Taschentuchbaum (Davidia involucrata)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi Tobi,
super Bilder! Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber
soweit ich weiß, blüht dieser Baum leider erst, wenn er schon einige Jahre
auf dem Buckel hat. Das dauert mir zu lang. ;smilie[123]
Als wir mit Sven und Tanja auf Meinau waren, haben wir dort auch einen Taschentuchbaum gesehen, aber der war zu dem Zeitpunkt im Frühjahr noch ziemlich kahl. Schade.
Umso schöner, ihn hier mal zu bewundern.
:classicLiebe Grüße: Lori
-
Hi,
letzte Jahr hatte ich Samen, die aber leider nicht gekeimt sind. Daher habe ichmir nun aus der Bucht für 6 Euro zzgl. Versand ein 40cm Bäumchen besorgt....Gruß Tobi - NRW - -
Ein wunderbares Gehölz für den Garten!!!!! Toll sind auch die ganzen Sorten von Cornus kousa
Teuer sind sie auch nicht und im Hintergrund einer Anlage, besonders vor immergrünen Hecken, wunderbar.
google.de/search?q=cornus+kous…0CEYQsAQ&biw=1920&bih=938
LG![;smilie[340]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_mrkaktus.gif)
Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln
-
Hallo Duchemin,
wir haben hier im Botanischen Garten in Münster einen ausgewachsenden Baum. Wenn der in Blüte ist, dann sieht das schon spektakulär aus.
Mein bestelltes Bäumchen ist 4 Jahre alt. Die ersten Blüten dauern wohl lt. meinen Infos etwas. Man kann wohl erst ca. im 8. Jahr damit rechnen. Winterhärte ist wohl angeblich bei dem Baum gar kein Problem. Aber für einen älteren Baum muss man schon deutlich mehr Euronen hinlegen und zum Test für die kommenden Winter ist das kleine Bäumchen ggf. kein großer finanzieller Verlust. Soll heißen, der Versuch ist es Wert.
Wen es interessiert woher ich den habe, der kann mir gerne eine Mail schicken.....Gruß Tobi - NRW - -
wow- das ist ja mal ein toller Baum! Hätte so einen wahnsinnig gerne. Muss man bei der Pflege etwas besonderes beachten?
LG
-
Hallo Tina21,
erst einmal Herzlich Willkommen hier.
Grundsätzlich sollten die recht pflegeleicht sein. Meiner ist mir leider eingegangen. Ich hatte ihn im Topf und leider habe ich ihn nicht ausreichend gegossen...Gruß Tobi - NRW - -
Hallo Tina
Auch von ir ,ein herzliches Willkommen
Wie Tobi schon schrieb sind sie recht Pflegeleicht ,aber pflanze ihn als Solitärgehölz ( einzeln und allein ) ,so kommt er besser zur Geltung
Je älter er wird ,um so zahlreicher seine Blüten ,auch besticht er mit einer atemberaubenden Herbstfärbung
Normal ist er in jedem gut sortierten Gartencenter erhältlich .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0