Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
Maurelli hat ein Problem ?
-
-
Hi,
sieht besser aus!Gruß Tobi - NRW - -
Original von Volker
Hallo Jürgen.
Du hattest versucht mehrere Bilder in die Galerie zu laden.
Da es nur leere Dateien waren, habe ich die Links wieder gelöscht.
Anscheinend hast Du die maximalen Dateigrößen nicht beachtet, deshalb sind die Bilder nicht gespeichert worden.
Volker
Danke Volker
Aber das wars bestimmt nicht, die Bilder haben/hatten 800*600 Pixel und waren unter 100 kb, selbst mit 640*480 und noch kleiner gehts nicht, allerdings bekomm ich jetzt falsches Dateiformat bei *.jpg. Die WBB-SW kenn ich aber auch von anderen Foren wo ich als Admin/Mod war und bin, die zickt manchmal etwas rum. Macht bloß nie ein Upgrade auf die 3er SW, damit haben wir uns mal die Laus in den Pelz gesetzt ;smilie[82] .
MfG
Jürgen -
Hallo Jürgen.
Das wird zwar nun etwas Off Topic, aber die 3er teste ich ja schon parallel.
wbb3.exotenfans.eu/
Viele funktionen wie hier in der 1 er Version vorhanden, sind dort nicht integrierbar.
Volker -
Original von Volker
Viele funktionen wie hier in der 1 er Version vorhanden, sind dort nicht integrierbar.
Hallo Volker
Das ist bekannt, wir hatten sogar einen DB-Crash beim Upgrade von 2.5 irgendwas auf 3.0 ;smilie[82] , alle User und Threads im Datennirvana
.
Aber um hier halbwegs die Biege zu bekommen, darf ich dort meine Bilder hochladen da es dort ohne Mucken geht? Merkwürdigerweise hat die 1er SW bei den Olea e. Bildern nicht gemotzt ;smilie[127] . Dann könnte ich auch ein paar Bilder zur Maurelii einstellen, den Bilderportalen trau ich nicht so ganz.
MfG
Jürgen -
-
Hallo Jürgen.
Aber um hier halbwegs die Biege zu bekommen, darf ich dort meine Bilder hochladen da es dort ohne Mucken geht?
Leg los.
Hauptsache das verlinken hier in das Forum klappt auch, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen.
Volker -
Meine Maurelii hat es nicht geschaft. Den Stamm konnte ich heute mit leichtigkeit abnehmen. Es war alles verfault und gammlig. Ich lasse sie noch etwas stehen aber ich bezweifel das da Kindel entstehen.
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Hallo Volker,
Schade!
Kindel kommen nun nicht mehr.Gruß Tobi - NRW - -
Ehrlich nicht, na dann kann ich sie auch komplett entsorgen. Habe auch schon einen neue bei Ratio gekauft und meine glaucum ist ja auch noch da ;-).
Im nächsten Winter werde ich sie auf jeden Fall nicht mehr in der Garage überwintern, dann stelle ich sie vielleicht doch lieber ins GWH. Im Haus würde sie wohl anfangen zu wachsen weil es überall ca. + 15 Grad sind. Einen richtig kühlen Raum habe ich nicht.
Kann es der Maurelii den Schaden wenn sie bei ca. +2 - 4 Grad im GWH steht ?.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Hi,
Du kannst sie ja noch etwas stehen lassen. Ich kenne das aber nur so, dass Kindel kommen, wenn noch ein "Reststamm" da ist. Denn die Kindel treiben aus der Mutterpflanze aus, nicht an der Seite, wie bei Musas.
Bei welchem Ratio gibt es die? Wie teuer?Gruß Tobi - NRW - -
Na im moment brauche ich den Topf noch nicht da kann sie dann erstmal noch drin bleiben ;smilie[124] .
Habe die Maurelii bei dem Ratio Loddenheide gekauft. Ist mit Topf ca. 1,10m hoch und hat 15 € gekostet. Macht auch keinen stark vergeilten Eindruck.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Hi,
ich schau mir die mal an. Danke.
Lass sie mal im Topf, aber ich befürchte, dass als nächstest bei Feuchtigkeit das Rhizom schimmelt.Gruß Tobi - NRW - -
Ich glaube das ist auch schon fast hin. Ich werde mal morgen ein bild von dem Matsch machen.
Als ich am Freitag da war hatten die bestimmt noch 10 Stück draussen stehen.
Berichte mal falls du einen gekauft hast.Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0