Endlich Exotenwetter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow - so unterschiedliche Temperaturen für so viéle Regionen...

Also, wir hatten heute trotz hin und wieder Regen bei 20° C - und in den zwar wenigen Sonnenzeiten 24-26° C - aber bewölkt, daher gefühlt kälter. Ohne Jacke im Kleidchen (die türkischen Nachbarn gucken immer aussen Fenstern - da zeige ich nicht gern meinen Hintern beim Wuseln) war das fast schon zu warm...

Jetzt - grad geschaut: 10° C - gefühlte 15° C, weil windstill.

Ist Euch allen klar, dass in nur 20 Wochen schon wieder Frost und Schnee unser täglicher Anblick sein können? Ich denke seit über 20 Jahren über's Aussteigen nach - das soziale Netz - was unsere lieben Freunde und Bekannten uns immer so ans Herz gelegt hatten, greift doch auch in BRD nicht mehr... Also, ganz ehrlich? Ich glaub, irgendwann mach ich doch ab in Richtung Spanien. Da kann ich da halbwegs artikulieren bzw. wenigstens die Sprache sprechen.

By the way, Bienchen + Ron,
      Mausi, Du bist ja echt 'ne HammerSupertusse, allein this american hype, den Du echt super rüberbringst - really great und Dein Ron ist ein liebenswerter Typ - ich freue mich ganz doll, Euch Beide kennengelernt zu haben. Witzig finde ich, dass der Michigan-Man so viel Verständnis für unser Micro-Klima hat... Arme Socke, ja, bei uns in Deutscheland is alles bisken kleiner - was er ja erstaunlicherweise mag - Bienchen, congratulation zu diesem BigBoy!!! Über die Arbeit sprechen wir hier nicht....

Du bist mir eine Liebe, aber mit diesem
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Hallo Klaus

Ja danke, habe es gehört, bis zu 100 Liter soll es heute über den Tag verteilt geben, Tauchpumpe ist im Pool, einen Teil der Bananen habe ich im Haus, meine jungpalmen gammeln schon vor Feuchtigkeit, und im Gemüsegarten wächst nichts weil der ständig im Wasser steht. Für einige Pflanzen sollte ich in Zukunft mal auch über einen Regenschutz nachdenken. Sorry wenn ich das so sage, wir haben 10 grad und das Wetter kotzt mich an.

Aber etwas erfreuliches der Airbus 380 landet heute zu Testflügen kurz mal bei uns in Wien. Und ich seh Ihn nicht.,, Schade.
      LG Stefan
    • Danke, Klaus, für die Warnung - ja, heute (Mittwoch) kommts nochmals "dicke" bis Freitag eigentlich - dann 2 Tage Sommer und dann kommts schon wieder blöd daher ;smilie[82]
      wetter.at/wetter/oesterreich/salzburg/mattsee

at.wetter.com/wetter_aktuell/w…svorhersage/?id=ATAT30067

Ich weiß schon, warum ich die knapp 30m² Carpörter für die Pflanzen hier stehen habe :D:D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo an alle Wetttergeplagten,
      hier in Holland-Süd ist es jetzt schon vollsonnig, keine Spur mehr von Regen, 15° C und bis Mittag Aussichten bis auf über 25° C ;smilie[82]. Hab' jetzt schon alle Fenster und Türen auf und Beschattung auf 25° C eingestellt, weil so warm - und die Orchies gehen ab wie Raketen... Blüten handtellergroß, doppelreihig und laaangrispig, wo soll das noch hinführen??? Die blühen seit letztem Herbst und mein Lieblings-Schätzelein? Immer noch schmierlausbefallen, trotz Sprühen. Es scheint aber der Pflanze an sich nicht wirklich zu schaden - regeläßiges Absammeln der Böslinge und Besprühen - so irre kraftvoll hat dieses Herzchen schon seit 3 Jahren nicht mehr geblüht.

Auch die Strelies gehen turbomäßig ab - bisher aber immer nur Blätter...

And by the way:
      Diese terroristisch veranlagten Amseln graben meine neuen Pediocacteen von Echinopsis nicht nur regelmäßig aus ;smilie[82] , sondern werfen die Schnuffels meilenweit vom Ursprungspflanzpunkt weg - so gaaanz langsam wird die Mutti oberböse! Irgendwo steht oder liegt doch noch so ein Luftgewehr rum... Bin zum Laden zwar zu dämlich, aber ich könnte es ihnen zeigen und eine Handvoll Diabolos hinterherwerfen... Ja, damit die Amseln mal sehen, wozu ich fähig bin...

Habe gestern von der 4stämmigen Trachy 16 Altblätter weggeschnitten - fällt überhaupt nicht auf angesichts der Menge der Neutriebe. Sie stand ohne Winterschutz nackig unterm Carport. Leider auch ohne Wasser von oben, das hatte sich bemerkbar gemacht. Nu steht sie ausgeräumt und kann sich entfalten - was sie seit 3 Tagen auch tut. Irre, wie stark die Natur ist.

An alle - die dem schlechtrn Wetter nicht ausweichen können, sondern 'durch' müssen:

Haltet aus - irgendwann muss es besser werden! Der arme, ussselige Kachelmann, kein optischer Augenschmaus (für mich jedenfalls), aber da war das Wetter noch halbwegs in Ordnung...

Man sollte ihm zumindest gestatten, von der Zelle aus das Wetter wenigstens zu prognostitieren - da könnte er weder etwas falsch machen, noch nachhaltig Schaden anrichten...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Danke, Stefan - ich erreiche mein Freundin erst am Nachmittag und dann klingle ich gleich durch - die Schwester von ihr ist grad auf Urlaub in Ägypten und ich hoffe, dass die Söhne halbwegs mit den Gegebenheiten zurecht kommen.

Der Mann meiner Freundin kommt erst heut abends von einer Truppenübung auf den Seetaler Alpen (1600m) zurück - der war auch schon "begeistert" über das tolle Wetter dort, die sind gestern knapp an der Schneegrenze gewesen ;smilie[82]

Ich hoffe, es ist alles heil geblieben.

Meinen Bach hier hinterm Haus hab ich auch laufend "im Auge" - noch ist er brav; was bei uns aber leider "noch" kommen kann, ist ein Steigen des Grundwasserspiegels - das hatten wir aber in den 25 Jahren hier nur 1x - aber da stand im Keller einen halben Meter das Wasser ;smilie[82]

Schau ma mal - für Dich auch alles Gute ;smilie[123]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Tja, leider steht im Keller meiner Freunde in Krut/Mistelbach das Grundwasser ca. 20 cm hoch - sie pumpen fleißig.

Stefan, wie schauts bei Dir aus - ich hoffe, Du bist, indoors zumindest, trocken ....

Soeben gelesen:
      von hier:

dwd.de/dyn/app/ws/html/reports…rning_de.html#WS_ANCHOR_0

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Infolge des Dauerregens ist Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich. Es können Erdrutsche auftreten. "Schließen sie alle Fenster und Türen"

Na, die haben vielleicht einen Humor ;smilie[82] ;smilie[82]