Griechenland -> Europas Finanzkrise 2.0?

• Hallo,

also was damals vor 1945 passiert ist geht uns devinitiv nichts mehr an, ich denke keiner von uns war daran beteiligt und kann dafür verantwortlich gemacht werden!
    es wird endlich ziet das wir uns davon lossprechen die bösen nazis zu sein! denn das sind wir nicht!

wir werden nur immer noch dafürgehalten,
    habt ihr gestern in den nachrichten die merkelplakate in griechenland mit dem süßen kleinen schnäuzer gesehen? für andere(nicht deutsche länder) sind und bleiben wir die Nazis!

aber zum thema europa zurück,
    es wachelt und kracht an allen enden, jeder lügt sich selbst in die tasche und die banken und regierungen tragen fleißig dazu bei unser geld zu entwerten, ist das der sinn von europa?? uns endlos zu überschulden?
    dann solls von mir aus mit europa soweit kommen wie mit dem tausendjährigen reich! untergang!, weg mit dem teuro, weg mit brüssel und jeder kocht wieder sein eigenes süppchen!

viele grüße
    pascal
  • Original von HURRIKAN

Ich kenn eben die Griechen ...

Laß mich raten, du hast sicher ein paar Jahre in Griechenland gelebt, und beherrschst die Landessprache? Oder meinst du jetzt vom Bestellen und Zahlen im griechischen Restaurant?

Mag sein, daß du "die Griechen" kennst, aber offenbar kennen sie dich viel zu wenig!
    Sie sollten Gelegenheit haben dich mal richtig kennenzulernen!
    Deswegen spulst du deine Plattitüden und Beleidigungen doch am besten mal in Athen auf dem Boulevard ab, da wäre ich dann auch gerne vor Ort (aber in sicherer Entfernung!).

Kennst du auch die Deutschen? Die essen immer Sauerkraut mit Eisbein, trinken Met, haben Helme mit Hörnern dem Kopf, schlagen ständig die Hacken zusammen, grüßen stets mit "Sieg Heil!" heißen alle Fritz, und die Ostfriesen sind alle doof...;smilie[45]
    Und erst mal die Italiener! In Rom sollen sie Menschen den Löwen zum Fraß vorwerfen!

Man kann sicher trefflich über die Euro-Krise diskutieren, aber offenbar nicht in diesem Ambiente - da vergeht einem der Appetit.
    Da gebe ich Marion völlig recht - das ist einfach die unterste Kiste.

So, und nun klopft euch wieder schön gegenseitig auf die Schultern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

• Was könnte das Ende des Euros bedeuten?

Was würde es für Europa bedeuten, wenn der Euro zerbricht?
    Welche Folgen würde das nach sich ziehen?
    Könnten wir jetzt einfach sagen "April, April, wir führen die D-Mark wieder ein?

Den Zerfall von Imperien aus mehreren Staaten haben wir in jüngster Geschichte schon öfters erlebt.
    1990 zerfiel der Ostblock in rasanter Geschwindigkeit. Dies war das Ende des Transferrubels.
    1991 brach die Sowjetunion auseinander. Übrig blieb Russland, der Rest zerfiel in Einzelstaaten.
    1992 zerbricht das multiethnische Jugoslawien
    1993 dann die Tschechoslowakei.

In all diesen Staaten kam es zu einer extremen Geldentwertung, was eine Hyperinflation zur Folge hatte.
    Die Bevölkerung verarmte massiv. In der russischen Hyperinflation 1993 und 1994 sind ca. 3 Millionen Menschen
    verhungert oder erfroren.
    Es bildeten sich sogenannte Oligarchen. Das ist eine kleine superreiche Minderheit, welche sich in dieser Zeit Firmen
    und Immobilien einverleibten.

Diese Beispiele zeigen auf, welche Folgen der Zerfall einer Währung mit sich bringen können.

Aber der Supergau in Form eines weltweiten Finanzkollaps wird so oder so kommen, darüber sind sich alle Experten einig.
    Ob nun China oder die USA diesen Kollaps einläuten, darüber wird noch diskutiert. Spätestens ein Krieg zwischen USA und Iran
    würde die Flucht aus dem Dollar bedeuten. Diese Flucht aus dem Dollar und die Abwanderung gigantischer Geldmengen
    würde für die USA den Untergang in kürzester Zeit bedeuten.
    Vorstellbar ist dieses Szenario aber auch für Europa. Auch Europa kann dieser Auslöser sein.

Zugegeben, das liest sich jetzt nach Weltuntergangsstimmung aber genau diese Varianten
    werden von Experten schon seit ein paar Jahren als sehr wahrscheinlich debattiert.

-klaus-
  • Hallo Klaus,

wow das liest sich echt heftig, jetzt stellt sich nur noch die frage ist es besser zu warten bis es kracht und alles den berg runter ist,und alles am heulen ist, oder sollte man schon jetzt eine neue deutsche währung vorbereiten bzw auszutauschen um im fall des falles eine stabiele währung wie die D-mark hat??

ein geordneter rückzug aus der EU ??

das könnte im fall des nedgültigen zerfalls (staatspleite) der EU uns in eine positive position rücken.

naja da dies für unsere verstrahlten polis sowieso nicht in frage kommt sondern wir lieber unser geld verschenken brauchen wie die geschichte auch nicht weiterstricken......

viele grüße
    pascal
  • Hallo Pascal,
    lach ..das ist eine gute Frage. Könnte ich die beantworten, wäre ich sicher auch einer der Oligarchen und würde meine Jachten zählen.

Tatsache ist, dass all diese Zerfalle von den Experten nicht vorhergesagt wurden. Sie traten sehr plötzlich ein.

Wie das Beispiel der Seifenblase sehr gut zeigt, jeh mehr Luft(nummern) in die Blase gerät, desto wahrscheinlicher zerplatzt sie.

-klaus-
  • Original von Pascal82
    Hallo,

also was damals vor 1945 passiert ist geht uns devinitiv nichts mehr an, ich denke keiner von uns war daran beteiligt und kann dafür verantwortlich gemacht werden!
    es wird endlich ziet das wir uns davon lossprechen die bösen nazis zu sein! denn das sind wir nicht!
    l

Ich möchte hier eigentlich nicht weiter auf das "Braune Thema" eingehen, da es vom ursprünglichen Thema "Griechenland-Krise" abweicht, kann aber nicht umhin, die oben zitierten Zeilen zu kommentieren.

Was "damals vor 1945 passiert ist" geht uns immer! etwas an und es kann und darf kein Vergessen geben. Auch die "Gnade einer späten Geburt" enthebt uns nicht zwangsläufig von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit unseres Deutschlands.
    Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Hallo Marion,
    ich respektiere durchaus deine Meinung dazu aber ich finde, wir sollten dieses Thema hier lieber nicht diskutieren.
    Du siehst ja, wie ruppig die Dialoge werden und wie schnell so eine Runde dann eskalieren kann.
    Noch nirgends ist man gerade bei diesem Thema zu einem einvernehmlichen Abschluss gekommen
    und wir würden uns an diesem Thema maßlos überheben.
    Spätestens dann würde ich mich ausklinken und es würde auch nicht dem eigentlichen Thema entsprechen.
    Fasse das nun bitte nicht als eine Zensur meinerseits auf.

v.G.
    -klaus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• Neues Gold-ATH ( = Verfall des EURO) : 930 EUR.
    Noch Fragen ?!

Es ist evtl. nur noch eine Frage der Zeit bis wir die 1000 EUR sehen. Die psychologische Wirkung (in Europa) dürfte gewaltig sein.

Rechnaufgabe :
    Wieviele Goldunzen kostet ein Haus zu 300.000 EUR ?
    2006 : 600 Unzen
    2008 : 500 Unzen
    2010 : 300 Unzen

Wenn das so weitergeht, dann kann man das Haus "in die Tasche oder den Aktenkoffer" stecken

Möglicherweise ist das Musterhaus aber heute aus mehreren gründen schon preiswerter als 300.000 EUR....
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

• Original von Thomas, Hamburg
    Original von HURRIKAN
    Ich kenn eben die Griechen ...

Kennst du auch die Deutschen? Die essen immer Sauerkraut mit Eisbein, trinken Met, haben Helme mit Hörnern dem Kopf, schlagen ständig die Hacken zusammen, grüßen stets mit "Sieg Heil!" heißen alle Fritz, und die Ostfriesen sind alle doof...;smilie[45]

LOL !!!

... und WIE ich die Deutschen kenne ... !!!
    Wird mir grad wieder einmal bestätigt ... !!!

ROFL !!!!!
    Das was man Dir nicht tu,
    das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
  • @Klaus,
    ja 9/2009, aber im Buch der 'Crash kommt' war das in entsprechenden Foren alles schon detulich vorher diskutiert.
    Das Buch "der Crash kommt" habe ich auch früher gelesen. Ich glaube 2500$/Unze waren da oder auch woanders auch Inflationsbereinigt schon vermerkt. das das Ganze soooo schnell kommt hätte ich auch nicht gedacht.

1000 EUR/Unze wurden heute bei einem Händler (Proarum) übersprungen, physisches Gold gibts kaum noch bei Banken...

Schon 2007 wurde der Crash mal vorhergesagt :
    Der richtige Crash kommt erst noch
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Original von husar2003
    Im N24-Ticker: DOW JONES UM MEHR ALS 10% im MINUS!!!! CRASH!!!

Hallo husar2003

Börse sind Emotionen, also schön cool bleiben ;smilie[124] ! Emotionen sind nix anderes als Gefühle wie die Liebe, da gibt es nix reales oder greifbares wie bei der Liebe. Einfach abwarten, jetzt wird nur Geld umverteilt ;smilie[94] .

MfG

Jürgen
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Original von husar2003
    @J.D . also bei Liebe fallen mir schon ein paar greifbare Dinge ein, aber das ist hier unter Jugendschutz nicht zu veröffentlichen :)

Hallo

Das ist etwas anderes, ich liebe z.B. meine Töchter. Aber daran greifen würd ich nie. Mit Liebe meinte ich das Gefühl und nicht die Sache ;-).

Original von husar2003
    Gier und Angst scheinen momentan der Motor zu sein anstatt Wertschöpfung

Was außer Emotionen ist das denn nun, gleiches gilt für den Hass auf die Griechen. Das ganze ist nur ein Gefühl und sonst nix.

Kann ich mit Gefühlen einkaufen gehen (gut den Hunger lassen wir mal außen vor) aber was ist wenns ums bezahlen geht. Mein Gefühl (Währung) ließ diese Sache in den Einkorbskauf hüpfen, das geht nicht.

Gleiches gillt an den Börsen, mein Gefühl sagt am 6.5.2010 fallen die Kurse. Also kauf ich Optionsscheine die auf fallende Kurse setzen, fällt dann tatsächlich der Kurs und ich hab das Gefühl des Gewinners. So funktioniert die Börse, das ist nix anderes als ein Wettbüro auf Gefühle.

Jetzt frag ich mich nur wie ich die Biege zum Thread bekomme?

Das mit den Griechen und dem Euro ist so eine Sache wie die Ehe. Man liebt (Gefühl) sich und tauscht die Ringe (Währung) aus, statistisch gesehen fällt dann in der Ehe der Irrtum nach 7 Jahren auf. Nun bleibt nur der Weg wie man halbwegs schadlos aus der Ehe rauskommt.

Variante 1:

Ich werf den Partner raus und fröhne lebenslang der ewigen Armut wegen der Alimente.

Variante 2:

Ich helf das er sich selber ernähren und überleben kann.

Wat is nu besser?

MfG

Jürgen
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast