Kurz aber heftig :(

• Kurz aber heftig :(

Ich könnte heulen..... meine Sikki-Blätter hat der Hagel durchlöchert :(
      ..... und was der Hagel nicht geschafft hat, hat der Sturm erledigt ;(

Die ET- und Seerosenblätter sehen nicht viel besser aus :(
      Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
    • Hallo Geli,

das ist ja echt traurig! Ich hoffe, Du kannst doch noch so einiges retten!

Bei uns "nur" Regen wie aus Eimern und starker Wind ... mein Partyzelt steht ein bissl schief --- werden heute eine Verstärkung machen! :D

lg und alles Gute für die Aufräumarbeiten
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Geli,

so ein Mist, das tut mir echt leid für dich.

Ich hab bei jedem Gewitter auch immer ein mulmiges Gefühl,
      ob alles heil bleibt, dieses Jahr hat man ja fast täglich eins :(

Aber die Sikkis werden sich sicherlich noch aufrappeln, die Saison ist ja noch lang.

LG Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo Geli,

das tut mir echt leid, deine Sikki ist ja wirklich eine Prachtstaude!! Ist der Ensete auch was passiert bzw deinen anderen Bananen?

Für uns hatten sie auch Unwetter angekündigt, ausser 10 Minuten extremen Windböen (die mir sogar die 4-5m hohen Kübelbambusse alle umgeworfen haben :aarg ) und Nieselregen war zum Glück nichts. Ich bete auch jedesmal, ein Hagelschauer wäre bei mir ein grosses finanzielles Problem, das Meiste steht bei mir im Freiland, also nicht überdacht...

Wenns jetzt noch länger warm ist werden deine sikki hoffentlich bald wieder kräftig wachsen!!

Viele Grüsse

Simon
      Vom Baumschulgärtner zum Exotengärtner :)

Hier gehts zum NEUEN EXOTENSHOP in Dillingen a.d. Donau/Bayern
    • Sie wachsen schon wieder weiter. Gestern haben sich wieder 2 riesige Blätter entrollt :]

Meine Maurelii, Glaucum und Paradisiaca usw. haben keine Schäden :))

Aber durch die Hagellöcher in den Blättern habe ich nun ganz andere An- und Durchsichten ;)

Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geli ()