Endlich Exotenwetter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Sommer ist da, wenn auch nur kurz. Bei mir sind's im Schatten gerade 20 Grad, leichter Wind, strahlend blauer Himmel, keine Wolken in Sicht......

Ich fahre gleich mal zum Hornba... und schau ob ich schöne Pflanzen bekomme. Männe ist ausgeflogen, muss ich ausnutzen ;smilie[125] . Dann schnell einpflanzen und er merkt es nicht. ;smilie[94]
      LG Texa
    • Texa, das mach ich auch immer so - und grad jetzt gehts bei mir gut, da ist mein GG für 5-6 Wochen weg - aber die Zeit läuft :D:D

Ich hab grad wieder alles eingesetzt/umgetopft, was ich Montag und heute gekauft habe .....
      Die Sonne ist auch hier angekommen; 18° hats nur, aber Hauptsach kein Regen ;smilie[125]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Auch bei uns im Erzgebirge ist seit gestern Abend kein Regen mehr gefallen. Das hab ich ausgenutzt und heute die Tomaten ins Freiland gesetzt, vorsichtshalber aber bei der Edeka noch ein paar reife Tomaten mitgenommen. Ich glaube eher nicht daran, dass ich dieses Jahr wieder mit einer guten Ernte rechnen kann.
      Erstaunlicherweise sind die Trichocereen, welche ab Frühjahr aus Platzgründen im GH einen Freilandaufenthalt auf dem Balkon geniessen müssen, trotz des Regens und der relativ kühlen Temperaturen ganz schon gewachsen.
      Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

Meine Kakteen HP
      Kummer? Sorgen?
    • Ach Moni, dann weißt Du ja wie es mir geht. Mein GG ist leider nur bis Sonntag weg, da muss ich also flinke Füße machen.

Er findet das ja mit den Palmen toll, wenn da nur nicht die Arbeit wäre.

Wenn ich mal los muss, sag ich immer: lass uns mal in den Baumarkt fahren, ich brauche dies und das (Technik natürlich). Am Eingang verabschiede ich mich dann aber und sag immer, such du mal die Technik, ich geh in den Garten *lach*. Aber er kennt die Ausrede schon und mag nicht mehr mitfahren. Wenn er mal mitkommt, kommt nur die Frage - wie groß soll der Wagen sein???
      Leider haben wir hier in der Umgebung keine Gärtnerei oder Baumschule, die mit Exoten handelt. Nur eine und die nimmt Preise, da kann einem schlecht werden.

Ich bin dann mal weg......
      LG Texa
    • Moin,

sooo ich hatte Erfolg ;smilie[93] . Zum Glück ist Männe nicht da.

Ui ui, die hatten aber schöne Palmen da, aber auch schööööne Preise. Wunderschöne große Phönix c., Trachys f. und vor allem richtig gei... Yucca elephantipes (schreibt man die so?). Die waren zweifarbig in gelb/grün und schon mit leichtem Stammansatz. Sogar T. wagnerianus hatten sie da. Die waren mit Topf ca. 1m und kosteten fast 100,00 ;smilie[129] .

Ich habe mir eine Banane und zwei kleine Phönixen ;smilie[125] mitgenommen. Die Phönix waren im Preis runter gesetzt, sind aber auch nicht mal 50cm groß. Wenn die dann aber nicht über den Winter kommen sollten, tut es nicht ganz so weh.

Die Preise sind gewaltig gestiegen zum letzten Jahr, finde ich zumindest.
      LG Texa
    • Guten Morgen

Nun seit gestern Abend wie der Wind nachgelassen hat, stimmt mich das Wetter langsam auf Sommer ein. Heute auch ENDLICH EXOTENWETTER, die Sonne erstrahlt und die Temperaturen sind am Morgen schon bei angenehmen 17 Grad.

Wo muß ich heute hin.... Kindergeburtstag
      Nein kein Thema Hauptsache kein Regen und für die Kinder mächtig Spaß.
      LG Stefan
    • @Stefan,
      dann haben wir die gleichen Temperaturen.
      Und das so früh am Morgen, das wird sicher mollig warm heute. B A N A N E N W E T T E R ;smilie[123]

Gestern schon knapp +28°C.
      Zwar hat sich für Montag ein Tief angesagt, aber es geht nicht mehr unter die +20°C.
      in den nächsten Tagen und schon am Dienstag geht´s wieder rauf mit den Temperaturen.

v.G.
      -klaus-
    • Bei uns herrscht auch eitel Sonne und Wonne :D:D - aber um Eure Morgentemperaturen beneide ich Euch schon noch ein bissl :D:D bei uns waren es grad nur 8° um 6 Uhr morgens ;smilie[82] ;smilie[82]

Morgens hab ich schon Fensterputzen Teil 2 im Wintergarten absolviert und jetzt gehts bei mit AB in den Garten :D:D

Nachmittags kommt dann Fensterputzen Teil 3 (WG + Terrasse) - und irgendwann mal Teil 4 (restliches Haus) ;smilie[82] ;smilie[82] - bis dahin ist dann Teil 1 wieder fällig ;smilie[125] - aber was solls, Hauptsach die Sonne scheint, auch wenn sie das Dilemma mit schmutzigen Fensterscheiden erst recht zutage bringt ;smilie[82] ;smilie[82] - aber das ist ja wohl ein reines Frauenthema :D:D:D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • ;smilie[82] ;smilie[82] Wie oft wollen DIE uns denn die Schaftkälte noch andrehen ;smilie[82] ;smilie[82]

Ich verweigere :D:D die Annahme!

Hier kann ich nur mit unterschreiben: herrlich warm ists mit 30° und Sonne pur - nur nachts krachts immer gehörig ;smilie[82] ;smilie[82]

Das Wasser im Badeteich sollte noch ein bissl wärmer werden - 19° sind für mich Frostbeule schon sehr wenig ;smilie[82]
      Aber auf der Terrasse am Teich mit dem Läppi hat ja auch was :D:D:D - bei DEM Ausblick:
    • Hier hat es auch gestern gute sechs Stunden geregnet,die Pflanzen freuts ;smilie[93] ,dabei war es sehr schwül.
      Zur Zeit sieht es auch nicht besser aus,knapp 20 Grad undRegenschauer.
      Wenn ich mir jedoch die Bilder im Fernseher an sehe,mit Hagelunwettern und Tornados,können wir hier in der Ecke doch noch ganz zufrieden sein,so was braucht keiner.

@ All aus dem südostdeutschen Raum,ist die Hitze bei Euch angekommen???...Wer hat die höchsten Werte? ;smilie[94]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von 8er-moni
      Das Wasser im Badeteich sollte noch ein bissl wärmer werden - 19° sind für mich Frostbeule schon sehr wenig ;smilie[82]
      Aber auf der Terrasse am Teich mit dem Läppi hat ja auch was :D:D:D - bei DEM Ausblick:

Hallo Moni !

Der Teich ist froschhaft ( Steigerung von Traumhaft ;) ), aber bei MINUS 19 Grad würde er ein bißchen Anders aussehen ... :D

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )