Chili Haus - Shop

• Hallo Klaus,

die Auswahl ist gut. Pflanzenmäßig die größte Auswahl die ich kenne.

Selber aussähen ist natürlich viel billiger und die Auswahl ist dann noch viel größer !

Und Spaß macht es auch mehr ;)

Allerdings haben diese Jahr einige Pflanzen bei mir den "Frost-Tot" gefunden. Ich glaub ich fahr bei dem Shop mal vorbei.....

Wenn Du Samen für nächstes Jahr haben willst, dann sag Bescheid. Habe mehr als genug. Kann Die eine gute Auswahl zusammen stellen. Allerdings ist es zum aussähen dieses Jahr schon zu spät. Wäre dann was für die Nächste Saison.
      Gruß Tobi - NRW -
    • So ich habe mich mal mit dem Chili Haus Claus in Verbindung gesetzt. Netter Name ;smilie[93]
      Meine Anfrage war, ob es auch normale Öffnungszeiten gäbe, oder nur Onlinehandel.

Seine Antwort kam schnell:

Hallo,
      Öffnungzeiten haben wir nicht. Ich bin aber meist von Mo-Fr von 7-12 und 14-17 Uhr in der Gärtnerei.
      Wenn Sie vorbei kommen möchten am besten kurz eine Mail an info@chili-haus.de schicken, ob ich nicht grade am ausliefern bin.
      Ansonsten haben wir am 8. Mai von 11:00 bis 15:00 Uhr, unseren Chili-Tag in der Gärtnerrei!

Wenn Sie ein Navi benutzten, müßen Sie die Hausnummer (91) mit angeben, unsere Straße ist recht lang und das Navi leitet
      Sie sonst ans andere Ende der Straße (ca.2,5 km weg).
      Mit freundlichen Grüßen
      Claus vom Chili-Haus.de

Dies als Info für Besucher. Ich werd mir das am 08. Mai mal anschauen.
      cya + have fun

Frank - alias Paps
    • Hallo zusammen,

so ich komme gerade vom Chilli-Tag im Chilli- Haus (was für ein Satz ;smilie[93] )

Der junge Mann hat dort ca 160 verschiedene Sorten und das er sich da noch zurechtfindet, scheint mir wie ein Wunder.
      Sehr freundlich und alle Zeit der Welt schien er zu haben, um meine Fragen zu beantworten, während einige Kunden schon Schlange standen.
      (Der Arme, wo ich doch gar keine Ahnung von Chillis habe)

Eine Menge Orchideen hatten sie auf weiteren Tischen.
      Einige sehr schöne Exenplare dadrunter und meine Begleitung schlug gleich Erbarmungslos zu.

Seine Mutter war für die Orchideen und die Kasse zuständig, bot leckere Chilli-Dinge an, wie
      - Chilli Schokolade,
      - Chilli Chips (Hammerdinger und leckorrr)
      - Chilli Weingummi (schöne Sache für Kinder die zu viel naschen, einfach druntermischen ;smilie[155] )
      - Chilli Bonbons uvm.

Sie erklärte uns das Zuchtverfahren von den Orchideen.
      Bis zu 9 Monate tragen einige ihre Samen ;smilie[82] und nach ca. 6 Jahren kommen die ersten Blüten. Eine lange Zeit.

Auch zeigte sie uns, wie Chillis getrocknet und zu Pulver verarbeitet werden.
      Über ihre Ecke wachte eine Waschingtonia und dahinter 2 Bananen. Man sieht, jeder hat seinen Palme ;smilie[94]
      So war es ein gelungener Vormittag, man trank seinen Kaffee und konnte über die Leute lächeln die nach der Schokolade
      nach Luft rangen oder von den Chips einen hochroten Kopf bekamen und ein Taschentuch suchten ;smilie[59]

Obwohl ein großes Schild dort stand, Vorsicht sehr scharf!!

So kann ich nur sagen, dass beide sehr hilfbereit und zuvorkommend sind,
      gerne Auskunft geben und Zeit für den Kunden haben. Dicker Daumen nach oben!

Soweit meine Kaffeefahrt nach Melle.
      cya + have fun

Frank - alias Paps

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paps ()