Griechenland geschlossen?

    • Griechenland geschlossen?

      Das ist aber auch nicht nett - Volker!

      Aber vielleicht richtig für ein Exoten-Forum - des Friedens Willen.

      Ich wollte sowieso nicht mehr inhaltlich eingehen.

      Aber es ärgert mich, dass WIR Deutsche (Österreicher dürfen sich - mal wieder anschließen (sorry, sehr gemein!)) hier wieder den Larry raushängen lassen.
      Es entsteht der Eindruck, dass "unser tolles Land mit uns tollen Menschen, unserem Fleiß, unsere Super-Wirtschaft, unserem Erfolg auf Kosten fauler Südeuropäer, die nixx gebacken kriegen und immer nur die Hand aufhalten etwas von unserem Gutgehen abkriegen sollen."

      Ich bin absolut überzeugter Antifaschist und Europäer!

      Das hier ist die fasces. Es ist das römische Richtbeil:



      Auch wenn es angeblich nicht das offizielle Symbol für den Faschismus darstellt, ist es für mich die gewaltsame Bündelung einer Gesellschaft mit dem harten Auftreten gegenüber allen anderen, die nicht mitspielen wollen.
      Solche Gesellschaftsysteme mag ich überhaupt nicht.
      Ich bin Deutschland, wenn es wieder eine fröhliche WM gibt.
      Aber niemals sage ich schlechte Dinge über andere Staaten und vor allem Ausländern.

      Auch bei und gibt es die gleichen Abzocker, Schmierer und Geschmierten sowie Schmarotzer (ich dachte nicht an Sozialhilfeempfänger) wie in den Südländern

      Ich kenne den Überfluss an Subventionen z.B. auf La Gomera/Kanaren, wo es die besten Straßen, die schönsten Bushaltestationen etc. gibt.
      Aber niemals darf man es den Menschen dort anschulden.
      Es haben UNSERE Politiker so mitgemacht - also WIR selber!

      Seid vernünftig und schürt keine Vorurteile gegenüber anderen nur weil Ihr Euch als Deutsche so selbstverständlich sachverständig und für besser haltet!

      Guat gaon

      Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hallo !

      Gegen Subventionierung von "Armen" durch " Reiche habe ich ja nix ... aber wenn man jahrelang die Bilanz fälscht, soll man da noch dafür belohnt werden ?

      Man stelle sich das eine Stufe niedrihger in der Wirtschaft vor ...

      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Ich sage nur dazu...:


      wenn wir jetzt nicht helfen, erwischt es uns und wenn wir helfen, wird es für eine Zeit lang ruhig sein.
      Wenn sich an der Steuerstruktur der Griechen nichts ändert, platzt die nächste große Blase und zieht uns dann richtig runter.

      Das Problem ist, dass die Griechen der EU momentan die falschen Zahlen vorlegen. Viele Beispiele beweisen, dass die Schulden viel höcher sind. Wenn es so weiter geht...


      Dass die EU uns etwas gebracht hat, bezweifle ich.
      Grüße, Gregor
    • Wer hat denn die Bilanzen gefälscht?
      Goldman Sachs und nicht das Volk Griechenlands .
      Genau so Unfug war die Grenzöffnung zu Tschechien und Polen ,seit dem verschwinden bei uns immer mehr PKW ,ja und in der Grenzregion ists haarig mit den Einbrüchen !
      Hier wundert sich keiner warum die NPD im Landtag und allen Kreisen sowie Städten und Gemeinden vertreten ist !
      Warum wohl ,weil unverantwortliche Leute nicht sehen wollen was wirklich los ist!
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hallo

      Schade das man in dem anderen Thread nimmer schreiben kann, warum muss eigentlich alles immer ausufern ;smilie[88] .

      Aber hier mal etwas aus dem alten Thread, erster Verdacht die Griechen sind Schuld:

      Festhalten , es geht los !

      Gold geht in die richtige Richtung im Crash - hinauf, $1206, neues €-Gold-ATH: 957/oz, 30660/kg.

      Im N24-Ticker: DOW JONES UM MEHR ALS 10% im MINUS!!!! CRASH!!!


      Heute hat man das Ganze genauer analysiert wodurch dieser Kurzzeitcrash ausgelöst wurde. Laut heutigen Meldungen war es entweder ein Computerfehler oder eine Tipfehler eines Users/Bankers.

      Anstatt für 16 Mio. in USD wurden da 16 Mrd. einer Aktie zum Verkauf angeboten. Rums der Aktienpreis schoß dadurch in den Keller, durch sogenannte "Stoploss" die andere Aktionäre im Computerhandel nutzten wurde die Talfahrt beschleunigt. Dieses Stoploss ist ein im Computerhandel genutztes Mittel um Verluste zu minimieren und führt bei einem erreichen eines Tiefstwertes der Aktie zum Verkauf. So funktinieren Finanzmärkte, eine "Null" gibt zuviele Nullen ein und der Crash ist da und reißt alles mit ;smilie[127] . Der Verdacht viel natürlich erstmal auf die Griechen obwohl der Fehler in den USA zu suchen ist. Mit der Kohle die da vernichtet wurde hätte man die Griechen ohne Sparzwänge retten können ;smilie[127] .

      Achja unsere Banken fahren nach der Rettung wieder dicke Gewinne ein, geht da eigentlich auch die Kohle an die Retter ;smilie[127] .

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Es nützt überhaupt nichts auf Griechenland oder "den Griechen" herumzureiten, das lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.
      Das Problem heißt System Euro. Wer seine eigene Währung aufgibt, der gibt seine nationale Souveränität auf. Und wenn nicht, dann funktioniert es eben nicht mit der gemeinsamen Währung.
      Das hätte man den Bürgern auch in aller Konsequenz sagen müssen. Stattdessen hat man den Menschen vorgegaukelt man könne ihnen den Pelz waschen ohne daß sie nass würden.

      Wir müssen uns in Europa klar werden ob wir <b>eine</b> Nation werden wollen, wie die USA, Rußland, China, Indien... oder ob wir ein eher individualistischer und farbenfroher Kontinent, wo jeder nach seiner Fasson selig werden kann, und nicht alles über einen Kamm geschoren wird.
      Man kann nicht den Kuchen essen und behalten.
      Beides hat Vor- und Nachteile, aber man muß sich <b>entscheiden</b> - Mitt' ist Schitt!
      Es gibt eben auf der Welt sonst kein Beispiel für einen Staatenbund dieses Kalibers mit einer funktionierenden gemeinsamen Währung, und das kommt nicht von ungefähr.
      Erschwerend kommt hinzu, daß Euro-Zone und EU ja noch nicht mal identisch sind.

      Von einer "europäischen Nation" sind wir eh weiter entfernt als je zuvor, es fehlen eigentlich nur noch die Türkei und die Ukraine und der "wild durcheinanderlaufende Hühnerhof" ist komplett.
      Und das hat auch System, und wird von außen (USA) sehr wohlwollend gesehen. Teile, schwäche und herrsche - es funktioniert noch immer! Das alte (böse) Europa und das neue (gute) Europa - alles lässt sich bei Bedarf beliebig auseinanderdividieren. Und, da sind ja noch die Briten mit ihre Sonderrabatten (die keiner so recht begreift), die eigentlich gar nicht so genau wissen wo sie hingehören...

      Der Euro war der vorgebliche Preis, den Kohl für die Wiedervereinigung eilfertig gezahlt hat.
      OK, heute glaubt wohl keiner mehr, daß ohne Kohl und den Euro die DDR heute noch eine Insel der kommunistischen Glücksseeligkeit wäre - aber so ließ sich der Euro halt prima verkaufen - ohne Euro keine Wiedervereinigung - hahaha!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()

    • Original von Anja
      Schade , das wir Deutschen immer alles wortlos hinnehmen.Ich wünschte wir hätten ein wenig von den Franzosen.


      Hallo Anja,
      das ist halt die deutsche Mentalität - duldsam und leidensfähig bis zum gehtnichtmehr. Gottseidank sind aber nicht alle so ;smilie[124]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Original von FeddeLimedde
      Original von Anja
      Schade , das wir Deutschen immer alles wortlos hinnehmen.Ich wünschte wir hätten ein wenig von den Franzosen.


      Hallo Anja,
      das ist halt die deutsche Mentalität - duldsam und leidensfähig bis zum gehtnichtmehr.
      LG Marion


      Och, ich weiß nicht. Immerhin sind hier gerade über 100.00 Menschen gegen die Laufzeitverlängerungen auf die Straße gegangen. In der Atomstrom-Hochburg Frankreich wäre das undenkbar..
      Die Web-Sperren mit ihrer Zensur-Infrastruktur - in vielen anderen Ländern ging das aalglatt über die Bühne. Hier sind sie nach massivsten Protesten faktisch tot.
      Inzwischen hat selbst die manchmal etwas begriffsstutzige SPD die Lektion gelernt.
      Allerdings möchte "Censilla" Malmström sie uns jetzt durch die EU-Hintertür oktroyieren. Da sieht man wieder, daß die EU ein zweischneidiges Schwert ist.
      Ja, es ging es in Deutschland schon mal aufmüpfiger zu - in anderen Ländern aber auch.

      Also, auch da sollte man nicht pauschalisieren!
    • Original von Thomas, Hamburg


      Also, auch da sollte man nicht pauschalisieren!


      Genau, sag ich doch - sh. mein letzter Satz!
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi