Brahea & Co bei Obi!!!

• Brahea & Co bei Obi!!!

Hallo Exotenfreunde

Ich war heute bei Obi,und da habe ich wunderbare Palmen erspäht :

Braeha armata,im 10 Liter Topf,70 bis 80 cm hoch,bis zu 10 Wedel,39,99 €

Jubea chilensis,im 10 Liter Topf,40 bis 50 cm hoch,6 bis 8 Wedel,39,99 €

Sabal minor(?) ,im 10 Liter Topf,50 bis 60 cm hoch,4 bis 5 Wedel,34,99€

Trachycarpus fortunei,im 10 Liter Topf,80 bis 100 cm hoch,8 bis 12 Wedel,24,99 €

Ich habe mir eine Braeha und eine Sabal mitgenommen,konnte die einfach nicht stehen lassen,die waren übrigens alle sehr gut durchwurzelt ;smilie[90]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von pflanzenfreak
      also hier in Berlin hat der obi am oraniendamm dies auch , waren auch noch viele da. Hab monentan leider kein geld sonst hätte ich mir eine mitgenommen sonst s ;smilie[131]
      naja kann man eigenlich nur empfehlen sehen wirklich gut aus für diesen preis

Hallo Pflanzenfreak

Mir hat ein Verkäufer erzählt,das er die schon 14 Tage da stehen hat,scheinbar ist das kein Renner bei den Leuten,ich glaub Du brauchst Dich nicht stressen ;smilie[94]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ja danke Kurt, aber wenn ich in einem Obi markt anrufe wissen die meistens nichts, außer wo es Holz, Türen und Baustoffe gibt, und wo die Kassa ist. Nein ich kaufe eigentlich selten in einem Baumarkt Pflanzen, die passen immer so toll darauf auf, wäre nur neugierig gewesen wegen der Jubaea, aber da ist nix bei uns, leider. Sogar die Damen beim Bella Flora sind neunmalklug.
      LG Stefan
    • Original von Moonlght
      Hi Leuts,

Also, beim Obi in Rosenheim gibts die auch.. und die sehen alle gar ned mal so schlecht aus - wenn man die etwas zerrupften Sabal Minors mal aussen vor lässt.

Nur wer die Idee hatte die Pflanzen in einen weissen Topf zu pflanzen hatte wohl keinen so guten Tag :)

Ja,stimmt,gruselig,habe meine Brahea in einen Terracottafrbenen Topf umgetopft ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

• Hallo Zusammen

Ich war auch gleich da und habe zugeschlagen, (eine Trachy und zwei Jubaea`s) die Palmen waren hier innerhalb von zwei Tagen ausverkauft. Die Pflanzen sahen echt Top aus und waren bestens durchwurzelt, nur die weißen Töpfe wo die (Fachleute) sogar noch mit einen Eding den Preis rauf Gemalt haben waren nicht so Schik. Aber es war eh höste Zeit sie umzutopfen, was ich gleich zuhause angekommen gemacht habe. Leider wurde bei einer Jubaea nach einer woche der Sper gelb und lies sich richtig leicht ziehen, aber der rest der Palme sieht bis Heut noch bestens aus, also denke ich das sie das gut überstehen wird.
      Meiner meinung nach war das ein echt guter Preis für die Palmen, wo ich nicht einfach so vorbeigehen konnte zumal ich ein totaler fan der Jubaea bin;smilie[123]

Gruß Holstmichel
    • Original von holstmichel
      Hallo Zusammen

Ich war auch gleich da und habe zugeschlagen, (eine Trachy und zwei Jubaea`s) die Palmen waren hier innerhalb von zwei Tagen ausverkauft. Die Pflanzen sahen echt Top aus und waren bestens durchwurzelt, nur die weißen Töpfe wo die (Fachleute) sogar noch mit einen Eding den Preis rauf Gemalt haben waren nicht so Schik. Aber es war eh höste Zeit sie umzutopfen, was ich gleich zuhause angekommen gemacht habe. Leider wurde bei einer Jubaea nach einer woche der Sper gelb und lies sich richtig leicht ziehen, aber der rest der Palme sieht bis Heut noch bestens aus, also denke ich das sie das gut überstehen wird.
      Meiner meinung nach war das ein echt guter Preis für die Palmen, wo ich nicht einfach so vorbeigehen konnte zumal ich ein totaler fan der Jubaea bin;smilie[123]

Gruß Holstmichel

;smilie[93] Da hat sich der Tip ja gelohnt ;smilie[94]

• Original von holstmichel
      Hallo kumpel

Der Tip kam etwas spät. Ich war schon am 2 Mai da, an diesen Sontag war der (Bieberfachhändler) bei uns geöffnet. es war auch kein zufall gewesen hatte die Palmen schon im Prospekt beeugt ;smilie[82]

holstmichel

Sorry,habe vergessen das es die Palmen schon vor 14 Tagen in einigen Filialen gab,hast ja noch welche erwischt ;smilie[95]