Echinopsis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Simona,

duftende Kakteen? Ich bin mehr wie erstaunt ;smilie[82]

Und die Aufnahmen erst - wunderschön. Da kann man ja fast ins 'Kleinhirn' schauen... ;smilie[108]

Logisch, dass ich beim 2. Foto fast in die Blüte 'reingekrochen bin? Zauberhaft!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von AVALON
      Hallo Simona,

duftende Kakteen? Ich bin mehr wie erstaunt ;smilie[82]

Und die Aufnahmen erst - wunderschön. Da kann man ja fast ins 'Kleinhirn' schauen... ;smilie[108]

Logisch, dass ich beim 2. Foto fast in die Blüte 'reingekrochen bin? Zauberhaft!

Hallo Avalon,

Ja, Echinopsisblüten duften immer ganz wunderbar, so jasminähnlich , das ist umwerfend!

Hättest beim Reinkriechen Kumpeln gehabt!
      ;smilie[123]

Original von Gregor ist die Blüte so riesig, oder ist der Kaktus so kein?

Kein tolles Fotos aber zum Vergleich gut genug.

Handgroß würde ich mal schätzen:

Der Abschied:

;smilie[123]
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Hi Simona,

super schön sind die Echinopsis und die duften echt zum süchtig werden ;smilie[125] und haben im Verhältnis wirklich eine riesige Blüte.

Ich habe eine in weiss und eine in Rose. Die Rose hatte letztets Jahr 18 Blüten in Folge;smilie[162] ;smilie[162] Dieses Jahr hat sie zwar Ansätze, ich weis aber nicht ob ihr der Umzug geschadet hat ;smilie[283] werd sie noch ein bissel pflegen oder besser gesagt nicht pflegen, ich glaub das mag sie lieber wenn sie in ruhe gelassen wird.
      Schade das die Blüte nur so kurz ist.
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Tolle Aufnahme und noch tollere Blüte !!!

Meike sei lieber vorsichtig !

Ich bin schon von bienen und wespen gestochen worden wil ich meine Nase in eine Blüte gesteckt habe die schon besetzt war ...

Mache Blüten sind nämlich so tief, daß man das von außen gar nicht sieht ...

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HURRIKAN ()

• Hallo Kurt,

Du armer Kerl - das hat sicher ganz doll Aua gemacht!

Also ich bin diejenige, die vollkommen unbedarft durch Gartencenter, tropische und private Gärten, BuGa etc. latscht, und sich wundert, dass alle Leute so freundlich lächelnd an ihr vorbeigehen.

Klar, die freuen sich mit mir an meinen auserwählten Pflanzen, die sie auch gerne genommen hätten. Oder auch gewählt haben. Übereinstimmung halt... Das zaubert schon ein Lächeln auf die Gegenüber... Ja, Mutti, träum' weiter ;smilie[127]

Nein, nein - die lächeln mich nicht an, die lachen mich aus ;smilie[82]. Weil ich immer Blütenstaub auf der Nasenspitze habe - lustig, aber nicht unauffällig! Diese gelben und orangen Farbtupfer? Ja nee, is klar, die Tante hat beim Schminken irgendwo einen Fehler gemacht - und ihn nicht bemerkt... Bemitleidenswert, also wird mal nachsichtsvoll gelächelt ;smilie[108]

Passiert mir in Spanien immer wieder. Wir spazieren Abends durch die Urbanisationen, ich schaue, staune und schnuppere - oft kommt jemand 'raus, freut sicht ob der Aufmerksamkeit und schenkt mir ganze Sträußchen! Isch liiiiieebe es - das ist einfach nur wunderbar! Ich hänge also noch mit meinem Riechorgan in den Blüten, im nächsten Moment habe ich ein Väschen voll für morgen früh ;smilie[108]

That's real life...

So im Nachhinein, Richtung 'Bestäuben' gleicher Arten? Wer weiß, was ich schon geleistet habe, ohne es zu wissen ;smilie[139]

Und ich dachte immer, die Leute wären einfach nur gutgelaunt und freundlich... so kann man sich irren ;smilie[94]
      Liebe Grüße, Avalon
    • Original von ninjamaus

Die Rose hatte letztets Jahr 18 Blüten in Folge;smilie[162] ;smilie[162] Dieses Jahr hat sie zwar Ansätze, ich weis aber nicht ob ihr der Umzug geschadet hat ;smilie[283] werd sie noch ein bissel pflegen oder besser gesagt nicht pflegen, ich glaub das mag sie lieber wenn sie in ruhe gelassen wird.
      Schade das die Blüte nur so kurz ist.

Hi Jutta,

Ja, schade - deswegen muessen wir sie auf Bild immortalisieren.
      Bin auf deine Fotos gespannt.

@ Avalon: Wunderbar geschrieben! ;smilie[123]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simona ()

• Hallo Meike !

You made a great Job ! :D

Stell Dir vor, wo so viele Bienen ausfallen, wie viele Blümchen da sexlos sein müßten wenn es Dich nicht gäbe ... ! :)

Außwerdem stell Dir vor was Du alles an Geld für Propolis zahlen müßtest, was Du so umsonst kriegst ... :D

Tja, die Bienenstiche ... inzwischen haben mich schon über 30 diese "Deppen" gestochen und dabei das Leben ausgehaucht, obwohl ich sie nie provoziert habe ...

Mit Wespen und Hornissen spiele ich immer Tennis aber die stechen mich nie babei ... bloß als ich Fliegen im Flug gefangen habe hab ich aus versehen manchmal Wespen mitgefangen ... Hornissen als ich einmal eines ihren Nester zerstört habe .. aber da hatte ich keine Wahl ...

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Original von Gregor
      ist die Blüte so riesig, oder ist der Kaktus so kein?
      Jedenfalls ist sie wunderschön.

Hallo Gregor,

Eine zweite Blüte ist offen u. ich habe ein Lineal ins Bild mitaufgenommen.

Insgesamt, sieht der Kaktus jetzt folgend aus:

• Liebe Simona,

Du bringst mein Herz zum schmelzen - einfach nur zauberhaft ;smilie[82] .

Diese Zartheit in Verbindung mit Farbintensivität. Wieder mal hervorragend fotografiert - vielen Dank für's Zeigen!
      Liebe Grüße, Avalon