Schutz vor kälte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutz vor kälte

      Hallo Leute,
      Ich wollte euch fragen ab welchen Themperaturen muss man Musa Basjoo schützen im wetterbericht ist als vorhersage eine Themp von +2C für einen Tag vorhergesagt .Daher muss ich die Basjoos bei den Themps schützen damit die Blätter nichts abbekommen ?
      Weiters habe ich auch schon meine Maureliis drausen eingegraben und bei denen weiß ich auch nicht so recht ?
      Kann mir jemand von euch helfen ?
      Danke
      Gruß
      Alex
      www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at
    • Temperaturen werden 2m über dem Boden gemessen. Auf dem Boden kann es aber schon 2-3 Grad kälter sein. Diese Erfahrung musste ich vor ein paar Wochen auch machen. Da waren samstags auch 2 Grad gemeldet. Und danach waren die Blätter hin. Um die Blätter würde ich jetzt aber nicht verbissen kämpfen, da die ja auch schwerer einzupacken sind, je grösser die Pflanze ist. Kleine Pflanzen komplett mit Rindermulch abdecken. Vlies obendrüber und einen Eimer. Vorsorglich wie ich bin habe ich noch eine Wolldecke drüber gelegt. Bei grösseren Pflanzen würde ich dann Vlies um den Stamm wickeln oder neben der Pflanze eine Stange in den Boden bringen und einen Vliessack obendrüber. Das dürfte reichen. Wenn die Blätter hinüber sind, keine Panilk, die wachsen wieder. Wichtig ist, das der Stamm nicht gefriert.