Kübeltrachy schon rausstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kübeltrachy schon rausstellen?

Hallo

Kann ich meine Trachys schon rausstellen? Nordhessen wohne ich falls das ne rolle spielt.

Eine ist noch sehr klein. 10cm Stamm Gesamt 50cm hoch.

Eine ist 60cm Stamm und über 2 Meter Gesamt groß. Die will ich aber in einen größeren Topf umsetzen.

Und ein Chinaimport mit 1,5 Meter Stamm und über 3 meter gesamt. (Diese hat aber keine Wurzeln was mache ich am besten das sie an geht)

Gruß Dennis
    • RE: Kübeltrachy schon rausstellen?

Original von iltis
      Hallo

Kann ich meine Trachys schon rausstellen? Nordhessen wohne ich falls das ne rolle spielt.

Hallo,
      warte noch bis Ende Juni und stelle sie Anfang Juli wieder rein;-):x Mal Spaß beiseite; Meine Trachys stehen seit Ende Februar draußen und ich wohne im kalten Berliner Umland
    • RE: Kübeltrachy schon rausstellen?

Original von iltis
      Und ein Chinaimport mit 1,5 Meter Stamm und über 3 meter gesamt. (Diese hat aber keine Wurzeln was mache ich am besten das sie an geht)
      Gruß Dennis

Hallo Dennis,
      kannst du mir sagen wie sich deine chinaimporte Trachy ernähren soll,wenn sie keine Wurzeln hat?? ;smilie[209]
      Ich denke du wirst ihr langsam beim sterben zusehen können ;smilie[44]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo,
      [SIZE=4]Leute hört auf Eure Trachys zu verhätscheln!!!
      Eine Hanfpalme die ihre Blätter im letzten Jahr im Freiland entwickelt hat, bekommt keinen Sonnenbrand!!!!! Nur wenn die Blätter im Winterquartier ohne Sonne entstanden sind bekomen die Blätter einen Sonnenbrand[/SIZE].
      Grüße
      Sven
    • Original von meyer
      Hallo,
      Eine Hanfpalme die ihre Blätter im letzten Jahr im Freiland entwickelt hat, bekommt keinen Sonnenbrand!!!!! Nur wenn die Blätter im Winterquartier ohne Sonne entstanden sind bekomen die Blätter einen Sonnenbrand[/SIZE].
      Grüße
      Sven

Dann frage ich mich gerade, wieso meine Phönix c. einen massiven Sonnenbrand hat. Sie hat ihre Wedel im Freiland geschoben.
      Gruß
      Heike
      aus dem tropischen Rheinland :schleck
    • Original von Bonni
      Original von meyer
      Hallo,
      Grüße
      Sven

Dann frage ich mich gerade, wieso meine Phönix c. einen massiven Sonnenbrand hat. Sie hat ihre Wedel im Freiland geschoben.
      Gruß
      Heike

Wie es mit Phönix Plamen aussieht weiß ich nicht. Bei Trachys ist das definitiv so.
    • Original von meyer
      Wie es mit Phönix Plamen aussieht weiß ich nicht. Bei Trachys ist das definitiv so.

Hallo

Meine Phönix r. haben auch leichten Sonnenbrand bekommen, die Trachyc. f. direkt daneben nicht. Auch den Washis haben sie Sonnenstrahlen nix angehabt. Allerdings bekommt das Mix unbekannter Herkunft (stammen von der Plus/Netto-Aktion) nur 4-5 h ungefilterte Sonne an Sonnentagen ab. Fazit:

Trachys können zu 100% mehr ab als Phönixe.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Meiner Phoenix roebelinii konnte ich heute einpaar neue Wedel ziehen aber die älteren Wedel sind ok.
      Habe sie in einen größeren Kübel gepflanzt,weil sie sich aus dem alten Kübel raus schob.
      Hoffentlich packt sie es,denn die überwinterung war eindeutig zu kalt für sie. ;smilie[135]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von HURRIKAN
      Hallo Dennis !

Stell Deine Wurzellose in einen geräumigen Topf mit Palmerde tu etwas ST oder ähnliches rein und pfleg sie gut.
      Dann wird sie schon Wurzeln bekommen.

Servus !

Kurt

Habe ihr jetzt zur aktivierung ST gegeben. Aber ob sie was wird weiß ich nicht.

Die Wedel vertrocknen aber alle. Das Wedel das oben rauskommt ca, 10cm lang vertrocknet auch total. Soll man diese Speere ziehen?

Hoffe doch echt das mein Chinaimport noch angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iltis ()

• Bei mir stehen seit Mitte März 4 Kübeltrachys draussen, Stammlängen zwischen 10 und 60 cm und ich wohne im Bayerischen Wald auf fast 500 m ü NN, na klar haben die seitdem auch die einen oder anderen Minusgrade abbekommen, aber das macht denen doch nix.
      Sonnenbrand ist auch kein Thema, die standen über den Winter kühl und fangen jetzt erst richtig mit dem Wachstum an.
      Selbst meine Babys mit 1- 5 Keimblättern stehen seit 4 Wochen im freien.
      lg
      Marcus