägeböckchen davor und dahinter gestellt, darüber eine Alu-Matte, darüber noch Lupofolie, und darunter 4x2l kaltes Wasser in Flaschen. So hat er den langen, kalten Winter praktisch unbeschadet überstanden.
      Mit Samen würde noch ein paar Jährchen dauern, falls es ein Weibchen wird - wäre dann aber "eine Promenadenmischung" :D

Servus,

Thomas
    • man kann sehen wie dieser fred eine wendung zum alltäglichen nimmt, und die aufregung zum anfang zum , hauptsache meine palme wächst, mutiert.
      komisch, ist dies wichtig? bei dem angesprochenen thema?

Da kann man die oberflächlichkeit der mitteleuropäer, besser verstehen.
      Oh welch schellte, ich schähme mich.!!!
      ne ne, freunde, das video ist doch alltag, man ist dort nicht
      zur regulierung oder friedenssicherung unterwegs.
      wenn man sich das uneingenommen ohne komentar ansieht, sieht man auch das an der ecke eine PF auf den#
      hubschr. gerichtet wurde.
      Im Krieg heißt das "Du oder ich", traurig aber wahr, und
      gerade da unten, ist ein zögern dein untergang!

ich war 94 über das thw in afrika unterwegs und habe
      original die perversität des schlachtens, von menschen untereinander gesehen und erlebt.
      ich meine keine erschießungen, sondern abschlachten mit stumpfen macheten auf öffentlichen straßen.
      glaubt mir da wird einem anders, un zwar gewalltig.
      Wir wurden über einige umwege ausgeflogen.
      das war grausam, egal ob frau kind oder alter man,
      im v. see schwammen über 10 meter dicke leichenberge.

Afganistan und irak ist ein komerzkrieg, geführt und angezettelt von denen die davon profit machen, auch wir !

Mit dieser tatsache sollte auch jeder deutesch leben.
      Und perversen spass wird es immer geben unter den söldnern !
      Wir sollten nicht vergessen, alle dort anwesenden, truppen sind nicht ganz unfreiwillig da.
      außer iraker oder bzw afgahnen.

Über die dumpfbacken der extrem religiösen füher
      der irakis bzw afg. will ich mich jetzt nicht aufregen.
      Die haben zuviel freizeit, arbeit würde helfen !!

gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Hallo Jens,
      klar sind wir auch oberflächlich aber das ist sicher keine rein deutsche Eigenschaft.
      So schlimm deine Erfahrungen auch waren, aber es ist doch menschlich, dass man sich nicht ständig mit kriegerischen Grausamkeinten konfrontieren möchte.
      Wir würden alle irgendwann durch das tiefe Tal der Depressionen gehen, denn es gibt keinen Moment mehr auf dieser Welt, wo nicht irgendwo solche Verbrechen stattfinden.

Deinem Inhalt stimme ich aber völlig zu.
      Nicht das "Gute" gegen das "Böse", nicht Freiheit gegen Unterdrückung, sondern rein kommerzielle Gründe bestimmen heutzutage die Regeln eines Krieges.
      Ist nichts zu holen, so sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen. Ist was zu holen, finden sich schnell die "Befreier".

v.G.
      -klaus-
    • Hallo Jens,

was da vor der ersten Salve um die Ecke lugte war keine RPG, sondern das Teleobjektiv des Reuters-Fotografen Namir Noor-Eldeen.
      In der 12er Gruppe hatte aber allem Anschein nach jemand eine RPG bei sich, die aber zumindest im Video auf kein Ziel gerichtet wurde. Von daher war es keine "Er oder Ich-Situation". Ganz sicher war auch das Abschlachten des schwerstverwundeten Saeed Chmagh keine "Er oder Ich-Situation".

Gruß,

Thomas

Nachtrag: Die Helikopter waren nie in Gefahr, weil außerhalb der Reichweite einer RPG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()