Wurzelwerk bei Palmen
-
-
Hallo Achim,
Du kennst sicher das Zitat von Henry Kissinger
"Leute dürfen nicht Bäume ausreißen, nur um zu sehen, ob die Wurzeln noch dran sind"
Wenn sich die Blattsegmente bei wärmeren Temperaturen in einem feuchten Boden zusammenfalten,
ist das ein Hinweis auf geschädigte Wurleln. Sobald die Pflanze mehr Verdunstet, zeigt sich diese Schädigung sehr schnell an den Wedeln.
Sicher kann man aber eine kleine Stelle des Bodens freilegen.
Die Wurzeln sollten eine helle Farbe haben, dann sind sie auch aktiv.
Hast du denn einen Anlaß für deine Frage?
v.G.
-klaus- -
Wichtig ist auch ,das die Wurzeln fest sind,und sich nicht hohl anfühlen,also das man sie zusammendrücken kann. ;smilie[124]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Ich möchte die Palmen kontrollieren die bei mir in Kübeln stehen. Konnte trotz Winterschutz (Gartenhäuschen) bei allen die Speere ziehen. Sieht echt übel aus! Hab eine größere ausgepflanzt und die hat es auch erwischt (alle Wedel braun, jedoch kein Speerziehen) Die grab ich natürlich nicht aus um zu kontrollieren ob sie gute Wurzeln hat
-
-
Original von Freddy
Sperfäule ist nach diesem Winter weit verbreitet und so mancher hier kann in dieses Lied einstimmen .Bei mir hat es auch zwei erwischt . Ich hab die nun mit Antipilzmittel "Atempo" behandelt und warte nun geduldig das die weiter wachsen .
Bei der Kälte die bei Dir wieder herscht ,wartest Du noch auf Juni ,Juli,kannst de schon bald wieder ans Einpacken denkenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Hi Freddy
Ich glaub Du mußt heute einiges reinholen unnd einpacken.
ich werde heute Abend auf jeden Fall die Strelis reinholen und die Roebelinii unters Dach ziehen.
Über die frischausgetriebenen Basjoos werde ich wahrscheinlich noch Sonnenschirme drüber spannen.
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false
aber es soll besser werden . -
Oh,hier ist es stark bewölkt,zeitweise aber auch aufklarend,und der Wind weht recht kräftig aus Nord-Nordost.
In den letzten Tagen ist es hier aber os ,das nach einem Schauertag meist größere Aufklarungen in der Nacht folgen,also Tags kaum erwärmung wegen fehlender Sonne und Nachts starke Abkühlung.
( Sorry,wollte nicht vom Thema abkommen)
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Original von Freddy
Weil Du schriebst ich denk ans einpacken ,nee ich war am auspflanzen .
Hab mir zwei selektierte Wagis von Markus gegönnt ......
Zeig mal
Holst Du Dir die bei Markus selbst,oder schickt er sie Dir?Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Die schickt der Markus .
Sind natürlich noch klein ,Bilder mach ich ,was denkst Du wohl was hier am schnellstem wächst nach diesem Winter
i429.photobucket.com/albums/qq…nfans/Allesmgliche609.jpg
als wär nichts gewesen ............ -
Original von Freddy
Die schickt der Markus .
Sind natürlich noch klein ,Bilder mach ich ,was denkst Du wohl was hier am schnellstem wächst nach diesem Winter
i429.photobucket.com/albums/qq…nfans/Allesmgliche609.jpg
als wär nichts gewesen ............
Na die "BAYERNTRACHYS" ,was sonstLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Original von Freddy
Ja und ich freu mich darüber das es klappt .
Brauch hier schon was härteres als das Rheinland . ;smilie[124]
Mal sehen wie es ist ,wenn die mal größer sind ;smilie[129]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Original von achim303
"reusper","reusper","reusper""laut HUST"
ähm, könnten wir zum Thema zurückkehren? ;smilie[85]
Hallo Achim
Entschuldige bitte Vielmals;smilie[292]
Wie erkennt man eigentlich bei Palmen ob das Wurzelwerk nach diesem Winter noch o.k ist. Hat vielleicht jemand von euch Foto´s von intaktem und kaputtem Wurzelwerk?
Hallo Achim
Schau mal hier:
exotenfans.de/thread.php?threadid=6515&sid=
Das Herz der Trachy war schon länger tot.Mit den schönen weißen Wurzeln haben wir 1 Std. kämpfen müssen.;smilie[193]
Grüße von uns Beiden -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0