Edeka und sein eigenartiger verkauf von Pflanzen

• Edeka und sein eigenartiger verkauf von Pflanzen

Da bin ich heute beim Einkaufen bei Edeka auf eine ganze Reihe Olivenbäume gestoßen die sie dort im Angebot zum verkauf anbieten!

Ganz klar das ich sie mir genauer betrachtet habe denn schon von einer etwas weiteren Entfernung sahen Sie irgendwie nicht ganz soooooo schön aus wie woanders wo Sie zwar etwas teurer als 5.99 sind aber nun gut.....
      Ich inspizierte nun.....aha, gaaaaanze viele weisse punkte auf den Blättern...!!! Hmmm bei genauem betrachten konnte man auch feststellen das diese weissen punkte direkt auf den Blättern sitzen. Ich kratzte auf einem Blatt einige weisse Punkte ab und erkannte darunter viele braune bis schwarze punkte.... tjoa, Wollläuse? Wen ja ziemlich ärgerlich das Edeka dann sowas anbietet und die kleine Flasche Olivenöl um den Stamm gebunden lassen den Baum dadurch auch nicht besser aussehen :(

Auf dem nachhauseweg bekam ich dann lust, nach Wiglo Wunderland reinzugehen <<<< billig discounter aber wie ich feststelle, oft tolle Qualitäten.
      Da deren Filialen auch Pflanzen verkaufen die natürlich bei dem Wetter draußen stehen ging ich also rein.
      Olivenbäume.....ich sah jede menge Olivenbäume und die konnte man zu denen von Edeka echt nicht vergleichen.....wunderbare grüne Blätter, weder punkte noch streifen noch karrierte Kästchen drauf und er sah Optisch echt krftig aus.....auch der Preis war okay bei einer höhe von 1.20m für 9,99,-
      Bei Edeka waren es knappe 80cm für 5,99,- aber das habe ich ja bereits geschrieben!
      Ich begitachtete jedoch aber auch die anderen Pflanzen bei Wiglo.....
      War natürlich von der Qualität total begeistert und unterhielt mich auch mit einem päärchen die wohl seit Jahren schon dort Ihre Exoten für den Garten und für zuhause holen und selbst die angebotenen Kokospflanzen haben keine gestutzten Wurzeln wenn diese da im Angebot sind <<< Wurde mir zumindest gesagt !!!

Und damit der ein oder andere sich davon auch mal selber ein Bild machen kann liste ich einfach mal schnell auf wo Ihr die Filialen findet...

* Goslar-Jerstedt
      * Braunschweig
      * Northeim
      * Osterode
      * Elze
      * Halberstadt
    • Hallo.

Wir waren gerade bei Wiglo in Braunschweig.
      Dort kosteten die Olivenbäume in der Höhe von 1.20m 19,99€.
      Also teurer.
      Gekauft haben wir Keinen, aber....

Eine Ersatzfeige für unseren erfrorenen Baum, auf den foto links, für 49,99€.
      Bei Hornbach kosten die Feigen in gleicher Höhe 119€.

Früchte sind auch schon dran.

Im alten Baum ist unten zwar noch Leben, es war aber ohnehin eine kroatische Feige, welche nur taube Früchte produzierte.

Volker