Trachy, kein Wachstum, neuer Versuch
-
-
Original von Ammerländer
Es sind alle Drei die ich im März abgestochen hatte und in den neuen Garten versetzt hatte.
;smilie[139] ;smilie[139] ;smilie[139]Gruß Tobi - NRW - -
@Tobi
Bei meiner einen Trachy war´s genau dasselbe; ein paar verbliebene Wedel, die ich aber vor kurzem ziehen konnte, lediglich ein grüner Speer steckt noch fest, wächst aber bisher keinen Zentimeter. Einen Eimer habe ich auch drüber gestülpt - identisches Bild wie bei Dir
Ja, Geduld ist gefordert, fällt mir auch schwer, und der Anblick einer wedellosen Trachy ist halt auch nicht gerade das Schönste... ;smilie[132]
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo
Meiner Terassentrachy geht es Ähnlich ,habe auch Zimt reingestreut,aber das Gewitter von heute Nachmittag hat alles wieder weggespült,habe vergessen einen Eimer drüber zu stülpen ;smilie[110]

-
Original von Volker
...fein gemacht,..so und nun noch eine Nelke ein Schuß Zitrone..dann wächst bald Glühwein raus.
Zimt verhindert aber auch die Gärung, also wirds nix mit Palm(glüh)wein. ;smilie[85]
... kannst ja mit einem Schuß Rum nachhelfen ...
Das was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
Original von Volker
Nee, nee,
so einfach ist das nicht.
Wenn das Meristem erst einmal 20cm über der Erdoberfläche liegt, ist Schluss.
Kleine Überlebende habe ich auch zur Genüge.
Volker
Also doch Nanus pflanzen ,da bleibt das Meristem im Boden . ;smilie[127]
Aber ihr könnt mit glauben ,ich freu mich über den Austrieb der Kleinen . -
Das glaube ich Dir auf's Wort,Freddy,da würde ich mich auch freuen .
Ich freue mich darüber,das alle meine Humillis wieder austreiben
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Original von FeddeLimedde
@Tobi
Bei meiner einen Trachy war´s genau dasselbe; ein paar verbliebene Wedel, die ich aber vor kurzem ziehen konnte, lediglich ein grüner Speer steckt noch fest, wächst aber bisher keinen Zentimeter. Einen Eimer habe ich auch drüber gestülpt - identisches Bild wie bei Dir
Das wird ja hier zur Gewohnheit.
;smilie[139]
Wenn ich nicht genau wüsste und wen ich es nicht schon mit eigenen Augen selbst gesehen, dass solche Trachys wieder austreiben können, dann würd ich das Ding absägen.
Ich werde an meinen Stamm nun einen Sonnenschirm binden. Dann fällt es nicht so auf und der Stamm ist zumindest im Moment zu etwas nütze
;smilie[155]Gruß Tobi - NRW - -
Auch ´ne Idee mit dem Sonnenschirm;smilie[98] .
Ich werde blaue Winden unterpflanzen und den Stamm als Rankhilfe nutzen. Anläßlich der WM könnte man ja auch irgendwie fußballmäßig schmücken...
LG Marion
"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Marion,
das trägt Trachy heute ;smilie[155]
Gruß Tobi - NRW - -
-
-
Hallo Tobi,
na, der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt - sieht auf jeden Fall besser aus, als ein Plastikeimer ;smilie[93]. Man könnte ja vielleicht noch ein Trikot überziehen
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hi
Ich hatte mir heute überlegt ,an meine toten Trachys ein Hedera colchicum,und an der anderen eine Kiwi "Jenny" (selbstfruchtend) auszupflanen,damit sie sich daran hoch ziehen und schlängeln können,dann stehen die nicht mehr so nackt da rum

-
Hi,
wenn ich mit einem Stab von oben in die Öffnung steche und ihn wieder rausziehe, dann ist da echt viel Matsche dran.
Ich glaub ich säg, die doch noch ab und gucke mal nach ;smilie[139]Gruß Tobi - NRW - -
Hi Tobi
So habe ich es auch gemacht,die Enttäuschung war Groß ;smilie[135]

-
Original von Mista.B
das trägt Trachy heute ;smilie[155]
Klarer Fall von Alten Säufer ... !
Das was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
-
Teilen
- Facebook 0